Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 17.07.2011

Die US-Charts vom 17.07.2011
11 Kommentare - So, 17.07.2011 von Moviejones
Potter, Potter, Potter! In dieser Woche dreht sich alles um den beliebten Zauberschüler aus Hogwarts.

Mit dem achten Teil hat es Warner Bros. endlich geschafft, auch mal mit Harry Potter Rekorde in rauen Mengen zu brechen - und wie das ihnen gelang. So wurde in USA einfach mal der Startrekord von The Dark Knight vaporisiert, welcher mit 158,41 Mio. $ 2008 schon sehr üppig ausfiel. 168,55 Mio. $ sehen die aktuellen Hochrechnungen bei Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2.

Bei diesem Wert darf aber nicht vergessen werden, dass ein nicht unerheblicher Teil dieser Einnahmen durch den 3D-Zuschlag zustande kam (gegenüber 125 Mio. $ von 7.1). Trotzdem ist es der beste Potter-Start überhaupt und Warner wird ob des Endes sicher die eine oder andere Träne vergießen. Wir sagen jedenfalls Tschüss, hat Spaß gemacht.

Abseits von Hogwarts hat sich aber auch etwas getan - so hat Transformers 3 inzwischen auch die 300 Mio. $-Marke geschafft.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Harry Potter 7.2 168,55 Mio. $ 168,5 Mio. $
2 Transformers 3 21,25 Mio. $ 302,8 Mio. $
3 Kill the Boss 17,63 Mio. $ 60 Mio. $
4 Der Zoowärter 12,3 Mio. $ 32,3 Mio. $
5 Cars 2 8,34 Mio. $ 165,3 Mio. $
6 Winnie Puuh 9,0 Mio. $ 9,0 Mio. $
7 Bad Teacher 5,2 Mio. $ 88,5 Mio. $
8 Larry Crowne 2,57 Mio. $ 31,6 Mio. $
9 Super 8 1,93 Mio. $ 122,2 Mio. $
10 Midnight in Paris 1,89 Mio. $ 41,8 Mio. $


Wer wird nun unser Lord Potter? Getippt habt ihr wie verrückt und es war wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch Primeval hat mit seinen 168,9 Mio. $ dann doch am cleversten agiert und schlägt Sully um gerade einmal 0,1 Mio. $. Damit geht der Titel an Primeval und dazu gibt es 300 Punkte oben drauf. Glückwunsch!

Nächste Woche gibt es gleich den nächsten Blockbuster zu tippen, dann startet in den USA Captain America - The First Avenger.

Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.07.2011 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Gratulation! Durfte man vermuten, hätte ich persönlich nicht, aber der olle Harry lockt die Leute in die Kinos. :-)
Avatar
Flo-Flo : : Moviejones-Fan
18.07.2011 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
wow, da war ich ja weit daneben. glückwunsch an primeval, mister lord potter smile

hat den film schon jemand gesehen?? ist er wirklich so gut wie alle sagen??
Avatar
Primeval : : Lord Potter
17.07.2011 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also wenn ich diese Zahlen alle so höre glaub ich, dass es der Harry locker auf Platz 3 schaft, wenn nicht besser!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
A-Rod : : Traumspion
17.07.2011 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@thehammer - ja wir habens nun wohl glaub ich langsam alle verstanden - du magst fdk nicht. nur hat (zum glück) nicht jeder deine meinung und auch fdk steht im endeffekt zurecht mit ganz oben, da es sich nunmal genug leute angeschaut haben/ anschauen...
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
17.07.2011 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Auch wenn es hier leider nicht in der News steht.
475 Mio Dollar weltweit am Start-We!

All-Time Opening Weekend Rekord gebrochen!
All-Time Worldwide Opening Weekend Rekord gebrochen!
All-Time Foreign Opening Weekend gebrochen!

Harry schlägt sie alle! Und das Beste ist, er hat es mehr als verdient. Nicht so wie ein Jack Sparrow.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.07.2011 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich könnte mich in den Allerwertesten beissen... das hätte endlich mal mein zweiter richtiger Tipp werden können! Aber trotzdem Glückwunsch! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
A-Rod : : Traumspion
17.07.2011 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
da hat er es mit dem 3d-zuschlag doch tatsächlich geschafft den rekord zu brechen - hätt ich echt nicht gedacht.
glückwunsch an den film und natürlich auch an den gewinner des tippspiels...
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
17.07.2011 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Glückwunsch.

Ich war ja mit meinen Rechnungen nah dran.

Ich wette der Film wird die Milliarde-Brücke brechen und einer der erfolgreichsten Filme der Welt werden.
Avatar
Luune92 : : Moviejones-Fan
17.07.2011 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Glückwunch! smile
Ich freue mich ihre über diese Zahlen! Harry Potter hat es verdient! smile)
Hoffe da geht noch ein wenig was! ;)
Avatar
Jonah : : Antiheld
17.07.2011 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Glückwunsch zum Titel! War ich ja doch ganz schön drüber wink
Sully ist ja echt Schade so knapp daneben.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
17.07.2011 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Das ist ja klasse! Das freut mich!
Schön, dass ich ausgerechnet bei Harry Potter gewinne!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY