Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 16.09.2012 - Resident Evil schwächelt

Die US-Charts vom 16.09.2012 - Resident Evil schwächelt
3 Kommentare - So, 16.09.2012 von Moviejones
Die Kritiken taten ihr Werk, so schlecht wie "Resident Evil 5 - Retribution" startete lange kein Film der Reihe mehr.

Mit den beiden Neustarts Resident Evil 5 - Retribution und der 3D-Wiederaufführung von Findet Nemo gab es in dieser Woche endlich wieder so etwas wie eine Belebung an den US-Kinokassen nachdem die vergangenen Wochen eher von Langeweile geprägt waren und dadurch auch die Einnahmen rapide in den Keller gingen.

Das hat sich glücklicherweise geändert. Von den guten Wochen im Sommer sind wir zwar meilenweit entfernt, aber spannend wurde es trotzdem. Vor allem ging es darum, wie gut sich der fünfte Teil der Videospielverfilmung Resident Evil schlagen wird. Tja, Platz 1 war drin wie immer, aber es zeigt sich ebenso, dass die Luft raus zu sein scheint. Bereits am Freitag gab es nur magere 8,4 Mio. $, der schwächste Start seit Teil 1 und das trotz 3D-Bonus.

Findet Nemo schaffte es da zwar nur auf Platz 2, aber die Neuveröffentlichung trägt massiv dazu bei, dass der kleine Fisch seinen ohnehin schon großen Erfolg von 2003 noch weiter ausbaut.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Resident Evil 5 - Retribution 21,1 Mio. $ 21,1 Mio. $
2 Findet Nemo 3D 17,5 Mio. $ 17,5 Mio. $
3 The Possession 5,8 Mio. $ 41,17 Mio. $
4 Lawless 4,22 Mio. $ 30,14 Mio. $
5 ParaNorman 3,04 Mio. $ 49,34 Mio. $
6 The Expendables 2 3,03 Mio. $ 80,29 Mio. $
7 The Words 2,88 Mio. $ 9,16 Mio. $
8 Das Bourne Vermächtnis 2,88 Mio. $ 107,82 Mio. $
9 The Odd Life of Timothy Green 2,51 Mio. $ 46,28 Mio. $
10 The Campaign 2,41 Mio. $ 82,86 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.09.2012 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Für mich ist seit Teil 2 - spätestens 3 - die Luft raus. Allerdings habe ich jedem Film der Reihe bisher seine Chance gegeben. 3 + 4 waren absolute Gurken, mal sehen was der 5te Teil bieten wird.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
17.09.2012 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
...und ich werd wohl mal wieder ganz knapp am sieg vorbei rauschenfrown

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
16.09.2012 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Das kann doch wohl nicht wahr sein?!Sieben Tippspiele und 0 Punkte!frown
Forum Neues Thema
AnzeigeY