Anzeige
Anzeige
Anzeige

Once Upon a Time... in Hollywood

News Details Kritik Trailer
Epilog eher eine Nummer kleiner

Der letzte Film: Quentin Tarantino steuert weg von "Star Trek" (Update)

Der letzte Film: Quentin Tarantino steuert weg von "Star Trek" (Update)
4 Kommentare - Di, 17.12.2019 von R. Lukas
Gefühlt ist "Once Upon a Time... in Hollywood" schon sein zehnter Film, weshalb Quentin Tarantino seinen wirklich zehnten Film ganz gelassen angeht. Kleiner soll er werden - und wohl kein "Star Trek".

++ Update vom 17.12.2019: Auf Nachfrage von Deadline äußert sich Quentin Tarantino ganz ähnlich. Er könnte von Star Trek wegsteuern, aber mal schauen, so Tarantino. Er habe sich noch nicht vollends entschieden oder mit irgendeinem der Beteiligten gesprochen. Nichts sei offiziell.

++ News vom 16.12.2019: Bevor er sich an seinen nächsten und letzten Film macht, hat Quentin Tarantino erst noch einiges anderes vor. Das kann also noch dauern. Und ja, bestätigt er nun erneut, der Plan sei, sich wirklich an die (selbst auferlegte) Zehn-Filme-Vorgabe zu halten. Kill Bill - Vol. 3 ist inzwischen eine realistische Option für ihn, aber noch hat Tarantino nicht entschieden, womit er seine ruhmreiche Regiekarriere beenden will. Der R-Rated-Star Trek-Film, den er J.J. Abrams erfolgreich gepitcht und den Mark L. Smith (The Revenant - Der Rückkehrer) dann geschrieben hat, scheint jedenfalls aus dem Rennen zu sein - vielleicht auch deshalb, weil Star Trek 4 mit Noah Hawley vorankommt.

Er denke, er steuere weg von Star Trek, sagt Tarantino. Noch habe er aber kein offizielles Gespräch mit diesen Leuten (von Paramount Pictures) geführt. Auf eine seltsame Weise wirke es so, als wäre Once Upon a Time... in Hollywood sein letzter Film. Er habe gewissermaßen den Druck von sich genommen, ein letztes großes "Voilà-Statement" machen zu müssen, erklärt er. In einem solchen Grad, dass es während des Schreibens einen Moment gegeben habe, als er sich gefragt habe, ob er dies machen solle oder lieber etwas anderes. Und ob dies der zehnte sei. Aber er habe sich gesagt, man dürfe die Planeten nicht davon abhalten, sich auszurichten - wer sei er, Galactus? Wenn die Erde sage, mach es, dann mach es auch, meint Tarantino.

Once Upon a Time... in Hollywood wäre es also gewesen, was ihn tatsächlich irgendwie befreit habe. Er habe keine Ahnung, wie die Story des nächsten Films aussehen werde, noch nicht mal annähernd, gibt Tarantino zu. Allerdings könne er sich gut vorstellen, dass sein zehnter Film ein bisschen kleiner sein werde - wie ein Epilog, eine Anmerkung des Autors. Zwar könnte es sein, dass ihm etwas richtig Großes einfallen werde, aber jetzt gerade reize ihn die Vorstellung eines kleineren Publikums. Was sowohl gegen Star Trek als auch gegen Kill Bill - Vol. 3 spräche...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.12.2019 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Wenn ich mich recht erinnere, zählte Tarantino die beiden Kill Bills als einen Film. Wäre dann nur konsequent, wenn auch ein dritter Teil lediglich Bestandteil eines einzelnen Films würde. Sollte er da also Teil 3 drehen, gehe ich davon aus, dass er ihn nicht als 10. Film versteht.

Sollte er btw. tatsächlich Abstand von Star Trek nehmen, wäre ich einigermaßen betrübt, da dies endlich mal ein Lichtblick im Bereich der Star Trek Kinofilme war. Aber ich habe ja noch Star Trek - Picard, auf das ich mich freuen kann. Wenn die Serie was wird, bin ich mehr, als versöhnt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.12.2019 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

1. Hawley Star Trek geht eigentlich so nah ran an Tarantino wie nur möglich, gekreuzt mit den Coens und einem ganz eigenen Genie. Das ist erst mal nicht verkehrt

2. Ein kleinerer intimerer Abschlussfilm wäre wirklich mal was Interessantes, ein Epilog zu Kill Bill brauche ich beispielsweise persönlich nicht. Wenn er der Meinung ist, dass er sein letztes großes Bravado mit OUATIH abgeliefert hat, bin ich auch sehr froh drum, denn ich würde mich wirklich mal über einen weniger gewollt besonderen Film von Tarantino freuen :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.12.2019 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich bin sowieso noch etwas skeptisch was diese 10 Filme angeht. Selbst wenn Tarantino nun keinen Star Trek Streifen inszeniert so lässt er sich später möglicherweise zu einer Teil- oder Gastregie hinreißen etc.
Kann mir schwer vorstellen dass der Mann nach dem nächsten Film wirklich Schluss macht.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.12.2019 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

An einen Star Trek Film mit Tarantino auf dem Regiestuhl habe ich eh nie wirklich geglaubt. Eher nur, dass er Teile des Drehbuchs schreibt und vielleicht produziert. Enttäuscht bin ich daher nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY