AnzeigeN
AnzeigeN

Oblivion

News Details Kritik Trailer
Oblivion

Das erste Poster zu "Oblivion" - Deutscher Trailer am Montag

Das erste Poster zu "Oblivion" - Deutscher Trailer am Montag
64 Kommentare - Sa, 08.12.2012 von Moviejones
Bereits am Montag erscheint der erste deutsche Trailer zu "Oblivion" mit Tom Cruise. Schon jetzt gibt es aber das Poster zum Film.

Nur in kleinen Brocken hat Universal Pictures bisher Informationen zum kommenden Science Fiction-Film Oblivion veröffentlicht. Eine Inhaltsangabe, vereinzelt einige Setfotos und das Wissen darüber, dass der Film von Joseph Kosinski (Tron Legacy) gedreht wird mit Tom Cruise in der Hauptrolle.

Nicht viel in Hinblick auf den immer näher rückenden Kinostart. Das Ende des Jahres will Universal Pictures daher für eine bessere Informationspolitik nutzen. So ist jetzt nicht nur das erste richtige Poster zum Film veröffentlicht worden, am Montag gibt es dann auch endlich den lang erwarteten Trailer zum Film.

Nach jahrzehntelangem Krieg mit den außerirdischen Scavs liegt die Erde in Trümmern. Die menschliche Zivilisation lebt inzwischen hoch über den Wolken, wo sie sich in Sicherheit wähnt. Jack Harper (Cruise) gehört zu den letzten Verbliebenen auf der verwüsteten Planetenoberfläche. Sein Job ist es, Dronen zu reparieren, mit denen lebensnotwendige Ressourcen abgebaut werden. Doch als er das Ende seiner Mission schon vor Augen hat, stößt er auf ein abgestürztes Raumschiff. Aus dem Wrack rettet Jack eine schöne Fremde, deren Ankunft alles auf den Kopf stellt und das Schicksal der Menschheit in seine Hände legt.

Oblivion kommt am 18. April 2013 in die Kinos.


Quelle: Universal Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
64 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.12.2012 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das stimmt. Ich denke wenn man die Privatsender ein wenig durchsiebt bleibt auch der eine oder andere gute hängen. Insbesondere die wirklich populären haben ja in der TV-Landschaft auch sowas wie Bild-Status. Andersrum kann man auf Tele-5 immer mal den einen oder anderen coolen älteren Film sehen. Auf den ganzen dritten Programmen ist auch oft viel Gutes, insbesondere Reportagen und Lokale Themen. Wenn man allerdings den ganzen Tag RTL schaut oder gar RTL II und sich dann wundert, dass Berichte aufgebauscht, Tatsachen verfälscht und Gruppen diskriminiert werden, dann hat man eindeutig was falsch gemacht.

Und auf Youtube hat sich ja mittlerweile eine breite Front auch qualitativ hochwertigerer Sendungen aufgetan, aus der man wählen kann. Zugegeben, vieles von dem wirklich interessanten Zeug ist noch englischsprachig, aber die deutschen werden sicher über kurz oder lang nachziehen. Auch abseits von Let´s Plays oder sowas gibts da viel zu entdecken.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.12.2012 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nun bleiben aber noch die anderen Fragen. Aber soviel steht für mich schon fest: Youtube als Ersatz fürs TV in Sachen Unterhaltungsmedium, ist in meinen Augen unpassend. Man muss halt nur wählerischer bei den Sendern und Sendungen sein, die man konsumiert. Dann kann man in beiden Medien-Plattformen interessante Inhalte finden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.12.2012 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ SUlly:

Genau und das hat eben für einen großen Aufschrei in der Gaming-Community gesorgt. Und auch wenn ich finde, dass das ist als würde man sich über unseriöse Berichterstattung der Bildzeitung aufregen, geht es denk ich mal darum in Luphs Posting.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.12.2012 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nach 1:05min habe ich den Bericht abgebrochen, weil ich sofort gemerkt habe, warum ich seit nun schon fast 2 Jahren die Privatsender komplett meide. Die Art der Berichterstattung allein reicht mir schon...da ists schon fast egal was da inhaltlich rüberkommt. Hauptsache aufgebauscht und abfällig.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.12.2012 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Also ich schätze ich verstehe worauf er anspielt:
RTL-Bericht zur Gamescom 2011 . Der wurde von der Gaming-Community verständlicherweise sehr negativ aufgenommen. Aber was es mit dem Rest auf sich hat, ich weiß nicht viel von einer Kampagne oder sowas. Aber ich schätze grundlegend bezieht er sich darauf.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.12.2012 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Ich wollte was zum Post sagen...aber vorher muss ich ihn verstehen! laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.12.2012 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Fragen über Fragen - und keiner liefert hier Antworten. Ist ja nicht auszuhalten wink Ich habs auch nicht ganz verstanden, gut das du gefragt hast :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.12.2012 23:23 Uhr | Editiert am 10.12.2012 - 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph
Ist der vorletzte Satz Deine Meinung oder wird die von Youtube vertreten? Und was soll der letzte Satz bedeuten? Und warum sind alle Gamer indirekt Youtuber?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.12.2012 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully und ZSSnake
Schön, dass ihr das Thema Youtube und Fernsehen aufgegriffen habt. Das ist grade ja ziemlich aktuell.
Nachdem RTL alle Gamer (und damit indirekt Youtuber) als Untermenschen bezeichnet hat, befindet sich Youtube auf dem Kriegspfad - und das nicht nur gegen RTL sondern gegen sämtliche andere Sender. Fernsehen hat den Beliebheitsgrad der BILD erreicht, es soll als Unterhaltungsmedium abgeschafft und durch Youtube ersetzt werden. Jüngst wurde die Revolution der Comedy ausgerufen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.12.2012 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Ich schätze auch. Ich bin da auch nicht absolut konservativ. Ich mache auch schonmal 2 Dinge gleichzeitig (z.B. im Stream am PC das eine und am TV das andere Fußball-Spiel laufen lassen wink)

Aber bei Büchern, Filmen, Musik, wie soll ich mich da konzentrieren, wenn dauernd noch andere Beschallung nebenher läuft? Nene, dann lieber nur das eine. Ich bin zwar auch so, dass ich hier grad New Super Mario Bros. Wii spiele und nur immer mal wieder die User Kommentare per Mausklick aktualisiere, aber ansonsten bin ich doch recht fokussiert was meine Aufmerksamkeit angeht. Ich merk das schonmal wenn ich versuche Musik zu hören (um die Welt auszuschließen im Zug) die ich noch nicht kenne und dabei ein Buch lese, geht nicht. Buch lesen mit 100x gehörter Musik ist kein Thema, aber mit neuer? No Way.^^
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.12.2012 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Aber das ist leider ein Phänomen der heutigen Zeit, dass sich Leute kaum noch Zeit für eine Sache nehmen. Die Genration Youtube, konsumiert zum Teil alles gleichzeitig. Da dudelt das TV Gerät, nebenbei läuft Musik und es wird im Internet gesurft! Ich bin alles andere als ein ewig Gestriger...aber finde es eben einfach schade, wenn Kunst nicht die Aufmerksamkeit gewidmet wird, die Ihr zusteht. Ich kenns ja selbst, wenn ich mal wieder ein Projekt gemacht hab, es welche sehen oder hören wollen und dann andere währenddessen rumlabern...

Daher weiß ich es zu schtzen wenn man aufmerksam ist. Insofern konsumieren wir Musik, Filme, Bücher und wahrscheinlich auch Fotos auf die selbe Art!! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.12.2012 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Sieht bei mir auch sehr ähnlich aus. Auto fahren gerne, aber mehr als Ölwechsel und die üblichen Stände (Öl, Kühlwasser) nachschauen und halt Winterreifen draufmachen kann ich selbst auch nicht. Ich hätte bei den meisten Dingen keine Ahnung woran es liegt.

Bei Film ist es immer so, dass alles was ich so zu hören bekomme auch irgendwie einfach aus Interesse hängen bleibt. Ich kenne auch Leute, die dann halt Filme anmachen oder wo generell der TV den ganzen Tag läuft aber keiner wirklich hinschaut...quasi als Hintergrundbeschallung. Wobei ich da eher zu Musik tendieren würde. Filme geht bei mir gar nicht so, ich guck den entweder oder ich lasse es. Nebenbei ginge für mich gar nicht. Weshalb ich auch nicht unbedingt der am liebsten gesehene Gast auf Filmabenden bin. Wenn der Film mir unbekannt ist, schaue ich meist sehr konzentriert zu (jetzt mal Horrorfilme außen vor gelassen) und bin auch kaum ansprechbar. Wenn ich den Film andersrum bereits kenne gehts dann auch gelassener und ich kann mich dabei unterhalten. Aber insgesamt nehme ich mir schon die Zeit die ich brauche, wenn ich mir nen Film anschaue.

Und bei Musik ist das mittlerweile auch so geworden. Wenn ich ne CD hören will, also so richtig, dann setz ich Kopfhörer auf und bin dann auch in der "anderen Welt" und eben grad nicht ansprechbar. Ansonsten Mp3-Player oder Radio nebenbei geht natürlich immer.

Ist aber, um mal von den modernen Medien wegzukommen, bei Büchern ganz genauso. Wenn mich ein Buch fesselt und interessiert dann bin ich weg. Dann kann man mich ansprechen, das kann passieren dass ich das gar nicht merke, weil ich so in die Welt des Buches eintauche.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.12.2012 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Das kenne ich nur zu gut. Mich haben auch schon Freunde angerufen, wenn sie ne Filmfrage hatten. Das ist dann besonders schräg! ;) Viele denken dann auch, dass man nichts anderes macht. Aber das ist natürlich Blödsinn. Das verteilt sich ja. Und jeder hat halt andere Interessen. Ich z.B. fahre wahnsinnig gern selbst Auto, hab aber kaum Ahnung von der Technik unter der Haube und es interessiert mich auch überhaupt nicht. Mein Schwager hingegen ist Auto-Narr...da kennt er sich aus...er widerum legt sich aber mal Sonntag-Nachmittags ne DVD ein und läßt auch weiterlaufen wenn er sich zwischendrin mal was zu trinken holt oder aufs Klo geht...
Ich hab noch viele andere Interessen...aber alles was Film betrifft sauge ich auch automatisch nebenbei auf...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.12.2012 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Das stimmt schon. Letztens hat mir auch mal wieder ein Bekannter gesagt (sinngemäß): "Mensch, du weißt aber auch über alle Filme bescheid, oder?" Und da ist mir mal wieder aufgefallen, wie Lexikalisch mein Wissen da geworden ist. Aber es stört ja nicht, sich da gut auszukennen, ist halt ne Leidenschaft. Andersrum kann ich auch verstehen, dass es aus viele befremdlich wirkt. Ich hab bisher zum Glück wenig "Schaden" daraus gehabt und dadurch vor allem auch viele Perlen entdeckt, die mir wohl sonst verschlossen geblieben wären. Trotzdem kann es manchmal zum Fluch werden. Aber mit den Trailern halte ich es ähnlich. Wenn ich Teaser und vieleicht noch Trailer 1 zu nem Film gesehen habe lass ich den Rest in der Regel außen vor. Wenn ich merke es gefällt mir, wozu dann durch TV-Spots und all so´n Kappes den Film kaputtmachen indem ich quasi gefühlte 50 % schon gesehen habe. Auch Film-Bilder (wenns nicht grad die ersten zum Film sind) meide ich meistens. Interessiert mich nicht, einfach weil meistens absehbar ist ob mir ein Film gefällt, wenn mir der Trailer eben zusagte. Und Casting-News gibts ja eh immer voher zum diskutieren
wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.12.2012 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSNake
Zufällig hab ich am selben Tag, noch bevor Du das gepostet hast hier auf MJ eine Werbung für die DVD/Bluray zu Baytown gesehen. Hatte vorher auch nie was davon gehört...und fand den ganz "witzig"!

Ich handhabe das ja auch mittlerweile seit langem so, dass ich in Trailer reinschaue und sobald ich merke, dass mich der jeweilige Film interessiert, abschalte. Dann schaue ich in der Regel auch keine Weiteren mehr dazu. Und die News meide ich dann auch soweit es geht. Wenn man allerdings so tief in der Materie steckt, wie wir es hier tun, kann man sich trotzdem kaum davor "schützen" zu viele Infos vorab zu bekommen ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY