Anzeige
Anzeige
Anzeige
Star Wars Games

Die besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!

Die besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!
42 Kommentare - Sa, 21.12.2019 von Moviejones
Es gibt unzählige Spiele im "Star Wars"-Universum und viele davon sind richtig gelungen, die es auch heute noch verdienen, gespielt zu werden. Wir stellen euch die besten vor!
Die besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!

Spieleverfilmungen sind oft ein Graus für Gamer, doch auch in Gegenrichtung sieht es oft nicht besser aus. Spiele zu Filmen sind in der Regel Mist, doch es gibt sie, die Ausnahmen - und kaum eine Marke wurde häufiger durch den digitalen Häcksler gejagt als Star Wars. Neben viel Lizenzschrott ist auch eine Vielzahl an wirklich herausragenden Spielen entstanden, die sehr gut sind und teilweise auch das Wort Meisterwerk verdienen. Wir wollen euch einige dieser Klassiker vorstellen, die auch heute noch Flair haben und es wert sind, gespielt zu werden.

Übrigens, um Star Wars - Die letzten Jedi und seinen Kinostart am 14. Dezember richtig zu feiern, ist dies nur der Auftakt von mehreren Star Wars-Specials bei uns. Dank der ganzen Games kommt ihr nicht nur in Star Wars-Stimmung (und die Zeit vergeht viel schneller), gleichzeitig macht ihr auch eine Rundreise durch viele Jahre der Spielegeschichte. Und obwohl es Star Wars-Spiele für fast alle Plattformen gibt, ist ein Windows-PC unserer Meinung nach die beste Anlaufstelle. Ein Großteil der Spiele wurde für den PC direkt entwickelt oder portiert und die, die es nicht wurden, können fast alle dank Emulator darauf gespielt werden.

Tie Fighter

Auf Seiten des Imperiums

Bild 1:Die besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!

X-Wing legte 1993 den Grundstein, aber erst der Nachfolger Tie Fighter verfeinerte ein Jahr später das Gameplay derart, dass daraus auch ein geniales Spiel wurde. Auf Seiten des Imperiums schwingen wir uns hinter das Steuer von Tie Fightern, Tie Bombern, Tie Interceptors, Tie Defendern und noch mehr Raumschiffen aus dem Star Wars-Universum. Im Laufe des Spiels verdienen wir uns das Vertrauen von Darth Vader und dem Imperator und verhindern sogar Umsturzversuche, bringen Verräter zu Fall und beseitigen ganz viele böse Rebellen.

Auch wenn die Grafik nicht mehr mit modernen Spielen mithalten kann, das Gameplay ist über jeden Zweifel erhaben. Komplexe Raumgefechte, mehrschichtige Missionsvorgaben und eine Vielzahl von Herausforderungen machen dieses Spiel zu einem Abenteuer. Selten hat es so viel Spaß gemacht, böse zu sein! Doch Vorsicht: Wer eine simple Arcade-Flugsimulation wie aus Wing Commander erwartet, wird sich warm anziehen müssen. Ein Joystick ist Pflicht, ebenso ein gutes Gedächtnis für die Vielzahl an Tastaturbefehlen. Ohne die sieht man im Gefecht alt aus, wenn die Energie für Schilde, Waffen und Traktorstrahl nicht genau justiert wird. Dank GOG.com kann man das Spiel auch heute noch spielen, wenn auch nicht in Collectors CD-Rom-Edition. Diese kann aber mit wenigen Handgriffen mit DosBox reaktiviert werden.

MJ-Meinung: Auch wenn der Schwierigkeitsgrad teilweise ganz schön happig war, das Star Wars-Gefühl ist super eingefangen worden. Die beiden Nachfolger X-Wing vs. Tie Fighter und X-Wing - Alliance kamen leider nicht mehr ganz an den Vorgänger heran, sind aber ebenfalls sehr unterhaltsam.

Rebel Assault

Der Startschuss für das CD-ROM

Bild 2:Die besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!

Bei heutigen Konsolen spricht man bei großen Spielen immer gern von "System Sellern". Spiele, die es schaffen, so wichtig zu sein, dass jeder gewillt ist, dafür in die nötige Technik zu investieren und sie sich zuzulegen. Doch heutzutage wird der Begriff inflationär gebraucht, denn nur wenige Spiele verdienen diesen Begriff so sehr wie das 1993 veröffentlichte Rebel Assault. Die Kapazitäten, die das neue CD-ROM-Format ermöglichten, gaben LucasArts die Möglichkeit, den Spieler mit auf eine Reise zu nehmen, bei der es darum ging, den Todesstern zu vernichten.

Vorberechnete Videos - für die damalige Zeit unglaublich detailliert - erreichten eine nie dagewesene Immersion für den Spieler. Zwar beschränkte sich das Spielprinzip auf das eines simplen Rail-Shooters (man musste nur die Maus bewegen), doch das spielte keine Rolle. Rebel Assault schaffte es, neben Myst und The 7th Guest das CD-ROM für den PC zu etablieren. Auch heute noch kann das Spiel mit DosBox auf jedem Windows-Rechner gespielt werden.

MJ-Meinung: Hier werden Erinnerungen wach. Wie viel Spaß hat es gemacht, sich eine Stunde in das Cockpit von unterschiedlichen Rebellenschiffen zu schwingen und am Ende den Todesstern in Schutt und Asche zu legen! Ein Spielprinzip muss nicht kompliziert sein, um Spaß zu machen.

Knights of the Old Republic

Die Zeit vor dem Imperium

Bild 3:Die besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!

Es gibt Genre, die eignen sich besonders gut für Star Wars-Spiele. Neben Flugsimulationen und 3D-Shootern sind es vor allem gut gemachte Rollenspiele. Leider wurde dieses Genre nur selten bedient, dennoch kam dabei nicht nur eines der besten Star Wars-Spiele aller Zeiten heraus, sondern auch noch eines der besten Rollenspiele. In den frühen Tagen von Bioware schufen sie mit Knights of the Old Republic ein echtes Meisterwerk, welches diesen Titel noch heute verdient trägt.

Erster Unterschied zu anderen Spielen, die sich dieser Marke angenommen haben: Es dreht sich ausnahmsweise mal nicht um den Konflikt zwischen Rebellen und Imperium und die Skywalkers spielen ausnahmsweise keine Rolle. Die gesamte Geschichte spielt ca. 4.000 Jahre vor Darth Vader. Als Protagonist der Handlung muss man den Sith Lord Darth Malak auf dessen Eroberungsfeldzug stoppen, der die Republik an den Rand des Untergangs getrieben hat. Mit einer kleinen Party gilt es, viele verschiedene Planeten zu erforschen, Aufgaben zu lösen und hinter das Geheimnis der eigenen Identität zu kommen. Während das Spiel seinerzeit nur für die XBOX und den PC erschien, kann es heute auch auf Android- und iOS-Endgeräten gespielt werden.

MJ-Meinung: Für Knights of the Old Republic muss man sich etwas Zeit nehmen, denn die komplexe Geschichte wird etliche Stunden Lebenszeit einfordern. Die 2004 erschienene Fortsetzung Knights of the Old Republic 2 macht ebenfalls Spaß, ist jedoch unter zu großem Zeitdruck entstanden und kommt an den ersten Teil nicht heran.

Jedi Knight

Der 3D-Griff zum Lichtschwert

Bild 4:Die besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!

Als Dark Forces im Jahr 1995 herauskam, hätte wohl niemand erwartet, wie gut sich die Star Wars-Marke für 3D-Shooter eignet. Als Kyle Katarn galt es, ein geheimes Experiment des Imperiums unschädlich zu machen. Doch das Spiel hatte ein Problem, denn es gab weder Lichtschwerter noch die Macht. Diese indiskutable Eigenart wurde durch den Nachfolger Jedi Knight ausgebügelt. Eine echte 3D-Engine sorgte für den nötigen Pfiff und für 1997 typisch erfreuten Zwischensequenzen mit echten Schauspielern das Auge. Endlich konnte Kyle Katarn das Lichtschwert umherschwingen, mit der hellen oder dunklen Seite der Macht spielen und so die Story beeinflussen, während man es mit einigen dunklen Jedis aufnahm!

Die Erweiterung Mysteries of the Sith, in der Mara Jade die Hauptrolle hatte, erschien ein Jahr später. Weitere Teile der Reihe waren Jedi Knight 2 - Jedi Outcast und Jedi Knight - Jedi Academy. Diese verbesserten die Möglichkeiten für das Lichtschwert und die Macht, kamen spielerisch aber nicht an Jedi Knight heran.

MJ-Meinung: Mr. MJ kaufte sich Jedi Knight seinerzeit pünktlich zur Veröffentlichung und freute sich, dass gleich zwei Exemplare des Spiels im Karton lagen. Nur wenige Star Wars-Spiele haben die Atmosphäre so gut eingefangen wie dieses Spiel. Unvergessen bleibt aber das Gefühl, im Multiplayer gegeneinander mit dem Lichtschwert zu kämpfen. Einfach klasse.

Super Star Wars-Reihe

Star Wars als Jump & Run

Bild 5:Die besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!

1992 bis 1994 wurden für das Super Nintendo Entertainment System drei Star Wars-Spiele produziert: Super Star Wars, Super Empire Strikes Back und Super Return of the Jedi. Das Super im Titel wirkt vielleicht etwas albern, war aber seinerzeit für SNES-Spiele üblich. In klassischer 2D-Jump & Run-Manier galt es, die Filme von Anfang bis Ende nachzuspielen.

Als Luke, Han oder Chewie sprang und schoss man sich durch die Level, dazwischen galt es, einzelne Passagen mit dem Snow Speader, dem X-Wing oder in Lukes tatooinischem Flitzer zu bewerkstelligen. Dank 2D-Grafik machen die Spiele auch heute noch viel Spaß. Wer kein SNES daheim hat, kann die Spiele dank SNES-Emulatoren am PC oder einem beliebigen Endgerät genießen.

MJ-Meinung: Das SNES war ein tolles System, die Spiele machen noch heute Spaß und auch wenn die Super Star Wars-Reihe nicht zu den besten Spielen auf dem SNES zählt, sind sie auch heute noch sehr unterhaltsam, die zeigen, wie vielschichtig die Story von Star Wars in unterschiedlichen Genres ausgelebt werden kann.

Lego Star Wars

Die Macht ist stark mit den Klötzchen

Bild 6:Die besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!

Inzwischen gibt es Lego-Spiele wie Sand am Meer und sie haben ihr eigenes Sub-Genre gebildet. Doch den Anfang dieser Spiele machte die Star Wars-Reihe. Egal ob in der alten Trilogie, der neuen Trilogie oder in der kompletten Saga, mit knuffig animierten Lego-Figuren aus dem SW-Universum galt es, die Filmhandlungen nachzuspielen. Untermalt wurde alles mit dem typischen Lego-Humor, den wir inzwischen zu schätzen wissen.

Zwar waren die Spiele noch nicht so rund, wie es die modernen Lego-Spiele sind, dafür war die Idee frisch und neu und das merkt man den Spielen noch immer an. Egal ob Wii, PS3, XBOX360 oder am PC, diese Spiele sind fast überall spielbar.

MJ-Meinung: Süß, charmant, schnuckelig und einfach witzig. Die Lego Star Wars-Spiele sind etwas für die ganze Familie. Egal ob allein oder zu zweit, hier kommt Freude auf. Dank offizieller Lizenz und der Musik ist der Spielspaß für viele Stunden garantiert. Wir kramen das immer wieder gern hervor.

Empire at War

Echtzeitstrategie für Profis

Bild 7:Die besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!

Das Genre der Echtzeitstrategie ist in den letzten Jahren leider etwas von der Bildfläche verschwunden, dabei ist dieses geradezu prädestiniert für das SW-Universum. Auf der einen Seite das Imperium, auf der anderen Seite die Rebellen und fertig ist Empire at War! Im All und auf Planeten gilt es nun, mit allerlei technischem Schnickschnack den Feind zur Strecke zu bringen. Da muss schon ein Großadmiral Thrawn in einem stecken, damit das gelingt.

Nach vielen eher mittelprächtigen Versuchen, ein Echtzeitstrategiespiel für Star Wars zu basteln, ist dies 2006 endlich geglückt. Viele verschiedene Fraktionen und Einheiten treiben den Spielspaß in ungeahnte Höhen und wenn erst einmal der Supersternenzerstörer vom Produktionsband läuft, dann kann der Spaß richtig beginnen. Nächste Einheit: Todesstern! Das Spiel erschien samt Addon Forces of Corruption nur für den PC und kann heute noch über GOG.com oder Steam gespielt werden.

MJ-Meinung: An den Bodenmissionen hatten wir nie richtig Freude, das bekamen andere Spiele besser hin. Aber die Weltraumschlachten sprechen für sich. Wenn sich Tie Fighter und X-Wings beharken und im Hintergrund die Sternenzerstörer angeflogen kommen, da jubiliert der Star Wars-Fan!

Rogue Squadron 2 - Rogue Leader

Star Wars als Arcade-Spaß

Bild 8:Die besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!

Der Vorgänger Rogue Squadron vom deutschen Entwickler Factor 5 war bereits ein unheimlich spaßiger Arcade-Shooter. Doch erst der Nachfolger Rogue Squadron 2 - Rogue Leader für den Gamecube perfektionierte das Spielprinzip. Das Raumfahrzeug direkt im Blick und vor einem unzählige Zielobjekte, die es zu beseitigen galt. Todestern, Sternenzerstörer und ganz viele Tie Fighter.

Grafisch bot Rogue Leader beim Erscheinen eine grandiose Grafikkulisse und tollen Sound und wurde zu einem der visuell beeindruckendsten Spiele auf dem Gamecube. Dies war leider auch die einzige Möglichkeit, das Spiel zu spielen. Denn im Gegensatz zum Vorgänger wurde es auf kein anderes Gerät portiert. Wer es heute noch spielen will, braucht entweder einen Gamecube oder aber spielt es am PC mit dem Dolphin-Emulator. Da gibt es dann zeitgemäße Grafik inklusive. Der dritte Teil der Reihe Rebel Strike ist ebenfalls ein visuelles Fest, bietet aber schreckliche Bodenmissionen. Die Raumkämpfe machen aber genauso viel Spaß wie in den Vorgängern.

MJ-Meinung: Wie oft wir bei diesem Spiel in den Controller gebissen haben, spottet jeder Beschreibung. Um alle Missionen perfekt abzuschließen, muss die Macht wirklich stark in einem sein. Wir haben es bis heute nicht geschafft.

Weitere tolle Star Wars-Spiele

Was ebenfalls einen Blick wert ist

Bild 9:Die besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!

Waren das alle guten Star Wars-Spiele? Nein, natürlich nicht, denn es gibt noch viel mehr. Die bisherige Liste stellt euch einige unserer Favoriten vor. Doch wir wollen andere nicht vergessen.

Da wäre zum Beispiel Shadows of the Empire für das N64 und den PC zu nennen. Vielfältige Missionen und eine spannende Story gibt es hier. Wer es etwas älter mag, wirft einmal einen Blick in die 80er, da gab es einige Arcade-Spiele mit Vektorgrafik auf Basis der Star Wars-Lizenz. Grafisch vielversprechender sind dagegen dann schon eher die moderneren Spiele. Von vielen Spielern ins Herz geschlossen wurden Battlefront und sein Nachfolger Battlefront 2, und passend erschien ein neuer Ableger der Reihe für PS4, X-Box One und PC zum Kinostart von Star Wars - Das Erwachen der Macht. 2017 erschien dann zur Veröffentlichung von Star Wars - Die letzten Jedi die Fortsetzung, die zwar spielerisch Spaß macht, aber für viel Unmut mit seinen Loot-Boxes sorgte. Mehr für den Multiplayer als für den Solospieler gilt es hierbei, strategisch wichtige Punkte auf der Karte einzunehmen. Ebenfalls gute Star Wars-Atmosphäre kann man bei The Force Unleashed erleben. Durch moderne Physikengines ist es hier möglich, die Macht einmal richtig an ihre Grenzen zu führen.

Und auch MMORPGs gibt es im Star Wars-Universum. Leider wurden die Server von Star Wars Galaxies 2011 abgeschaltet, der Nachfolger Star Wars - The Old Republic kann aber kostenlos gespielt werden. Und last but not least hat auch die Prequel-Trilogie gute Spiele hervorgebracht und sogar ein Genre bedient, welches Star Wars-Spiele sonst meiden: Die Rennspiele. Mit Star Wars - Episode I Racer könnt ihr am Steuer eines Pod Racers so richtig Gas geben. Grafisch nicht mehr ganz taufrisch, ist das Spielprinzip aber noch immer sehr unterhaltsam, gerade weil sich Pod Racer nicht wie Autos steuern lassen.

Quelle: Moviejones
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.12.2017 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Kleiner Hinweis, wenn ihr Artikel von damals wieder präsentiert, dann evtl. den Verweis auf den Kinostart von Episode 7 anpassen :-)


Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
12.12.2015 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Republic Commando war sehr kurzweilig! Gradioses Setting ... Aber man sollte bei Kotor2 auch TSLRCM erwähnen. The Sith Lords Restored Content Mod ist das Ergebnis jahrelanger Kleinarbeit zur Herstellung einer Fassung des Spieles die nah an dem eigentlich gedachten Umfang und Inhalt gewesen wäre. Mittlerweile ist das absolut spielbar und macht Teil 2 Teil 1 reichlich ebenbürtig!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
11.12.2015 11:56 Uhr | Editiert am 11.12.2015 - 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Sehr sehr geiles Special Leute! smile

Ich muss hier aber noch Star Wars: Republic Commando nennen! Das fand ich neben Rebel Strike, Battlefront, Force Unleashed und Episode 1 Racer auch ziemlich genial. Man schlüpft in die Rolle eines Klonkrieger Sonderkommandos und führt hinter den feindlichen Linien Aufträge aus...

Da hatte ich richtig Spaß dran...war mal was anderes mit dem ganzen Team inklusive Befehle etc! Auch vom Sound her und von der Synchro ziemlich geil.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.04.2015 14:20 Uhr | Editiert am 13.04.2015 - 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Tim

Tja, und ich kann den Hype um Uncharted und Gears of War nicht verstehen! Ich zocke nie mit ner Konsole und deswegen habe ich mal ein Lets Play von Uncharted geschaut, aber es war eher langweilig für mich! Irgendeine belanglose Story mit teiweise langweiligem Gameplay, langweiligen Charakteren, teilweise lächerlichen Dialogen, aber stellenweise ganz nett! Bei Gears Of War war es genauso… langweiliges und sinnloses Rumgeballer!

Hast Du ME mit ner Konsole gezockt? Also mit meinem Rechner war das Gameplay und die Performance absolut flüssig, und ich habe die Spiele sogar mit Downsamling gezockt, gestochen scharfe und sehr schöne Grafik, und trotz Downsampling alles absolut flüssig ! ! !
Außerdem kann man bei Mass Effect Trilogie nicht einfach mal anfangen zu zocken um bissl rumzuballern! Das Spiel braucht sehr viel Zeit und es geht überwiegend um die grandiose Story und um die sehr gut gestalteten Charaktere. Man muss mit allen Charakteren nach jeder Mission reden, weil man so sehr viel Neues über die Charaktere selber und über das ME Universum erfährt. Und man sollte auch mal im Pausenmenü alles lesen über die verschiedenen Völker und Welten! Wichtig ist auch, wie man diese Gespräche gestaltet!
Es kommt auch sehr darauf an welchen Charakter man im ersten Spiel erstellt, weil man den Charakter, seine Fähigkeiten und Entscheidungen in den nachfolgenden Spielen übernimmt! Ich habe alle Charaktere gezockt und das Gameplay war immer sehr unterschiedlich! Ich kann auch kaum nachvollziehen wie Du die Entscheidungen im Spiel als „belanglos“ bezeichnen kannst, wenn dadurch z.B. mehrere Charaktere in nachfolgenden Spielen sterben. Dann würde ich vermuten, dass dir die Story und die Charaktere einfach egal waren und Du einfach mal bissl ballern wolltest, wie in den sinnlosen Gears of War Games. Aber wenn Du SciFi so sehr magst, dann glaube ich nicht, dass dir die Story so egal sein könnte, weil diese Story locker mit Star Trek und Star Wars mithalten kann!
Natürlich ist es auch sehr wichtig alle drei Spiele mit den (Story)DLCs+extended End nochmal ausführlich zu zocken, weil man dadurch noch sehr viel mehr über den gesamten ME Universum erfährt!

“Die Kämpfe liefen immer gleich ab gegen die immer wieder gleichen Gegner.“

Also dieses Argument kann ich fast nicht mehr hören! In jedem Spiel sind die Gegner weitgehend immer gleich und in jedem Spiel laufen die Kämpfe weitgehend immer gleich ab! Und in Mass Effect kann man sogar selber für Abwechslung sorgen, indem man diese Kämpfe selber unterschiedlich gestaltet! Vielleicht hättest Du die Möglichkeiten den Spiels besser nutzen sollen! Man kann Knarren und Kraft-Angriffe sehr abwechslungsreich nutzen und auch miteinander kombinieren, und nicht nur seine eigene sondern auch die der Mitkämpfenden Charaktere. Aber wenn man mit ner Konsole Shooter zockt, dann kann ich schon nachvollziehen, wenn man das alles nicht so gut nutzen kann, weil man mit einem Kontroller niemals die Präzision und Schnelligkeit von Maus und Tastatur erreichen kann. Ich finde es immer sehr lächerlich, wenn die Leute mit Konsolen Shooter zocken und sich über die fehlende Autoaim- Funktion beschweren. Einfach nur erbärmlich ist das!

Wenn Du Mass Effect richtig kennenlernen willst, dass solltest Du alle drei Spiele+alle(Story)DLCs+Extended End zu 100% mit allen Charaktertypen an einem Rechner mit Maus und Tastatur fertigspielen! Aber das würde mehrere hundert Stunden benötigen, und da Du diese Einstellung zu Mass Effect hast, wirst Du es natürlich nicht machen! Jedenfalls akzeptiere ich deine Einstellung zu Mass Effect Trilogie… naja, vielleicht nur ein ganz kleines bisschen… ;)
Avatar
Tim : : King of Pandora
13.04.2015 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Da hier alle so heiß über ME4 diskutieren. Ich kann den Hype um diese Reihe bis heute nicht verstehen. Was war so toll an Mass Effect? Das Universum war klasse und die Grundstory auch, darum freue ich mich auch auf den Film, falls der denn jemals noch kommt. Aber spielerisch fand ich die gesamte Spielreihe so schlecht. Habe nur Teil 2+3 gespielt. Als RPG funktioniert das Spiel mal gar nicht. Als Third Person Shooter ist es nett, aber sieht gegen Uncharted und Gears einfach total alt aus, da die Performance des Spiels gruselig war. Selten habe ich mir mehr flüssige Gameplay gewünscht. Die Kämpfe liefen immer gleich ab gegen die immer wieder gleichen Gegner. Dann die Schlauchlevel, nix zum erforschen. Die Entscheidungen im Spiel, fast immer belanglos. Das epische hinter ME, dieser mehrteilige Aufbau, das war cool. Irgendwie nicht mein Spiel gewesen, dabei mag ich SciFi so sehr.

@Thema SW
Wenn ich nur an Rebel Strike und Rogue Leader denke auf dem Gamecube. Irre hübsche Grafik aber was habe ich die Entwickler verflucht für den Schwierigkeitsgrad.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.04.2015 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
The Order: 1886 ist ein PS4 Titel und ich zocke nur mit dem Rechner. Wenn ich Shooter mit ner Konsole zocke, dann schisse ich mir höchstens in den Fuß. ;) Rennspiele kann ich mit dem Kontroller ganz gut zocken, aber nur wenn ich sehr langsam fahre… ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.04.2015 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Mops und Shalva

Hat einer von euch beiden eigentlich The Order: 1886 gezockt?
Da ihr es hier grade angesprochen habt, dieses Videospiel kommt vollkommen ohne Online-Aspekte (Multiplayer, etc) aus. Nichtsdestotrotz steht es ja zurzeit wegen seiner Kürze und den Quick-Time-Events dennoch in der Kritik, auch wenn die Graphik von allen als "das beste, was die Branche bisher erlebt hat" bezeichnet wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
12.04.2015 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@shalvatron;

Dito. Mich nervt mittlerweile einfach nur noch der Fokus auf Online. Kaum ein Spiel erscheint noch ohne dass man auf eine Internetverbindung angewiesen ist und sei es auch nur, um einen unverschämt lächerlichen Day One Patch zu laden da man ja sonst das Spiel nicht vernünftig zum laufen kriegt.
und wenn sich ME4 auch nur Ansatzweise an Destiny orientiert, dann gute Nacht! Dann werd ich es mir nicht holen. Co-op okay, aber ich habe kein Bock ständig mit irgendwelchen anderen Spielern zutun zu haben, die ständig behindert durch die Gegend springen müssen. Destiny hatte ja eigentlich schon geil atmosphärische Passagen, nur wurden diese für mich immer wieder durch das rumgehampel der anderen Zocker zerstört.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.04.2015 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mops

Ich fand den zweiten auch sehr gut, aber ich meine mich erinnern zu können, dass der erste so ne richtig “StarTrek-mäßige“ Story/Handlung hatte.

Bezüglich Mass Effect 4 recherchiere ich fast schon jeden Tag im Internet, damit ich auch die kleinste News nicht verpasse! ;) Das Gameplay wurde ja bei ME von Spiel zu Spiel immer besser, aber eine bessere KI in ME4 hätte ich schon gerne, vielleicht so ne ähnlich grandiose KI wie in F.E.A.R.! Dieses Spiel und die Erweiterungen habe ich sehr gerne gezockt(auch ohne BulletTime auf Schwer), aber dann kam der zweite Teil und der dritte, die für mich einfach nur Schrott waren!
Übrigest kommt es bei den ME-Games sehr darauf an welchen Charaktertyp man im ersten Spiel wählt! Dann sind auch die Kämpfe anders! Wenn man z.B. fast keine knarren mehr braucht, ist das schon eine andere Erfahrung!
Ich habe die Trilogie+DLCs mit allen Charaktertypen durchgezockt! War sehr geil! Habe also schon mehrere hundert Stunden hinter mir… ;)
Was und wie genau ME4 sein wird, wissen wir ja noch nicht! Aber ich hoffe sehr, dass man sich nicht zu sehr auf den Online-Part konzentriert, sonst ist es (für mich) kein Mass Effect mehr!


PS:
Upps, hier geht es ja um Star Wars Games… sorry… wink
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
12.04.2015 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@Shalvatron;

Stimmt, sie hießen Elite Force. Konnte mich vorhin nicht mehr an den Namen erinnern. Ich weiß noch, wie ich mir damals die Demo von der Gamestar oder so installiert habe und diese bestimmt 20 mal am Stück durchzockte, bis ich meinen großen Bruder das Geld für die Vollversion abbetteln konnte. Wahnsinnig tolles Spiel. Den zweiten fand ich dann gar nicht mehr soooo gut, aber immernoch weitaus besser als das andere, was ungefähr zur gleichen Zeit erschien.

Mass Effect 4 wird ne Wucht. Da bin ich jetzt schon richtig heiß auf das erste Gameplay Material. Ich hoffe nur, dass das Gameplay dieses mal etwas weniger statisch wirkt und man auf die Fahrstuhlsequenzen verzichtet. Zumindest auf die Dudelei da drin^^

Aber nächsten Monat kommt erstmal The Witcher 3 und dann wird die Playsie das erste mal seit 2 Monaten wieder angeschmissen! Ich hoffe nur, dass ich es in knapp 2 Wochen durchzocken kann, da im Monat darauf Arkham Knight erscheintsmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.04.2015 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ ArneDias + all

Ich kann leider aus Zeitgründen keine komplett zufriedenstellende Antwort zusammenstellen, aber eines möchte ich erwähnen, was Arne ansprach.

Dan Browns Inferno und dessen kommende Verfilmung mit Hanks.
Ich kenne das Buch und es unter vorläufiger Betrachtung benötigt der "Standardseher" keine Vorkenntnisse über Dantes dreibändiges Epos.

So erging es mir beim Lesen von Browns Buch. Und wenn die Verfilmung nicht komplett anders werden sollte, schätze ich mal, dass das Interesse an Dante und seinem wichtigsten Werk wohl erst danach geweckt werden könnte. Brown lässt Langdon sehr viel darüber sprechen.

Wohl gemerkt, dass ist nur meine Perspektive. Aber nochmal: ich spreche mich nicht gegen andersartige Specials aus.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.04.2015 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mops

Ich LIEBE Star Trek - Elite Force und Elite Force 2 ! ! ! ! Zwei absolut grandiose Spiele mit grandiosem Gameplay, grandioser Story und unfuckingfassbar grandiosem Star Trek-Feeling! Das Gameplay war auf den Borg-Raumschiffen in beiden Spielen ein Genuss und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt…

Das neu Star Trek Game hätte sooo gut werden können… frown

Etwas zum Sabbern:
Ein neues Star Trek Spiel Trilogie mit guter grafik und bezüglich Story/Handlung so ähnlich umgesetzt wie Mass Effect... wär das nicht grandios !? !? !? !? :-)

Naja, mal sehen wie das neue Mass Effect Spiel sein wird. Eigentlich wäre auch auch Star Citizen ganz interessant, aber das wird wohl nix für mich. Ich bin nicht so der Online(Sammel)Zocker und auf so etwas wie Diablo im Weltraum habe ich keine Lust! Ich brauche einfach eine gute Story/Handlung mit guten Charakteren. Mir ist auch bewusst, dass solche Games nicht mehr kommen werden, weil es für die Macher nicht mehr lohnt und bald alle überwiegend auf diesen Online-Mist umsteigen werden. Das ist aber ein anderes Thema... ;)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
12.04.2015 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
Vielen Dank für das geile Special, MJ. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bin ich ja aktuell gerade mitten im Star Wars-Fieber, da kommt sowas natürlich gerade recht. Jedi Knight hab ich damals ohne Ende gesuchtet. Bei The Old Republic hatte ich dagegen gerade anfangs herbe Probleme ins Spiel zu finden. Aber das lag jetzt auch weniger am Spiel, sondern mehr an meiner generellen Abneigung gegen rundenbasierte Kämpfe.
Irre ich mich eigentlich oder wurde damals ein Star Wars Game für die neue Generation angekündigt, welche sich vom Gameplay her ein wenig an Uncharted orientierte. Da hört man ja leider gar nichts mehr von.

@Shalvatron;

Boah, das Star Trek Game hätte so verdammt geil werden können! Da habe ich mich im Vorfeld auch mega drauf gefreut. Auch, weil die Trailer vorher zwar grafisch etwas durchwachsen aber dennoch richtig fett aussahen. Wurde dann ja leider ein Rohrkrepierer und länger als 2 Stunden konnte ich es mir auch nicht am Stück antun. Da wird wohl das Spiel, welches auf Star Trek Voyager und der Unreal Engine basiert, auf Dauer wohl weiterhin das beste Game zu bleiben.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.04.2015 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@MD02GEIST

Das Beispiel mit Dantes Inferno war vielleicht nicht das Beste^^ Denn je nachdem wie man so ein Special darüber ansetzten würde, würde es schon zu einer Filmseite passen. Denn demnächst beginnen die Dreharbeiten zur Dan Brown Verfilmung Inferno, und hier geht es um Dantes Inferno. Ein Special zu diesem Buch würde dann Hintergrundwissen zu dem Film schaffen. Nicht unwahrscheinlich könnte es so ein Special in gefilmter Form am Ende sogar auf der Bluray zum Film geben. So etwas gehört eben dazu.
Sehr ähnlich verhält es sich mit einem Special über Star Wars Spiele, was am Ende nur ein Special zu Star Wars ist, einer der erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten.

Was ich meine: Es kommt immer auf den Kontext von so einem Special an. Einfach ein Special zu einem Buch oder ein Spiel ohne jeglichen Filmbezug wäre womöglich hier fehl am Platz. Aber so lange diese Specials Bezüge zu den Filmen haben sehe ich keine Probleme. Erst recht in einer Zeit voller Filme über Bücher, Comics und Spiele gemacht werden kann es nicht schaden durch Specials einen Blick auf die Gebiete zu werfen aus denen die Filme einst entstammten oder später hinführten.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.04.2015 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MD02GEIST

“Dantes Epos wurde ja schon häufiger verfilmt, aber nun publiziere ich ein Special auf einer Filmseite wie moviejones über das Thema Buchübersetzung.“

“Ist doch ein bisschen außerhalb des eigentlichen Rahmens oder?

“Sicher das Thema kann als freies Diskussionsthema im Forum stattfinden, aber als Special?“

“Ich glaube das wäre nicht so sehr angebracht, oder ? ; )“

Wenn es auch nur ansatzweise irgendwas mit Filmen zu tun hat, dann warum soll das außerhalb des eigentlichen Rahmens sein? Und ob wir es dann als freies Diskussionsthema im Forum aufnehmen oder MJ es als Special bringt, ist doch auch egal! Ich denke jedes Special wäre angebracht, wenn es irgendwas mit Filmen oder Serien zu tun hat!

So ganz verstehe ich deinen Punkt auch nicht wirklich! MJ hat ein Special über Star Wars Spiele gebracht, weil es eben Star Wars Filme gibt. Wo siehst Du ein Problem? Ich sehe da auch kein Problem mit der Gleichberechtigung, weil ich von MJ nicht ausdrücklich erwarte, dass sie ständig Specials bringen.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY