Anzeige
Anzeige
Anzeige

Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows

News Details Kritik Trailer
Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows

Cowabunga 2: "Teenage Mutant Ninja Turtles 2" für Sommer 2016 angekündigt

Cowabunga 2: "Teenage Mutant Ninja Turtles 2" für Sommer 2016 angekündigt
0 Kommentare - Mo, 11.08.2014 von Moviejones
Bereits in zwei Jahren soll die Fortsetzung von "Teenage Mutant Ninja Turtles" in die Kinos kommen.

Bei uns startet Teenage Mutant Ninja Turtles erst am 16. Oktober, eine ganz schön lange Zeit noch hin, aber zum Glück findet ihr unsere Kritik bereits hier. Während wir noch warten, ist der Film in den USA letzte Woche gestartet und hat bombig eingeschlagen. Mit knapp 65 Mio. $ Einspielergebnis am ersten Wochenende wurden die Analysten in die Schranken verwiesen und selbst Paramount Pictures überrascht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und deutet an, dass der Film allein in den USA 150-180 Mio. $ allein einspielen dürfte. Ein Ergebnis, welches Hoffnungen weckt.

Und die sehen so aus: Teenage Mutant Ninja Turtles 2 kommt! Kaum lagen die Hochrechnungen vor, hat es sich Paramount Pictures nicht nehmen lassen und die Fortsetzung angekündigt. Diese soll bereits in zwei Jahren erscheinen. Ein deutscher Kinostart fehlt noch, aber in den USA startet er am 3. Juni 2016.

Dies ist deutlich früher als der August-Start in diesem Jahr und zeigt das Vertrauen in den Film. Gerade Filme, die im Mai/Juni starten, haben für Studios meist einen besonderen Stellenwert und spielen in der Regel deutlich mehr ein, während im August die Sommerkinozeit der Blockbuster abflaut. Da Teenage Mutant Ninja Turtles aber einen der besten August-Starts aller Zeiten hinlegte, hofft man, dies mit dem Juni-Termin noch toppen zu können.

Worum es in Teenage Mutant Ninja Turtles 2 gehen wird, ist natürlich noch offen. Viel Zeit bleibt den Machern aber wirklich nicht, denn 22 Monate sind für einen Film dieser Größenordnung nicht viel, vor allem da der erste Teil einige negative Punkte hat, die beim zweiten angegangen werden müssen. Und das kommt im Oktober auf uns zu:

Die Stadt New York leidet zunehmend unter einer neuen Gefahr: Eine radikale Gruppe, die sich Foot-Gang nennt, terrorisiert die Stadt mehr und mehr. Das ist die Chance für eine junge Reporterin zu glänzen. Die junge April O'Neil (Megan Fox) träumt davon, als investigative Journalistin  ernstgenommen zu werden und nicht nur 08/15-Beiträge für ihren Sender zu drehen. Beim Versuch, eine eigene große Story an Land zu ziehen, legt sie sich nicht nur mit der Foot-Gang an, sondern trifft auch auf vier sonderbare Gestalten: Leonardo, Raphael, Donatello und Michelangelo, die vier Teenage Mutant Ninja Turtles! Einst ausgebildet von ihrem Sensei, Ratte Splinter, ist es ihre Bestimmung, die Stadt vor Erzfeind Shredder und seinem Foot Clan zu retten. April wittert die Story ihres Lebens, ahnt aber noch nicht, welche Gefahren auf sie zukommen...

Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY