Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ryan Reynolds will rein

Deadpool-Debüt im MCU: "Spider-Man 3" mit ihm oder Venom? (Update)

Deadpool-Debüt im MCU: "Spider-Man 3" mit ihm oder Venom? (Update)
35 Kommentare - Mi, 29.05.2019 von Moviejones
Für den Deadpool-Einstieg ins MCU gibt es drei Optionen, wenn man der Gerüchteküche Glauben schenkt. So könnte er sich mit Venom um einen Platz im dritten "Spider-Man"-Solofilm balgen - oder auch nicht.

++ Update vom 28.05.2019: Direkt das nächste Gerücht hinterher! Laut Twitter-User Roger Wardell, der letzten Dezember schon etwas über Avengers - Endgame wusste, was damals noch keiner wusste (Thors Figur betreffend), gibt es keinerlei Pläne, Deadpool einem MCU-Spider-Man 3 hinzuzufügen. Aber Sony Pictures wolle Tom Hardys Venom unbedingt in diesem Film haben. Deadpool habe seine eigenen Filme gehabt, sei aber nie in den X-Men-Hauptfilmen aufgetaucht - fürs Marvel Cinematic Universe werde das Gleiche gelten. Tja, was sollen wir denn nun glauben?

++ News vom 27.05.2019: Dem X-Men-Universum droht der totale Reboot, wenn Disney und die Marvel Studios beschließen, dass es an der Zeit ist, die Mutanten aufs MCU loszulassen. Und dazu wird es über kurz oder lang kommen, jetzt, da 20th Century Fox nicht mehr das Sagen hat. Nur einer genießt Immunität: Wade Wilson aka Deadpool (weiterhin gespielt von Ryan Reynolds), der sogar R-Rated bleiben darf. Die Frage ist aber, wann, wo und wie er ins MCU eingeführt wird.

MCU Cosmic kennt drei mögliche Antworten und beruft sich dabei auf eine "höchst verlässliche Quelle", die in der Vergangenheit immer goldrichtig gelegen haben soll. Demzufolge werden zurzeit verschiedene Optionen geprüft, um Deadpool ins MCU zu integrieren, und diese Optionen sind: 1.) ein neuer Solofilm wie Deadpool 3, 2.) eine Miniserie auf Disney+, 3.) ein Gastauftritt in Spider-Man 3, also einer Fortsetzung von Spider-Man - Homecoming und Spider-Man - Far from Home, die gleichzeitig auch eine Fortsetzung der Kooperation zwischen Marvel und Sony Pictures bedeuten würde. Hat Tom Holland wohl nicht geflunkert, als er erzählt hat, er habe einen Vertrag für drei Solofilme unterschrieben...

Die beiden letztgenannten Optionen hätten den Nachteil (wenn man es denn so sehen will), dass sich Deadpool wahrscheinlich in einer familienfreundlichen PG-13-Umgebung wiederfinden würde. Andererseits hätten sechs Stunden Deadpool in serieller Form durchaus ihren Reiz, und mit Spider-Man kann der Söldner mit der großen Klappe ja auch in den Comics ganz gut. Der X-Force von Drew Goddard scheint hingegen vom Tisch zu sein, zumindest wird er nicht weiter erwähnt.

Was sagst du, wie sollte Deadpool ins MCU eingeführt werden?
Gesamt: 426 Stimmen
Quelle: MCU Cosmic
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.05.2019 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Also ich sehe es wie meine Vorredner. Deadpool passt einfach nicht in das MCU. Schon das X-Men-Universum funktionierte nie so wirklich mit Deadpool bzw. Deadpool im XCU und so wurde daraus ein Running-Gag. Dort war die Figur aber verankert und hat ne Geschichte, was dem MCU komplett abgeht. Denn dort sind nicht mal Mutanten etabliert, mit Deadpool würde man nicht nur ne unpassende Figur (Witze, Fäkalhumor, Sex) dort hineinwerfen, sondern auch den gesamten X-Men Ballast.
Deadpool bleibt von einem Reboot ja auch verschont, da es ne Cash-Cow ist und es ist ne Cash-Cow, weil es anders und R-Rated ist. Wirft man die Figur ins MCU, dann beraubt man ihr die Stärke. Man kann ja nicht sagen, dass das MCU ne ernste Angelegenheit ist, aber man stelle sich nur mal Deadpool in Endgame vor, dazu jeder Joke mit einem Piep-Ton übermalt.

Also sollte man ihn aus dem MCU raushalten und ihn in seiner eigenen Kontinuität leben lassen. So darf er in seiner Welt gerne Scherze über das MCU machen oder vielleicht sollte Spidey bei ihm auftauchen, ansonsten macht dies wenig Sinn. Vor allem da bei Spider-Man 3 nur Sony der große Nutznießer wäre.
Also belasst Deadpool bitte einfach als die Figur, die wir nun lieben gelernt haben und veröffentlicht ihn einfach unter dem Fox-Banner als R-rated-Film.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
27.05.2019 15:07 Uhr | Editiert am 27.05.2019 - 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Achtung! Möglicher Spoiler!

Hmmm. Gab es nicht mal ein Spider-Man-Comic, bei dem man sich als Leser die ganze Zeit wunderte, warum sich Peter bzw. Spider-Man und Tante May sich merkwürdig verhielten und sich am Ende herausstellte, dass es die ganze Zeit Deadpool und Blind Al waren, die sich als Spider-Man und Tante May verkleideten, um die Leser zu verar***en?

Oder irgendetwas ähnliches war da mal.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.05.2019 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, ich sehe es auch so, dass hier eine Interaktion überhaupt keinen Sinn macht. Die sollten eher wieder die Cartoon-Serie mit der gleichen Crew wieder beleben, die sie noch vor Start getötet hatten!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
27.05.2019 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ein Auftritt bei Spidey wäre schon sehr cool. Aber ich denke das Beste wäre ein eigener Film (in dem Spidey einen Gastauftritt hat) damit er R-Rated bleiben kann.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.05.2019 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.250 | Reviews: 108 | Hüte: 650

Ich bin für "Gar nicht", da ich einfach finde, dass Deadpool überhaupt nicht zu den anderen Helden, speziell den Avengers, passt. Seine Anwesenheit, sein Fäkalhumor, seine Sexwitze und seine Persönlichkeit sind ein krasser Gegensatz zu allen anderen Helden und das würde das Gesamtbild zu sehr verzerren oder verändern. Ich jedenfalls will Deadpool nicht im MCU sehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY