Anzeige
Anzeige
Anzeige
Horror-Remake im Gange

"Conjuring"-Team um James Wan legt Horrorfilm "Entity" neu auf

"Conjuring"-Team um James Wan legt Horrorfilm "Entity" neu auf
0 Kommentare - Mi, 22.04.2015 von R. Lukas
Wie man zünftig übersinnlichen Terror verbreitet, weiß kaum einer besser als James Wan. Das "Entity"-Remake kann also von Glück sagen, ihn als Produzent zu haben.

Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung rast von einem Rekord zum anderen, und Regisseur James Wan kann sich vor lauter Angeboten wahrscheinlich kaum noch retten. Ihm stehen nun alle Türen offen, zum Beispiel die zu Aquaman, wenn er sich mit Warner Bros. einig wird. Von seinen Horrorwurzeln will sich Wan aber nicht ganz lösen.

Diesen Herbst dreht er erst einmal The Conjuring 2 - The Enfield Poltergeist. Und die nächste Geschichte über paranormalen Terror bahnt sich auch schon an, wenn auch nicht mit ihm als Regisseur. Wan produziert ein Remake des 80er-Jahre-Horrorstreifens, der bei uns den ellenlangen Titel Entity - Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren, das uns verfolgt trägt. Die Neufassung schreiben Chad und Carey Hayes, seine bewährten Drehbuchautoren von Conjuring - Die Heimsuchung.

Wie dieser Film beruht The Entity - so sagt man - auf wahren Geschehnissen. Es geht um Carla Moran (damals Barbara Hershey), eine alleinerziehende Mutter, die plötzlich jede Nacht von einer unsichtbaren Macht misshandelt und vergewaltigt wird. Keiner glaubt ihr, auch nicht der Psychiater Dr. Sneidermann (Ron Silver), der sie für psychisch gestört hält und als Gefahr für sich selbst und ihre drei Kinder einstuft. Doch zwei Studenten der Parapsychologie haben eine andere Theorie: Carlas Peiniger muss eine Entität jenseits unserer Realität sein, außerhalb von Zeit und Raum.

Erfahre mehr: #Remake, #Horror, #Thriller
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY