Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interstellar

News Details Kritik Trailer
Interstellar

Der Trailer zu Christopher Nolans "Interstellar"!

Der Trailer zu Christopher Nolans "Interstellar"!
31 Kommentare - Sa, 14.12.2013 von R. Lukas
Hier kommt der erste Trailer zum Sci-Fi-Film "Interstellar" von Christopher Nolan und wirft mindestens genauso viele Fragen auf wie er beantwortet.

Mit Batman ist Christopher Nolan seit The Dark Knight Rises endgültig durch, Man of Steel und somit wohl auch dem "neuen" DC-Filmuniversum hat er Starthilfe gegeben. Jetzt sind alle Augen auf Interstellar gerichtet, sein erstes Original nach Inception.

Abgesehen davon, dass er diesmal auf Kameramann Wally Pfister verzichten musste, der mit Transcendence seinen eigenen Weg als Regisseur geht und von Hoyte van Hoytema (Dame, König, As, Spion) ersetzt wird, bleibt das Nolan'sche Erfolgsteam beisammen. Bruder Jonathan Nolan hat die Drehbuchvorarbeit geleistet, Ehefrau Emma Thomas produziert den Film mit und Hans Zimmer komponiert wieder die Filmmusik. Auch im Cast finden sich bekannte Gesichter, Anne Hathaway (The Dark Knight Rises) und Michael Caine, der Nolan seit Batman Begins nicht mehr von der Seite gewichen ist.

Das größte Fragezeichen hinter Interstellar war bisher - auch wieder typisch Nolan - die Handlung. Bis auf den Hinweis, dass es um eine Gruppe von Forschern geht, die ein neu entdecktes Wurmloch nutzt, um die Grenzen der menschlichen Raumfahrt zu überschreiten und zu einer interstellaren Reise jenseits unserer wissenschaftlichen Vorstellungskraft aufzubrechen, ließ man uns völlig im Dunkeln. Angeblich sollen Zeitreisen und alternative Dimensionen eine Rolle spielen, Genaues weiß man aber nicht.

Vom ersten Interstellar-Trailer hatten wir uns deshalb etwas mehr Klarheit erhofft. Nun ist er da, in den USA gekoppelt an Der Hobbit - Smaugs Einöde. Nach der Sichtung fühlen wir uns allerdings immer noch nicht viel schlauer als vorher, was wahrscheinlich auch so gewollt ist. Oder geht euch da vielleicht ganz anders?

Insgesamt bietet der Trailer weniger Science Fiction als erwartet, doch das kann ja noch kommen. Lobenswert ist, dass nicht schon zu viel gezeigt wird. Schließlich trennt uns noch fast ein ganzes Jahr vom Interstellar-Kinostart und zu früh sollte man sein Pulver nicht verschießen.

Neben Matthew McConaughey (Magic Mike) und Jessica Chastain (Zero Dark Thirty) hat Nolan Casey Affleck (Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel), Topher Grace (Spider-Man 3), John Lithgow (Planet der Affen - Prevolution), David Gyasi (Cloud Atlas), Wes Bentley (Die Tribute von Panem - The Hunger Games), David Oyelowo (Planet der Affen - Prevolution), Mackenzie Foy (Twilight), Bill Irwin (Der Grinch), Ellen Burstyn (Requiem for a Dream), Elyes Gabel (Game of Thrones) und - in einer kleineren Rolle - Matt Damon (Elysium) um sich geschart.

Falls ihr bis hierhin durchgehalten habt, wünschen wir viel Spaß mit dem Trailer und freuen uns auf eure Meinungen. Interstellar kommt am 6. November 2014 in die deutschen Kinos.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.12.2013 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich finde den Teaser-Trailer auch ziemlich grandios. Bei mir sind es immer solche bewegte Bilder, die meine Erwartungen sehr hoch schrauben. Wenn der Film wirklich großartig wird, dann kann es sogar sein, dass ein richtiger Trailer den Zuschauer eher in die Irre führt. So ähnlich wie beim Warrior! Da war der Trailer fast schon kontraproduktiv.
Jedenfalls bin ich sehr gespannt was uns am 6. November 2014 erwartet.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
15.12.2013 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also mich hat der Teaser extrem berührt.
Und lässt den Pionier in mir selbst erwachen. Wie oft stellt man sich doch die Frage, "Gibt es da draußen noch andere"

Ich finde Nolan macht wieder einmal mehr alles richtig.
Die Stimme aus dem Off, die Szenen als Ode an die Vergangenen Meilensteine unsere technisch und wissenschaftlichen Errungenschaften. Das ist alles schon absolut stimmig und auch soundtechnisch absolut überzeugend.
Das passt einfach wie die Faust aufs Auge.
Danke wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.12.2013 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ein grandioser Teaser-Trailer!
Er sagt mir: Wir greifen nach den Sternen...leben dabei in unserer "kleinen, heilen Welt" und ahnen nicht im Geringsten, was uns dort draussen im All erwartet"
Der Teaser läßt mit Spannung rätseln, was der Film bringen wird...so, wie es einst den ersten Raumfahrern erging, als sie die Erde verließen!
Ich bin interessiert!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2013 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Burnout:

Das mit Sorry, was auf was anders bezogen. Nicht auf Nolan smile
Ich müsste und habe mich auch nie bei Nolan Feelings zusammen gerissen müssen :-)
Dann schau dir doch mal anderen News Von "Nolans: Interstellar ersten Logos" an. Dann weißt du wie nach und zu vor, wie ich dieser Mann Nolan my babe ist *fg* . Muahahahahahaha . :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2013 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

Ich sehe das genau so wie du auch. Wieso sollte Nolan schon bei seinen ersten Teaser Trailer alles schon verpulvern, wie bei I,Frankenstein ? Xd
Alle müssen doch mittlerweile wissen, das Nolan Geheimniskrämerei nichts neues ist. Der will die Zuschauern unterhalten und nichts langweilen, wie bei manchen großen Blockbuster dieses Jahren, die alles schon bei Trailer, TV Spot verpulvern haben und das der Film schon vorhersehbar ist und das man schon weiß, in welche Szene was jetzt kommt. Toll. Wo bleibt da denn Spaß ? smile
Mir reicht das völlig aus. Bis der Film ins Kino kommt, wird er uns wieder mit was schönes präsentieren. In Nolan Art und weiß eben :-)
Das is so geil smile


@Chew:

Sorry angenommen smile
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
15.12.2013 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Naja ...hab eigentlich etwas mehr erwartet wie viele auch vor mir geschrieben haben ...stimmungsvoll ist es aber trotzdem...und zeigt auch in was für eine Richtung/Welt uns Nolan entführen will...wie alles begann und vieleicht wo es enden wird?.bin gespannt auf den nächsten^^

@Chris:

Ist das alles was Du zu sagen...sorry...Schreiben hast??
Da fehlt etwas von deine Euphorie die immer von Dir versprüht wird wenn es um dein Schatz Nolan geht.
Oder hast dich zusammenreißen müssen... denke mir das Du die Energie für spätere trailer brauchst ;-DDD

Make Movies!! not War!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.12.2013 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Mir fiel gerade auf, dass der Film vielleicht in eine ähnliche Richtung gehen wird wie Contact (1997). Wer war dort in einer Hauptrolle dabei? Matthew McConaughey!

Wobei Nolan offenbar sehr ambitioniertes vor hat... ich vermute er mag sich der allumfassenden Frage widmen: Warum?


Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.12.2013 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Han

Absolut korrekt!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Han : : Space Cowboy
15.12.2013 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Leute, ganz ehrlich ich versteh manche von Euch nicht. In Zeiten, in denen überlange Trailer schon die ganze Story samt Highlights verraten, ist es eine wahre WOHLTAT auch mal so was hier oder z.B. den Godzilla-Trailer präsentiert zu bekommen. Aber dann ists auch wieder nicht recht. Naja, es kommen sicher noch 3-4 Trailer, in denen dann noch alles ganz genau erklärt und gezeigt wird. Die könnt ihr Euch ja dann reinziehen, damit es ja keine Überraschungen im Kino gibt. ;)

Ich persönlich steh genau auf solche Teaser wie diesen hier! Die Off-Stimme (ist glaub ich McConaughey) gibt die Problematik schon gut vor, ohne die Handlung genau zu erläutern. Tolle Musik, tolle Bilder. Ich denke sogar, ich werd keinen weiteren Trailer mehr schauen, um mich dann im Kino richtig umhauen zu lassen!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
15.12.2013 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@chris
sorry
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.12.2013 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Nachdem ich den Trailer gestern erstmalig sah, habe ich ihn über Nacht auf mich wirken lassen und heute nochmal angeschaut.

Die Botschaft dahinter gefällt mir sehr gut. Nachdem zunächst einige menschliche Meilensteine wie z.B. die Schallmauer oder die Mondmission gezeigt werden folgt diese Botschaft:

"We count these moments as our proudest achievements. But we lost all that. And perhaps weve just forgotten that we are still pioneers and weve barely begun. And that are greatest accomplishments cannot be behind us, as our destiny lies above us."

Das trifft den Nagel geradezu auf den Kopf. Was war die Welt damals verrückt nach der Raumfahrt. Im Zuge der Mondlandung usw. Aber in den letzten 10-20 Jahren ist wirklich ein wenig Müdigkeit in diesen Pionierwillen eingeschlichen...

Nolan scheint sich nicht etwas willkürlich auszudenken sondern greift eine tatsächlich vorhandene Situation auf und das macht die Sache für mich extrem spannend.
Wohin diese Reise genau führt steht noch offen.
Aber Nolan scheint sich an eine Sachen heranzutrauen, die wir alle in unserem Leben vermutlich nie vollständig verstehen werden...

Es ist ein sehr ehrgeiziges Projekt was er sich ausgesucht hat, ich hoffe ihm gelingt es.


Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
15.12.2013 04:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Als ich den Titel sah, habe ich mich schon richtig gefreut. Jetzt bin ich genauso sehr enttäuscht wie nach Godzilla. Wieder nur ein überlanger Teaser, der mich total kalt lässt und im Endeffekt nichts aussagt - mit dem Unterschied, dass bei Nolan das große Fragezeichen beim Inhalt ist.

Irgendeine Erzählung aus der Vergangenheit zusammenzuschneiden ist für mich meilenweit entfernt von "genial". Aber zumindest besser als "wohoo, ein Logo". Dann heißt es halt, noch etwas länger zu warten, bis mal etwas verwertbares kommt. Und wenn bis zum Kinostart nichts brauchbares kommt, soll mir das egal sein. Bis jetzt hat mir jeder Nolan-Film, den ich gesehen habe, gefallen; das mit dem Wurmloch klingt auch interessant, also lasse ich mir das Werk nicht entgehen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.12.2013 03:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Der Teaser gefällt mir sehr gut, ruhig, lockt Erwartungen - teast halt an. Gut gemacht, sorgte für mir für ein wenig Gänsehaut, vor allem die musikalische Untermalung und bei Nolan weiß ich, dass ich mit viel rechnen darf - mir gefiel von ihm bislang ausnahmslos alles gut, sehr gut oder sogar phänomenal gut...von daher - ich bin gespannt auf alles was da noch kommen wird smile
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.12.2013 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Chew:

Ich hab das von vorher noch gelesen. Und ich muss schon sagen, bin schon ein wenig enttäuscht von dir frown
Avatar
Chewbacca : : Copilot
14.12.2013 23:07 Uhr | Editiert am 14.12.2013 - 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
+edit+
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN