Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interstellar

News Details Kritik Trailer
Interstellar

Der Trailer zu Christopher Nolans "Interstellar"!

Der Trailer zu Christopher Nolans "Interstellar"!
31 Kommentare - Sa, 14.12.2013 von R. Lukas
Hier kommt der erste Trailer zum Sci-Fi-Film "Interstellar" von Christopher Nolan und wirft mindestens genauso viele Fragen auf wie er beantwortet.

Mit Batman ist Christopher Nolan seit The Dark Knight Rises endgültig durch, Man of Steel und somit wohl auch dem "neuen" DC-Filmuniversum hat er Starthilfe gegeben. Jetzt sind alle Augen auf Interstellar gerichtet, sein erstes Original nach Inception.

Abgesehen davon, dass er diesmal auf Kameramann Wally Pfister verzichten musste, der mit Transcendence seinen eigenen Weg als Regisseur geht und von Hoyte van Hoytema (Dame, König, As, Spion) ersetzt wird, bleibt das Nolan'sche Erfolgsteam beisammen. Bruder Jonathan Nolan hat die Drehbuchvorarbeit geleistet, Ehefrau Emma Thomas produziert den Film mit und Hans Zimmer komponiert wieder die Filmmusik. Auch im Cast finden sich bekannte Gesichter, Anne Hathaway (The Dark Knight Rises) und Michael Caine, der Nolan seit Batman Begins nicht mehr von der Seite gewichen ist.

Das größte Fragezeichen hinter Interstellar war bisher - auch wieder typisch Nolan - die Handlung. Bis auf den Hinweis, dass es um eine Gruppe von Forschern geht, die ein neu entdecktes Wurmloch nutzt, um die Grenzen der menschlichen Raumfahrt zu überschreiten und zu einer interstellaren Reise jenseits unserer wissenschaftlichen Vorstellungskraft aufzubrechen, ließ man uns völlig im Dunkeln. Angeblich sollen Zeitreisen und alternative Dimensionen eine Rolle spielen, Genaues weiß man aber nicht.

Vom ersten Interstellar-Trailer hatten wir uns deshalb etwas mehr Klarheit erhofft. Nun ist er da, in den USA gekoppelt an Der Hobbit - Smaugs Einöde. Nach der Sichtung fühlen wir uns allerdings immer noch nicht viel schlauer als vorher, was wahrscheinlich auch so gewollt ist. Oder geht euch da vielleicht ganz anders?

Insgesamt bietet der Trailer weniger Science Fiction als erwartet, doch das kann ja noch kommen. Lobenswert ist, dass nicht schon zu viel gezeigt wird. Schließlich trennt uns noch fast ein ganzes Jahr vom Interstellar-Kinostart und zu früh sollte man sein Pulver nicht verschießen.

Neben Matthew McConaughey (Magic Mike) und Jessica Chastain (Zero Dark Thirty) hat Nolan Casey Affleck (Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel), Topher Grace (Spider-Man 3), John Lithgow (Planet der Affen - Prevolution), David Gyasi (Cloud Atlas), Wes Bentley (Die Tribute von Panem - The Hunger Games), David Oyelowo (Planet der Affen - Prevolution), Mackenzie Foy (Twilight), Bill Irwin (Der Grinch), Ellen Burstyn (Requiem for a Dream), Elyes Gabel (Game of Thrones) und - in einer kleineren Rolle - Matt Damon (Elysium) um sich geschart.

Falls ihr bis hierhin durchgehalten habt, wünschen wir viel Spaß mit dem Trailer und freuen uns auf eure Meinungen. Interstellar kommt am 6. November 2014 in die deutschen Kinos.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.12.2013 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Sagt nichts über den Inhalt aus, aber Gänsehaut pur, geilster Trailer seit langer Zeit.

Einfach nur Wow. Top
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.12.2013 22:52 Uhr | Editiert am 14.12.2013 - 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ultron:

Hahaha, nichts zu Danken mein Freund -smile
Hab ich gern getan :-)
Bleib genau so wie du bist und, lass dich nicht von anderen hier ärgern, wegen deinen "ich freue mich". deinen "Ich freue mich" finde ich immer wieder lustig, wie du dich immer auf alles Freuen smile
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
14.12.2013 22:38 Uhr | Editiert am 14.12.2013 - 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
ChrisGenieNolan@
Vielen Dank für den Hut.
Du bist echt korrekt.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.12.2013 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Nolan, du alte Hund :-)
So kennen wir dich. Du zeigst nie mehr als es sein sollten und ich finde das einfach genial von dir my Lord *fg*
Ich freue mich sehr auf dieser Streif, als einen kleines Kind, der Sehnsucht auf die Nippel seinen Mama verlangt :-)
Hahahahaha einfach nur geil geil geil, yes Nolan can smile

"Ich dachte Warner Bros, hat Legendary Pictures Interstellar überlassen?


PS: Ich freue mich, das "Ultron" doch noch beim
Sollen Topic richtig mitmischt und zurück an den User auch zurück schreiben smile
Das war bis jetzt nie der Fall, sofern ich mich erinnern kann smile

Hut drauf. Ich freue mich :-)
Avatar
Lannister68 : : Moviejones-Fan
14.12.2013 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Dies ist ein sogenannter teaser. Er setzt also nur kurze Ansatzpunkte für das, was kommt. Film sollte mehr ein Ereignis sein und Trailer, die schon alles vorwegnehmen, gibt es ja bei weitem genug. Hätte mir auch mehr gewünscht, aber ich denke, es ist auf diese Art besser und auch spannender.Denn dies wird ja vermutlich eher ein SF-Film im Sinne der Klassiker werden. Wir sind alle schon zu sehr an die CGI-Schlachten der letzten 10 Jahre gewöhnt. Schön, dass sich da etwas Anderes anbahnt.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
14.12.2013 21:09 Uhr | Editiert am 14.12.2013 - 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
ArneDias@
Da hast du natürlich recht.
Eine kleine Information ist trotzdem vorhanden:
- Mais spielt eine zentale Rolle.

In einer Sache sind wir uns aber einig:
Der Trailer ist nicht komplett schlecht.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.12.2013 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich hatte mir wirklich nicht viele Szenen aus dem endgültigen Film so kurz nach Drehbeginn versprochen, aber ein paar mehr hätten es schon gerne sein dürfen, denn man sollte sich nach diesem Teaser wirklich fragen, ob das überhaupt nötig war, oder man vielleicht doch lieber erst in drei, vier Monaten einen richtig atemberaubenden Trailer abzuliefern, was natürlich immer noch kommen könnte, aber der heutige Trailer ist schon eine kleine Enttäuschung, auch wenn mein Interesse am Film natürlich weiterhin sehr, sehr hoch ist, aber der Trailer hätte doch mehr Material liefern können.

Der Einstieg mit echten, historischen Aufnahmen zur Luftfahrt waren zwar interessant, aber der Trailer hat für mich den Eindruck, als wollte Paramount und Warner dem "Hobbit"-Publikum nur zeigen, dass Nolan wieder einen neuen Film gedreht hat, denn mehr Aussage hat der Teaser leider nicht, auch wenn mir die untypisch vertikale Einblendung des Titels gefallen hat.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.12.2013 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Vielleicht habt ihr recht, um sich ein Urteil zu bilden ist es noch zu früh!
Aber von Nolan erwartet man halt viel, was auch Nolans grosses Problem ist.

Ich sehe in Nolan jetzt nicht den Regie-Messias wie viele andere hier, er hat Top Filme wie Batman Begins und Prestige, aber auch Durchschnittsware wie TDK, TDKR!
Bei Interstellar bin ich mir noch nicht sicher, wo ich den Streifen einordnen soll, vielleicht bin ich enttäuscht vom Trailer weil er mir NICHTS über die Kategorie sagen kann, in den ich den einordnen kann.
Aber eigentlich ist das ja gar nicht so schlecht, so muss ich auf weiteres Material warten!
Damn You Nolan!!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.12.2013 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Jack-Burton
Bei The Dark Knight Rises ging es mir leider zu weit. Da haben die vielen Trainer fast alle Highlights vorgergriffen, abgesehen vom tollen Abschluss. Sowas fiel mir bei seinen Filmen vorher nie auf. Ich hoffe er hält weiterhin an dem vermeindlich nichts sagenden Sachen fest.

Trotzdem vermute ich, dass der Trailer schon mehr beinhaltet als wir aktuell überhaupt verstehen. smile


Avatar
Chewbacca : : Copilot
14.12.2013 20:37 Uhr | Editiert am 14.12.2013 - 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Oftmals, sind es kleine feine Lieder, die Großes bewegen! Wie heißt es so schön: "Weniger ist mehr".
Ein sogenannter Trailer zu einem schon jetzt meist gehypten und erwarteten Filmen -da von Nolan, kann sich seines Schicksal kaum erwähren.

Liebe Filmfreunde, ich erwarte gar nichts von einem Trailer welcher beinahe ein ganzes Jahr, vor dem geplanten Filmstart online geht.

Trotzdem, etwas hat mich berührt, verführt und verwirrt. Der Trailer ist in meinen Augen eine Ode, an die *Nolanschens Fans.
Zugleich der Grund für meine Verwirrung. Was soll das, schon so früh?!...Kommt da noch mehr...hat Nolan eine weitere revolutionäre Idee des Entertainments -in Sachen Trailer...alla Cliffhanger ...oder beutet uns Warner aus?

Ich brauche einen Schnaps laughing
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.12.2013 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Ultron

Christopher Nolan macht es trotzdem richtig, man sollte nicht zu viele Informationen in einen Trailer packen.

Da stimme ich dir ansich ja zu. Aber so gar keine Informationen in einen Trailer zu packen ist auch keine Lösung laughing
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
14.12.2013 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich finde den Trailer recht gut.
Man sieht zwar nicht besonders viel, aber man sieht Matthew McConaughey.
Christopher Nolan macht es trotzdem richtig, man sollte nicht zu viele Informationen in einen Trailer packen.
Vor allem nicht, wenn der Kinostart noch ein Jahr entfernt ist.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.12.2013 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also das ist ja mal der frecheste Trailer des Jahres! Da hätte man sich den Trailer auch gleich ganz sparen können. Bin gerade echt sauer auf Nolan. Er weiß genau das wir alle auf erste Infos und Material zum Film warten und dann bringt er zu Weihnachten und zum Hobbit Start diesen absolut nichtssagenden Trailer raus? Das kann nur ein schlechter Witz sein......

Mal ganz abgesehen davon, das Trailer dazu da sind die Zuschauer über kommende Filme zu informieren. Außer das der Film Interstellar heißt weiß ich jetzt aber auch nicht mehr. Da war der Dark Knight Rises Teaser ja aussagekräftiger und das will was heißen.....
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
14.12.2013 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hätt ich mir jetzt auch etwas spannender vorgestellt. Allerdings ist es ja erst mal nur ein Teaser, der zumindest Lust auf mehr macht.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.12.2013 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Reisst mich jetzt nicht gerade vom Hocker,
aber es ist ja klar das Nolan sein Pulver nicht schon mit dem ersten Trailer verschiessen wird.
Aber trotzdem will sich bei mir noch keine wirkliche Neugierde einstellen, denn das gezeigte ist einfach zu belanglos!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY