Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Disney & Marvel sind sich einig

Das Ende der Marvel-One-Shots? Interesse ja, Zeit leider nein

Das Ende der Marvel-One-Shots? Interesse ja, Zeit leider nein
1 Kommentar - Mo, 30.04.2018 von N. Sälzle
Jeder will, keiner kann - das beschreibt die Situation der Marvel-One-Shots ziemlich gut. Und es scheint, als müssten wir uns damit abfinden, denn andere Dinge haben Vorrang.

Die Marvel-One-Shots... Kann sich noch jemand daran erinnern? Ist ja schon ein Weilchen her. Mit diesen Mini-Filmchen stellten die Marvel Studios zwischen den eigentlichen Filmen neue Charaktere vor, arbeiteten vorhandene weiter aus oder teasten bestimmte Dinge an. Veröffentlicht wurden sie auf den Datenträgern, die man sich ins heimische Filmsammlerregal stellt, womit man sich an einem netten Bonus erfreuen konnte. Und woher auch die Vermutung rührt, dass sie deshalb ein Ende gefunden haben, weil das Interesse an Blu-rays in den letzten Jahren doch deutlich gesunken ist.

Schon lange sind die One-Shots von der Bildfläche verschwunden. Ab und an konnte man davon noch hören, zuletzt, als Thor - Tag der Entscheidung-Drehbuchautor Eric Pearson vernommen haben wollte, dass man das One-Shot-Programm wieder in Gang bringen will. Das Gemunkel hat sich inzwischen entweder verflüchtigt oder es war nie mehr als das, denn erneut zeichnet sich ab, dass es keine weiteren Marvel-One-Shots mehr geben wird.

In einem Interview mit Entertainment Weekly erklärte Louis D’Esposito, der Co-Präsident der Marvel Studios, der bei den One-Shots Item 47 und Agent Carter Regie geführt hat, kurz und knapp, warum die Kurzfilme in den letzten Jahren zu kurz gekommen sind: Sie seien einfach zu beschäftigt. Der ambitionierte Fahrplan, den man mit dem Marvel Cinematic Universe verfolgt, fordert offenbar seine Opfer. Disney wolle, das sie wieder One-Shots machen, sie bei Marvel wollen es auch, und er selbst sage stets, dass er dem nächsten Film wieder einen beifügen werde. Aber dieses Versprechen müsse er ständig brechen.

Wenn man bedenkt, dass das MCU derzeit drei Filme im Jahr hervorbringt und diesen Output in den kommenden Jahren womöglich sogar noch steigern könnte, dürfte klar sein, wie die Antwort auf die Frage "Wird es neue Marvel-One-Shots geben?" lautet. Schade eigentlich. Oder könnt ihr auf die Kurzfilme verzichten?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.04.2018 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.526 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich persönlich finde es schade, weil es noch spannende und witzige Ideen gibt. Wäre die Möglichkeit dann auch mal Dinge zu zeigen, für die man im fertigen Film keine Zeit hatte. Das Problem ist, dass die ersten One-Shots sehr kurz waren und gleichzeitig mit dem Film gedreht wurden. Spätere One-Shots waren dann länger und wurden nicht mehr parallel gedreht - sie hatten ein anderes Setting.

Meine Vorschläge für weitere One-Shots:
- Spider-Man: Origin (zeigt kurz wie Peter von der Spinne gebissen wird)
- Agent Carter 2 (löst den Cliffhanger der Serie auf)
- Warrior Three (zeigt ein kleines Abenteuer der Krieger und weshalb Sif vor Thor 3 flüchten musste)

Forum Neues Thema
AnzeigeY