Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Kein Tod im Marvel Cinematic Universe

Künftig mehr als drei MCU-Filme pro Jahr? Auch Horror dabei?

Künftig mehr als drei MCU-Filme pro Jahr? Auch Horror dabei?
6 Kommentare - Do, 26.04.2018 von R. Lukas
Mit ihrem Superhelden-Universum haben die Marvel Studios schon viel erreicht, aber da geht noch mehr - buchstäblich. Das und weitere Häppchen rund um die "Avengers"-Filme!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wir schätzen mal, die meisten von euch wollen von Avengers - Infinity War nichts mehr sehen, bevor sie ins Kino gehen. Für die paar, die es aber doch wollen, stehen unten ein neuer TV-Spot und eine Wakanda-Featurette zur Verfügung. Und falls ihr es noch nicht geahnt habt: Avengers - Infinity War steht ein Monster-Wochenende bevor. Zwischen 225 und 245 Mio. $ sollen drin sein, die Box-Office-Analysten halten sogar mehr als 250 Mio. $ für möglich. In dem Fall könnte der Film den besten Start aller Zeiten hinlegen, was bis jetzt Star Wars - Das Erwachen der Macht mit 248 Mio. $ getan hat.

Klar ist: Die Aussichten fürs Marvel Cinematic Universe könnten rosiger nicht sein. Warum also nicht noch was draufpacken und den Output weiter steigern? Auf der CinemaCon beglückwünschte Alan Horn, der Chairman der Walt Disney Studios, Kevin Feige und seine Marvel Studios zu bis zu drei Filmen pro Jahr... und vielleicht sogar noch mehr, schob er vielsagend hinterher, bevor er sich mitten im Satz unterbrach. Nun ja, falls die X-Men und die Fantastic Four eines Tages wirklich ins MCU drängen, kommt man mit nur drei Filmen wahrscheinlich auch nicht mehr hin.

Kosmischer soll es in Zukunft werden, wofür einige neue Superhelden-Projekte angedacht sind. Aber könnte man nicht auch das versuchen, was 20th Century Fox mit New Mutants versucht, und ins Horror-Genre vordringen? Immerhin haben die Marvel Studios Charaktere wie Blade oder Man-Thing in ihrem Arsenal. Beide Charaktere mag er, sagte Feige, den ComicBook.com darauf ansprach. Horror könne vieles bedeuten. Meinen sie damit einen Film wie Texas Chainsaw Massacre oder Hostel oder Freitag der 13. oder Poltergeist? Letztgenannter wäre eher sein Ding, meint Feige. Sicher würde er gerne mit so vielen Genres wie möglich spielen, denn Abwechslung ist ihm wichtig. So, wie man sich nach Thor - Tag der Entscheidung nicht nur noch der Comedy hingegeben hat, soll nach Black Panther und Avengers - Infinity War auch nicht alles düster bleiben. Es werde immer variieren, abhängig von der Geschichte, die sie im jeweiligen Film erzählen möchten.

Wenn Feige eine Sache am MCU rückgängig machen könnte, dann wäre es die optisch sehr fragwürdige Entscheidung, Chris Hemsworths Augenbrauen für Thor blond zu färben. Damals waren sie überzeugt davon, weil Thor nun mal blond sein musste. Heute kann Feige nur noch darüber lachen. Hemsworth sei Thor und brauche kein langes Haar, kein Cape, keinen Hammer oder keine zwei Augäpfel, um Thor zu sein.

Von Avengers - Infinity War ist es nicht mehr weit zu Avengers 4, in einem Jahr steigt ja schon das Phase III-Finale. Dann werden wir auch Jon Favreaus Happy Hogan wiedersehen, der diesmal aussetzt. Favreau hat sich selbst dafür bestätigt: In Avengers - Infinity War sei er nicht dabei (von seiner Rolle als ausführender Produzent mal abgesehen), aber im nächsten Avengers-Film dann wieder.

Nirgendwo zu Gesicht bekommt man hingegen den Tod, und damit meinen wir die weibliche Manifestation des Todes, die Thanos (Josh Brolin) in den Comics als Hauptantrieb für seinen Zerstörungsfeldzug dient. Der Grund: Er ist schwer verliebt in sie und will sie damit beeindrucken und für sich gewinnen, dass er den "Infinity Gauntlet" einsetzt und das halbe Universum auslöscht. Im MCU wird das nicht passieren, stellte Co-Regisseur Joe Russo gegenüber Screen Rant klar. Sie erzählen die Geschichte des Marvel Cinematic Universe, nicht die des Marvel Comic Universe. Weder als Regisseur noch als Comicfan sei er interessiert an einer buchstabengetreuen Interpretation eines Buches. Er kenne diese Story ja bereits, habe sie gelesen. Woran sie interessiert sind, ist, uns zu überraschen. Sie borgen sich Elemente und das "Mojo" der Comics, um dieses gigantische Story-Mosaik zu komplettieren, aber das der Filme, nicht der Bücher. Deshalb kommt Tod nicht vor.

 

Quelle: ComicBook.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
26.04.2018 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

@TiiN:

Das stimmt.

Ich meinte es auch eher in der Art, dass sich Marvel einfach immer durchsetzen soll mit ihren Ideen und wenn Horror angebracht ist, dann soll es Horror sein und wenn ein anderes Genre angebracht ist, dann eben dieses.

Mit dem Weggang der großen Drei wird es sicherlich auch einen anderen Ton bei den Avengers geben, aber das können sie sich auf Idee aus Comic Universe berufen und daraus das beste machen.

Ich bin Ironman!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.04.2018 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@kajovino
Solange sie sich treu bleiben und keinen zu großen Bruch machen

So wie ich das Verstanden habe wird es ja zumindest in Sachen Cast einen großen Bruch geben. Ohne zu wissen was in Avengers 3 + 4 passiert sollen ja die Verträge mit Downey Jr., Evans und Hemsworth auslaufen und diese Figuren sind, trotz großem Lineup, die Aushängeschilder der Filme.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.04.2018 16:15 Uhr | Editiert am 26.04.2018 - 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich denke es ist langfristig unausweichlich, dass Marvel sich da mehr traut und auch mal in andere Genres eintaucht. Da kann ich mir Horror-Filme schon gut vorstellen. Die Horror-Frage ist natürlich immer so ne Sache, Splatter und solch einen Kram braucht man da nicht, Jumpscares und etc. wie beim New Mutants-Trailer seh ich auch nicht erforderlich. Aber bei Charakteren wie Blade müsste Blut dann doch schon mal vorkommen.
Ich würde es somit eher Fantasy-Horror bezeichnen, da liegt eine Menge Potenzial. Und da gibt es auch bei Disney einige Beispiele für eine etwas düstere, gruseligere Stimmung. Wenn Disney sich aber nicht traut oder man vollkommen in diesen bereich mit R-Rating eintauchen will, dann ist der Kauf von Fox als Label vielleicht sogar positiv zu sehen.
Aber durch Doctor Strange hat man wie gesagt das Potenzial Charaktere wie Blade logisch ins MCU einzubinden. Ghost Rider würde ebenfalls ein Kinoauftritt nicht schaden, auch wenn der Charakter in AoS gut ankam. Midnight Sons ist da natürlich ne spannende Sache und Man-Thing wurde sowieso bereits mehrfach im MCU angeteasert.

Wenn Feige eine Sache am MCU rückgängig machen könnte
Als ich das Interview las hab ich mir auch mal so meine Gedanken gemacht und ja, es gibt sogar einges was ich ändern würde. Das meiste ist nichts grobes, trotzdem würde ich im Nachhinein bei fast jedem Film was ändern:

  • Iron Man: Terrence Howard durch Don Cheadle ersetzen
  • Hulk: Edward Norton durch Marc Ruffalo ersetzen
  • Thor: Die Liebesstory um Jane und Thor auf ne Freundschaft runterbrechen - Liebe? Come on die kannten sich vielleicht 2 Tage
  • Iron Man 3: Tony nicht die Iron Legion zerstören lassen und den Arc Reactor nicht entfernen oder aber die Entfernung besser erklären als in einem Nebensatz. Den Mandarin am Ende des Films auftauchen lassen und nicht im Nachhinein.
  • Thor 2: Die Konvergenz findet mir zu zufällig genau zum Zeitpunkt statt als man den Infinity Stein für die Story braucht. Hier ne elegantere Lösung finden und den Tesseract ein weiteres Mal nutzen (Enchantress?) und damit weniger Logiklöcher produzieren
  • Avengers 2: Hank Pym und Shield als Ideengeber von Ultron etablieren. Hydra damit auch mehr Profil geben
  • Ant-Man: Die gesamte Dynamik wie die Story beginnt stärker mit den Geschehnissen des MCU verknüpfen
  • Civil War: Zemo als Schurken außen vor lassen oder seinen Plan anders darstellen. Zwar wirkt mit einiges logischer, trotzdem war da zuviel Zufall drin. Oder man ersetzt Zemo durch einen anderen Charakter: Ross? Den Mandarin? Fänd ich spannend. Außerdem sollte die Mutter ersetzt werden, da sie wenig später bei Luke Cage ne Rolle inne hat. Außerdem sollte man entweder das Ross oder das Vision-Zitat entfernen
  • Doctor Strange: weniger Iron Man, mehr Fantasy-Horror
  • GotG 2: Thanos irgendwie in einer Szene involvieren
  • Spider-Man: die 8 Jahre später Einblende löschen
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
26.04.2018 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Tiin

Das ist die kunst, aber mit gotg 3, spiderman 2, dr strange 2 und black panther 2 wird es zunächst wie gewohnt weitergehen. Wer weiss was kevin feige für uns in petto hat.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
26.04.2018 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Solange sie sich treu bleiben und keinen zu großen Bruch machen, werden sie noch ein den nächsten 20 Jahren Filme machen und ich werde dann irgendwann als alter Mann in Avengers 20 ins Kino gehen.

Ich kann es kaum noch erwarten. Am Samstag ist es endlich soweit.

Privatvorstellung und ein Platz ist noch frei.

Also falls jemand aus Mannheim noch Lust hat, gerne eine PN schicken für Details.

Ich bin Ironman!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.04.2018 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Naja, Marvel muss es erstmal hinbekommen nach Avengers 4 sinnvoll weiter zu machen. Falls ihnen das nicht gelingt kann es mit der Richtung der Filme auch schnell in eine andere Richtung tendieren.


Forum Neues Thema
AnzeigeY