Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer Galerie
Chartanalyse

Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" oder "Avatar"?! (Update)

Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" oder "Avatar"?! (Update)
221 Kommentare - Sa, 13.07.2019 von Moviejones
So eine Chance haben die Wenigsten. Wird "Avengers - Endgame" am bisherigen Spitzenreiter "Avatar - Aufbruch nach Pandora" vorbeiziehen? Eure Prognose wollen wir hören!
Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" oder "Avatar"?!

++ Update vom 13.07.2019: Eigentlich wäre das Thema längst durch gewesen, aber dank dem ReRelease wurde es wieder spannend. Stand heute: $2,774 Mrd. $. Nur noch 10 Mio. $ fehlen. Entweder verreckt Avengers - Endgame qualvoll vor der Ziellinie oder schleicht sich wie eine Schnecke rüber. Heldenhaft ist anders.

++ Update vom 06.07.2019: Die Woche des 4. Juli beflügelte Avengers - Endgame in den USA. Bei 2,767 Mrd. $ steht der Counter im Moment und damit fehlen noch knapp 20 Mio. $, wobei die Zahlen der letzten Tage international noch nicht feststehen.

++ Update vom 29.06.2019: Beflügelt der ReRelease in den internationalen Märkten? Mit einem kleinen Trick vor Spider-Man - Far from Home versucht Disney den Rekord zu knacken. Stand: 2,753 Mrd. $

++ Update vom 22.06.2019: Stand aktuell -> 2,744 Mrd. $ für Avengers - Endgame. Mit dem geplanten gepimpten Release kommende Woche in den USA könnte es noch einmal spannend werden. Was meint ihr?

++ Update vom 15.06.2019: Es wird super knapp. Aktueller Stand, Avengers - Endgame liegt bei 2,734 Mrd. $. Aus den USA ist noch mit knapp 15 zu rechnen. Reicht der Rest der Welt zum Sieg?

++ Update vom 08.06.2019: Wieder eine Woche rum, aktueller Stand von Avengers - Endgame: 2,721 Mrd. $. Im direkten Vergleich zu Avengers - Infinity War baut Endgame nun etwas schneller ab, weswegen es international besser laufen muss, um Avatar noch einzuholen. Sobald die weltweiten Zahlen morgen vorliegen, dürften wir endlich genau wissen, wie das Duell ausgeht!

++ Update vom 01.06.2019: Die Zahlen steigen. Aktuell liegt Avengers - Endgame bei 2,695 Mrd. $ weltweit. Damit bleibt Avatar - Aufbruch nach Pandora ein Vorsprung von noch 92 Mio. $.

++ Update vom 25.05.2019: Aktueller Stand 2,626 Mrd. $ weltweit. Es bleibt spannend.

++ Update vom 18.05.2019: Viel fehlt nicht mehr. Avengers - Endgame bei 2,534 Mrd. $. Aus den USA kommen schätzungsweise noch 100-120 Mio. $, wird knapp für Avatar oder etwa nicht?

++ Update vom 11.05.2019: Es bleibt spannend. Inzwischen steht Avengers - Endgame bei 2,328 Mrd. $. Bis zu den 2,787 Mrd. $ von Avatar ist es nicht mehr so weit. Reicht es? Die kommenden Tage werden entscheidend sein.

++ Originalnachricht vom 01.05.2019: Woche 1 nach Avengers - Endgame und inzwischen wissen wir, wie phänomenal der Film weltweit gestartet ist.

Über 1,2 Mrd. $ an seinem Startwochenende rund um den Globus, und auch wenn viele Faktoren positiv hineinspielen und er im Gegensatz zu anderen Filmen eigentlich überall gleichzeitig erschien, ist dies eine unfassbare Leistung. Mit viel Rückenwind geht es nun in die zweite Woche und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Avengers - Endgame hier nicht noch weitere Rekorde für sich beansprucht!

"Avengers - Endgame" Trailer 2 (dt.)

Mit Rekorden hat es der Film sowieso, hat er eigentlich alles, was es in der Branche an Rekorden gibt, direkt mit seinem Start pulverisiert. Auch die 2 Mrd. $ von Avengers - Infinity War werden mit absoluter Sicherheit genommen - doch wie geht es dann weiter? Denn unter all diesen fabelhaften Werten gibt es eine Hausnummer, an der bisher alle scheiterten. Und um die soll es jetzt gehen.

Schon letztes Jahr wurde im Zusammenhang mit Avengers - Infinity War darüber spekuliert, ob es der Film schafft, an Avatar - Aufbruch nach Pandora vorbeizuziehen. Jenem Phänomen, welches 2009 erschien und weltweit fast 2,8 Mrd. $ einspielte.

Nun gilt es: Wir wollen eure Meinungen, Tipps und Spekulationen, ob es Avengers - Infinity War gelingen kann, Avatar - Aufbruch nach Pandora vom Thron als erfolgreichster Film weltweit zu stoßen!

"Avatar - Aufbruch nach Pandora" Trailer 2 (dt.)

Ist dies überhaupt ein "faires Duell"? Immerhin hat sich die Kinolandschaft massiv verändert und besonders der chinesische Markt hatte 2009 noch nicht diese Bedeutung, die ihm heutzutage zufällt. Dafür hatte Avatar viele Einnahmen über 3D zu verzeichnen, eine Besonderheit noch in 2009. Auch war es eine neue Marke, Avengers - Endgame hingegen wird von über zehn Jahren Markenbildung befeuert.

So oder so, ein wirklich spannendes, gewichtiges Duell und bald werden wir erfahren, wie es ausgeht... Wir sind sehr gespannt auf eure Kommentare!

Schafft es "Avengers - Endgame" etwa "Avatar" zu schlagen?
Gesamt: 4.068 Stimmen
Erfahre mehr: #Charts
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
221 Kommentare
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.07.2019 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 479 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich hätte es Infinty War eher gegönnt, aber grundsätzlich ist es mir eigentlich relativ egal was ein Film einspielt.

Ich sage immer die Wahrheit. Selbst wenn ich lüge!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.07.2019 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.632 | Reviews: 3 | Hüte: 284

Yuhuuuuu,... EG Beat Avatar, ..lass uns feiern. Drinks, Party ...Sex v Rock‘n‘Roll,. Yeeeeaaah, ugh! Whoop whoop whoop

Bild
Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
14.07.2019 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 93 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Ich gönne es Endgame und finde es auch erfrischend wenn der erste Platz mal wechselt. Die Welt ändert sich dadurch nicht aber es ist trotzdem ganz schön, dass es nach 10 Jahren mal einen Film gibt der es schaffen kann diese Bemerkenswerte Bestmarke zu knacken.

MJ-Pat
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.07.2019 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.724 | Reviews: 3 | Hüte: 192

Wenn man ehrlich ist taugen beide Filme nicht viel, der eine hatte den Vorteil daß er wegweisende Effekte am Start hätte, der andere ist einfach ein weiterer Superheldenfilm. Zum Glück sagen die Einspielergebnisse nichts über die Qualität der Filme aus.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.07.2019 17:22 Uhr | Editiert am 14.07.2019 - 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.199 | Reviews: 20 | Hüte: 148

Aktueller Stand: 2.781mio, nachdem die unterreportierten internationalen Zahlen der letzten Woche endlich vervollständigt wurden. Die restlichen 7mio dürften bis Anfang August eingefahren werden.
Der Rekord ist nun "unvermeidbar"...

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
14.07.2019 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 20

Das MCU hat Stand heute ca. 22.000.000.000 USD eingespielt. Ich präferiere auch Endgame gegenüber Avatar aber diese Zahl sagt vor allem eins: "nuff said

Zum Vergleich:

Alle Bond-Filme: 7 Mia
Star Wars: 9,2 Mia
Star Trek: 2,2 Mia
Serien, die über Jahrzehnte laufen wurden in 10 Jahren überrollt - da kann eine Niederlage gegen eine Technikdemo - und nichts anderes war Avatar - verschmerzt werden.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
14.07.2019 02:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 853 | Reviews: 204 | Hüte: 3

Das Interesse an diesem Film ist nicht mehr so groß. Ich vermute, wie auch in der Vergangenheit, dass der Film es nicht schafft, der erfolgreichste Film zu werden. Es sind zwar "nur noch" 10 Mio. $, aber wenn man sich den Sprung von der letzten zu dieser Woche anschaut, dann sieht man, dass er noch einmal geschafft hat, weitere 10 Mio. $ einzuspielen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.07.2019 02:14 Uhr | Editiert am 14.07.2019 - 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.480 | Reviews: 107 | Hüte: 180

@ferkel1982

Wie mehrere Leute hier schon geschrieben haben, war Avatar fast ein Jahr lang ein gefragter Film gewewesen. Solang hält heute kein Blockbuster durch. Die sind auf 1 Monat ausgelegt, danach kommen nur noch Peanuts in die Kasse.

Gravity war übrigens 2014 ähnlich gefragt, lief 217 Tage. Auch wenn die Massen dort natürlich nicht so reingerannt sind, aber halt konstant immer wieder welche.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
13.07.2019 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 1.908 | Reviews: 15 | Hüte: 68

Würde Platz 1 trotzdem Avatar mehr gönnen als dem (überschätzten) Endgame.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
felkel1982 : : Moviejones-Fan
13.07.2019 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Laut "boxofficemojo" lief Avatar ganze 238 Tage im Kino, während Endgame erst 78 Tage läuft (um gleichzuziehen müsste er noch bis Mitte Januar 2020 laufen).

Würde Platz 1 trotzdem Endgame mehr gönnen als dem (überschätzten) Avatar.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
13.07.2019 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 141 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Möchte nicht schlau schnacken, aber es sind noch 13 Mille, nicht 10.smile

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Shazam
13.07.2019 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.815 | Reviews: 2 | Hüte: 179

Wollen wir mal gucken was Avatar in der selben Zeit eingespielt hat oder wollen wir Avengers die selbe Kino Zeit geben wie Avatar? Avengers ist Sieger der Herzen auch wenn sie den Platz nicht einnehmen.

Das ist doch völliger Blödsinn. Lass doch Endgame genauso lange laufen, es wird nicht mehr.(ist sogar mathematisch belegbar). Bei Avatar war das was völlig anderes. (ebenfalls mathematisch belegbar). Endgame ist total frontlastig, wogegen Avatar mit der Zeit immer mehr Zuschauer generierte(Mundpropaganda, Medien etc). Und vom Sieger der Herzen kann man sich nichts kaufen.. Frag mal Schalke 04. wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
SkartNalin : : Moviejones-Fan
13.07.2019 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.13 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wollen wir mal gucken was Avatar in der selben Zeit eingespielt hat oder wollen wir Avengers die selbe Kino Zeit geben wie Avatar? Avengers ist Sieger der Herzen auch wenn sie den Platz nicht einnehmen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.07.2019 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.276 | Reviews: 31 | Hüte: 129

@ Sully

Okay, ich dachte, dass du damit hauptsächlich MJ meintest. Woanders bin ich selbst kaum unterwegs.

Und die Sache mit der Ironie habe ich nicht als solche erkannt, tut mir leid. wink

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.07.2019 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.206 | Reviews: 30 | Hüte: 459

@Raven13

Ich habe dabei nicht von MJ geredet, sondern von unzähligen Meinungen die ich überall gehört und gelesen habe.

Und zum "nicht erschließen": Das war natürlich ironisch gemeint, denn was dazu führte ist mir auch klar.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema