Anzeige
Anzeige
Anzeige

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

News Details Kritik Trailer
Was läuft am Wochenende im Fernsehen?

Die MJ-TV-Tipps zur kleinen Fußballpause: Mit Vollgas ins Wochenende!

Die MJ-TV-Tipps zur kleinen Fußballpause: Mit Vollgas ins Wochenende!
2 Kommentare - Do, 27.06.2024 von MJ-TiiN
Zwei Tage ohne Fußball! Eine Perle von Paul Thomas Anderson, der beste Rennfilm, Disney-Klassiker und mehr warten auf euch.
Die MJ-TV-Tipps zur kleinen Fußballpause: Mit Vollgas ins Wochenende!

Seit dem 14. Juni findet in Deutschland die Fußball-Europameisterschaft statt. Seitdem rollt der Ball jeden Tag in den Stadien des Landes. Doch nun ist die Gruppenphase abgeschlossen, und es gibt tatsächlich zwei spielfreie Tage.

Das ist die perfekte Gelegenheit, einen Blick auf das Fernsehprogramm für das Wochenende zu werfen und euch die Moviejones-TV-Tipps zu präsentieren.

Am Donnerstag, dem ersten fußballfreien Tag, möchten wir euch auf zwei Filme bei ZDFneo aufmerksam machen. Zunächst läuft am späten Abend Die Maske des Zorro mit Antonio Banderas, Anthony Hopkins und Catherine Zeta-Jones, eine der vermutlich besten Verfilmungen des Maskierten. Direkt im Anschluss folgt Der 1. Ritter, eine Mittelalter-Action-Romanze mit Richard Gere und Sean Connery in den Hauptrollen.

Am Freitag ruht der Ball ebenfalls. Eine gute Gelegenheit, am Vorabend auf dem Disney Channel Die Hexe und der Zauberer anzuschauen, eine fantastische Adaption der Geschichte um Merlin und Arthur. Der Film aus der „Meisterwerke“-Reihe ist nicht ganz so berühmt wie andere, aber absolut lohnenswert. Prominenter geht es direkt im Anschluss mit Aristocats weiter.

Das Highlight unserer TV-Tipps findet jedoch zur Primetime auf Pro7 statt. Der Münchner Sender zeigt mit Le Mans 66 - Gegen jede Chance (Christian Bale, Matt Damon) einen spannenden Autorennfilm aus dem Jahr 2019, gemeinsam mit Rush - Alles für den Sieg vermutlich die Referenz in diesem Genre. Im Anschluss startet Sully (Tom Hanks), eine Verfilmung der berühmten Notlandung eines Flugzeuges auf dem Hudson River.
Actionreicher ist es zur Primetime mit Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr auf RTL2. Später am Abend zeigt 3Sat den verworrenen Erotikthriller Wild Things mit Matt Dillon, Kevin Bacon, Denise Richards und Bill Murray. Spät in der Nacht hat man die Chance, den Scorsese-Klassiker Taxi Driver im ORF zu sehen.

Wer von den Achtelfinals am Samstag nichts wissen möchte, für den gibt es auf Sat.1 die Elton-John-Verfilmung Rocketman mit Taron Egerton und den Sylvester-Stallone-Klassiker Rambo. Wer aber vielleicht doch Fußball verfolgt, kann sich direkt im Anschluss einen Film von Regie-Genie Paul Thomas Anderson ansehen: Punch-Drunk Love mit Adam Sandler. Nicht von Sandler abschrecken lassen; es handelt sich hier um einen seriösen, stark gemachten Film. Alternativ gibt es die deutsche Produktion Die Welle sowie Will Smiths Oscar-Bait Das Streben nach Glück.

Am Sonntag läuft zur Primetime auf Arte ein wundervoller Komödienklassiker mit Kevin Kline, Jamie Lee Curtis und John Cleese: Ein Fisch namens Wanda. Actionreicher ist man mit X-Men - Apocalypse unterwegs. Später am Abend zeigt RTL den sechsten Teil der Fast & Furious-Reihe, der inzwischen etwas geerdet daherkommt. Auf Sixx läuft Sandra Bullock im Schuldrama Dangerous Minds - Wilde Gedanken.

Donnerstag, den 27. Juni

Freitag, den 28. Juni

Samstag, den 29. Juni

Sonntag, den 30. Juni

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.06.2024 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.143 | Reviews: 173 | Hüte: 612

Danke für das Feedback, sid smile

Ein Fisch namens Wanda steht auch im Tipp drin, der ist wirklich schön. Danke für die Ergänzungen, insbesondere um Halloween. Diesen hab ich übersehen, hätte ich sonst mit reingenommen.


MJ-Pat
Avatar
sid : : Gru der 4.
30.06.2024 17:43 Uhr | Editiert am 30.06.2024 - 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.183 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Vielen Dank @TiiN wie üblich cool.

Zum Beispiel Le Man 66 hatte ich vorher noch nie ganz gesehen.

Als minimale Ergänzung, heute Abend kommen auf Tele 5 ab 22:05 Halloween - Die Nacht des Grauens (1978) und Solomon Kane (2009), der zwar mMn besser zur kalten Jahreszeit passt und für Geschichtskundige ist er wohl auch nichts, aber er ist recht stimmungsvoll und unterhaltsam. Ein weiterer Film mit Jamie Lee Curtis kommt um 20:15 auf arte, nämlich Ein Fisch namens Wanda (1988) von dem ich eigentlich nur Gutes gehört habe (ich sehe, der steht ja auch schon oben dabei).

PS: Und bei amazon Prime ist der Sommer-Klassiker Der weiße Hai (1975) frei. Dazu der gar nicht so schlechte Wahrheit oder Pflicht (2018).

Forum Neues Thema
AnzeigeR