AnzeigeN
AnzeigeN

Total Recall

News Details Kritik Trailer
Total Recall

Colin Farrell für "Total Recall" offiziell bestätigt

Colin Farrell für "Total Recall" offiziell bestätigt
15 Kommentare - Di, 11.01.2011 von Moviejones
Bisher waren es nur Gerüchte, jetzt ist Colin Farrell offiziell für das Remake von "Total Recall" bestätigt worden.

Zwar ist Colin Farrells Name seit Ende 2010 im Zusammenhang mit dem von Len Wiseman geplanten  Remake von Total Recall bereits mehrfach gefallen, doch bisher waren das nur mehr oder minder Gerüchte. Eine wirklich offizielle Mitteilung stand noch aus. Das hat sich inzwischen geändert, denn Neil Moritz, Produzent von Total Recall, hat Farrell inzwischen für die Hauptrolle benannt und gleich auch noch andere Details über das wagemutige Remake preisgegeben.

So werden die Dreharbeiten am 15. Mai unter der Regie von Wiseman beginnen, jedoch nicht in 3D. Für aktuelle Großprojekte ist dies ein ungewöhnlicher Schritt. Weiter gab Moritz an, dass der Film größer angelegt ist als seine derzeitigen Produktionen wie The Green Hornet oder World Invasion - Battle Los Angeles. Im Gegensatz zu Schwarzeneggers Original wird bei der Neuauflage aber eine stärkere Orientierung an Philip K. Dicks Ursprungsgeschichte "We Can Remember It For You Wholesale" stattfinden. Das bedeutet, dass der Film die ganze Zeit auf der Erde spielen wird. Mit den Ideen, die Wiseman für den Film hat, ist Moritz auch sehr zufrieden. Die erschaffene Welt soll unglaublich sein, eine echte Zukunftsvision, in der Städte so überbevölkert sind, dass sie einfach immer höher gebaut werden.

Einen Total Recall Kinostart gibt es leider noch nicht, aber wenn die Dreharbeiten planmäßig verlaufen, sollte es Mitte 2012 soweit sein.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
14.01.2011 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Von Remakes kann man ja bekanntlich einiges halten. Ich bin gegenüber diesem Remake eher aufgeschlossen und finde, dass Farrell für diese Rolle im großen und Ganzen passt.
Avatar
Donnie : : Moviejones-Fan
12.01.2011 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.10 | Posts: 141 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Colin Farrel in dieser Rolle ist genau richtig.
Ein Mann dem die Erinnerungen "geklaut" werden und der aus einer aussichtslosen Situation heraus finden muss.
 
Da denk ich dann an sowas wie "The Recruit"..
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.01.2011 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Mr.Noname
Ich fand ihn auch in auch in "Das Gesetz der Ehre" brilliant! "Nicht auflegen" war auch sehr überzeugend! "Brügge." habe ich noch nicht gesehen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
12.01.2011 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@maverick: weder quaid noch hauser ;)
 
@sully: klar, der grosse blockbuster ist colin bisher verwehrt geblieben, aber "nicht auflegen" und "brügge sehen uns sterben" fand ich schon sehr gut mit ihm.
 
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.01.2011 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Rotschi
Ich sehe Farell auch gern...aber er hats immer noch nicht geschafft "seinen" Film Hit zu landen! Auf "New World" war ich damals sehr gespannt. Da mir von Regisseur Terence Malick schon "Der schmale Grad" herausragend gut gefallen hat, hatte ich mir ein emotionales Epos vorgestellt. Der Film war für mich dann aber letztlich stinklangweilig und oberflächlich...schade drum!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
11.01.2011 18:11 Uhr | Editiert am 11.01.2011 - 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also ich sehe Farrell eigentlich sehr gerne in Filmen. Hab mir vor kurzen auf ARD oder ZDF "The New World" angeschaut.
Realverfilmung von Pocahontas. Kann ich echt empfehlen. Und wie Sully schon sagt, wenn diese Verfilmung eher in Richtung Buchvorlage geht, kann ich die Nichtbeteiligung Arnolds, auch als Riesenfan, verschmerzen.
Bin dennoch sehr gespannt, auf die Zukunftsvision, was mit der heutigen Technik sicherlich grandios aussehen wird.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
11.01.2011 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ok das wars... Farrell das nasse Handtuch soll so ein Actionknaller drehen? Mussten die aus Budgetgründen auf den ausweichen?
 
Bin schockiert...
 
@ hrxuuuu
 
hochqualifizierter Schauspieler? Diesen Film mit Colin hab ich wohl verpasst :-)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
11.01.2011 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Schliesse mich Maverick voll und ganz an!

Colin Farrell ist ein hochqualifiziert Schauspieler, was ich noch vom Film halten soll, weiss ich noch nicht.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
11.01.2011 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Meinste nicht? Also weder Quaid noch Hauser?
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
11.01.2011 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
denke mir nicht, dass colin im film hauser heissen wird.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
11.01.2011 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde es schonmal gut, dass man einen bekannten Namen verpflichten will. Colin Farell ist auf jeden Fall ein Schauspieler, den ich mir gut als Hauser vorstellen kann. Die Geschichte gibt auf jeden Fall noch viel her.
 
Auch wenn Total Recall zu einem der bekanntesten Arnie Filme zählt, kann man Sully da wohl zustimmen. Da die Story komplett neu ausgelegt wird, kann es auch ohne Arnie funktionieren.
Isser halt nicht so kräftig, der Hauser :-)
 
 
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.01.2011 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da man hier den Schwerpunkt der Geschichte, die uns aus dem Schwarzenegger-Film bekannt ist, stark verlagert, sehe ich auch nicht die Gefahr, das der Film ohne Schwarzenegger nicht funktionieren könnte. Man wird wahrscheinlich gar nicht das Gefühl haben, es mit einem Remake zu tun zu haben. Ausserdem, verknüpfe ich, trotz aller "Verehrung" für die Action Helden der 80er, wie in diesem Falle für Schwarzenegger, die Geschichte von "Total Recall" nicht zwangsläufig mit Arnold. Dafür ist mir die Rolle zu wenig prägend. Da sieht es mit Kultfiguren wie dem "Terminator" oder dem "Dutch" aus "Predator" schon ganz anders aus. Schwarzeneggers Figur aus "Total Recall" hat aber keinen Einzug in die Pop-Kultur gehalten und wird, so denke ich, nicht so schmerzlich in der Neuauflage der Geschichte, vermisst werden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
11.01.2011 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Sehe das so wie Jonah. Viel vom Arnie Klassiker wird nicht übrig bleiben und als Remake würde es eher eine Enttäuschung werden. Aber als Verfilmung des Buches wird es sicher klasse. Vielleicht sollte man die beiden Filme vollkommen unabhängig betrachten, die zufällig den gleichen Namen haben und lose durch Dicks Buch verknüpft sind.
Avatar
Jonah : : Antiheld
11.01.2011 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Klingt auf jeden Fall interessant, da ich das Buch nicht kenne, kann ich natürlich nichts dazu sagen, wieviel der Schwarzenegger Film überhaupt mit der Vorlage zu tun hatte. Vielleicht sollten wir das ganze dann auch gar nicht als Remake ansehen, sondern als Verfilmung der Vorlage. Bin gespannt auf neue Informationen. Für mich ist es jetzt auf jeden Fall interessanter geworden.
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
11.01.2011 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich weiß noch nicht was ich von den Remake halten soll!!
Warten wir mal ab auf die ersten bewegten Bilder!
Forum Neues Thema
AnzeigeY