Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interstellar

News Details Kritik Trailer
Interstellar

Der Trailer zu Christopher Nolans "Interstellar"!

Der Trailer zu Christopher Nolans "Interstellar"!
31 Kommentare - Sa, 14.12.2013 von R. Lukas
Hier kommt der erste Trailer zum Sci-Fi-Film "Interstellar" von Christopher Nolan und wirft mindestens genauso viele Fragen auf wie er beantwortet.

Mit Batman ist Christopher Nolan seit The Dark Knight Rises endgültig durch, Man of Steel und somit wohl auch dem "neuen" DC-Filmuniversum hat er Starthilfe gegeben. Jetzt sind alle Augen auf Interstellar gerichtet, sein erstes Original nach Inception.

Abgesehen davon, dass er diesmal auf Kameramann Wally Pfister verzichten musste, der mit Transcendence seinen eigenen Weg als Regisseur geht und von Hoyte van Hoytema (Dame, König, As, Spion) ersetzt wird, bleibt das Nolan'sche Erfolgsteam beisammen. Bruder Jonathan Nolan hat die Drehbuchvorarbeit geleistet, Ehefrau Emma Thomas produziert den Film mit und Hans Zimmer komponiert wieder die Filmmusik. Auch im Cast finden sich bekannte Gesichter, Anne Hathaway (The Dark Knight Rises) und Michael Caine, der Nolan seit Batman Begins nicht mehr von der Seite gewichen ist.

Das größte Fragezeichen hinter Interstellar war bisher - auch wieder typisch Nolan - die Handlung. Bis auf den Hinweis, dass es um eine Gruppe von Forschern geht, die ein neu entdecktes Wurmloch nutzt, um die Grenzen der menschlichen Raumfahrt zu überschreiten und zu einer interstellaren Reise jenseits unserer wissenschaftlichen Vorstellungskraft aufzubrechen, ließ man uns völlig im Dunkeln. Angeblich sollen Zeitreisen und alternative Dimensionen eine Rolle spielen, Genaues weiß man aber nicht.

Vom ersten Interstellar-Trailer hatten wir uns deshalb etwas mehr Klarheit erhofft. Nun ist er da, in den USA gekoppelt an Der Hobbit - Smaugs Einöde. Nach der Sichtung fühlen wir uns allerdings immer noch nicht viel schlauer als vorher, was wahrscheinlich auch so gewollt ist. Oder geht euch da vielleicht ganz anders?

Insgesamt bietet der Trailer weniger Science Fiction als erwartet, doch das kann ja noch kommen. Lobenswert ist, dass nicht schon zu viel gezeigt wird. Schließlich trennt uns noch fast ein ganzes Jahr vom Interstellar-Kinostart und zu früh sollte man sein Pulver nicht verschießen.

Neben Matthew McConaughey (Magic Mike) und Jessica Chastain (Zero Dark Thirty) hat Nolan Casey Affleck (Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel), Topher Grace (Spider-Man 3), John Lithgow (Planet der Affen - Prevolution), David Gyasi (Cloud Atlas), Wes Bentley (Die Tribute von Panem - The Hunger Games), David Oyelowo (Planet der Affen - Prevolution), Mackenzie Foy (Twilight), Bill Irwin (Der Grinch), Ellen Burstyn (Requiem for a Dream), Elyes Gabel (Game of Thrones) und - in einer kleineren Rolle - Matt Damon (Elysium) um sich geschart.

Falls ihr bis hierhin durchgehalten habt, wünschen wir viel Spaß mit dem Trailer und freuen uns auf eure Meinungen. Interstellar kommt am 6. November 2014 in die deutschen Kinos.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
14.12.2013 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Zwar gut gemacht, aber wird nicht viel gezeigt.
Bin genau so schlau wie vorher.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY