Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 20.11.2011 - Herzschmerz kurz vorm Ende

Die US-Charts vom 20.11.2011 - Herzschmerz kurz vorm Ende
12 Kommentare - So, 20.11.2011 von Moviejones
Mit "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht" kommt die "Twilight"-Saga langsam zu ihrem Ende, doch zuvor werden die Charts gestürmt.

Diese Woche startete in den USA Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht und wie zu erwarten war, stand die Fanbase Schlange, um den ersten Part des Twilight-Finales zu sehen. Bereits am Freitag spielte der Film satte 72 Mio. $ ein und hievte den Film da schon an die Spitze der dieswöchigen US-Charts. Das Wochenende verlief dann etwas ruhig, mit 139,5 Mio. $ gesellt sich der Film aber konsequent zu seinen erfolgreichen Vorgängern. Gleichwohl bedeutet dieses Wochenende auch, wie bei den letzten Teilen dürfte die Laufzeit im Kino auf wenige Wochen beschränkt sein und bereits kommendes Wochenende ein tiefer Fall bevorstehen.

Ebenfalls neu gestartet ist Happy Feet 2, der aber nicht mal im Ansatz an den erfolgreichen ersten Teil anknüpfen konnte. Die Mütter, die zuvor mit ihren Kindern hingingen, saßen wohl schluchzend bei Bella und Edward. Vorwochensieger Krieg der Götter nahm sich eine Auszeit und rutschte gleich auf Platz 3 ab, wobei das Ergebnis noch immer weiter über den Erwartungen liegt.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Breaking Dawn 139,5 Mio. $ 139,5 Mio. $
2 Happy Feet 2 22,03 Mio. $ 22,03 Mio. $
3 Krieg der Götter 12,25 Mio. $ 52,98 Mio. $
4 Jack und Jill 12 Mio. $ 41,03 Mio. $
5 Der gestiefelte Kater 10,73 Mio. $ 122,31 Mio. $
6 Aushilfsgangster 7 Mio. $ 53,43 Mio. $
7 J. Edgar 5,9 Mio. $ 20,7 Mio. $
8 Harold & Kumar 3D 2,9 Mio. $ 28,33 Mio. $
9 Paranormal Activity 3 1 Mio. $ 102,62 Mio. $
10 Footloose 0,84 Mio. $ 50,14 Mio. $


Die Auflösung unseres Box Office Tippspiels zu Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht ging dabei heute unglaublich schnell. An dieser Stelle einen schönen Dank an Primeval, der es uns leicht machte, indem er 139,5 Mio. $ tippte und damit eine Punktlandung zu den 300 Extrapunkten hinlegte und sich gleichzeitig einen Wunschtitel passend zum Film aussuchen darf. Wir sind gespannt, was du wählst!

Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
23.11.2011 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
So, wie ihr alle (hoffentlich ;) ) seht habe ich mich für den Titel Blutsaugender Morgenmuffel entschieden. An dieser Stelle danke an ZSSnake für diesen Vorschlag. Der Titel passt nämlich super zu mir. Und zwar beide Teile laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.11.2011 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Da bin ich ja nur etwas übers Zeil geschossen... Ich hätte gedacht, dass es noch mehr verrückte Fans gibt :-D
 
Aber herzlichen Glückwunsch zum Titel !
 
Welcher Titel wird es denn nun ? Bellafäller ? :-DD

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
21.11.2011 16:15 Uhr | Editiert am 21.11.2011 - 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wieder ein Beispiel, dass die Qualität des Filmes nichts mit dem Einspielergebnis zu tun hat :-)
 
Man liefere dem Zielpublikum das richtige Material und schon landest du in der Goldgrube :-/
 
Gratuliere Primeval .. gut gemacht.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
21.11.2011 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@hrxuuu;
wirkt zwar wenig, aber j edgar läuft in den usa nur in ca 300 kino. ich denke, dass gleicht sich dann irgendwie aus...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
20.11.2011 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Harold und Kumar hat fast mehr als J. Edgar laughing
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
20.11.2011 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
gratuliere zur punktlandung.

das ist echt ein krasses ergebnis. das habe ich wirklich unterschätzt. da bin ich mal aufs totale ergebnis gespannt.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.11.2011 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Primeval

Glückwunsch!

@Sully

Oh ja! Wie Recht du hast...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
20.11.2011 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Glückwunsch, Glückwunsch. Brauchst du das jetzt, nach meinen Vorpostern, auch noch von mir wirklich? Was solls, hast ein Talent für sowas, ich meine Punktladungen.                                                                 
Lass dir deinen Kakao schmecken ;)
Na, wie heißt du nun jetzt? Bell, Eddy, Wolfram?
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
20.11.2011 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
och schade, da war ich knapp daneben;) herzlichen glückwunsch primeval, mit welchem titel wirst du dich denn jetzt schmücken?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.11.2011 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Glückwunsch zur Punktlandung!
Fazit aus dem Einspielergebnis: Kinder haben heute zuviel Kohle! ;o))
 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
20.11.2011 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Primeval: Glückwunsch! So richtig getroffen smile

Verrätst du uns allen auch, mit welchem schmackigen Titel du nun auf MJ rumlaufen wirst? *g*

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Primeval : : Lord Potter
20.11.2011 20:01 Uhr | Editiert am 20.11.2011 - 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Yeah, mein zweiter Titel! smile
Das wird jetzt mit einem Kakao gefeiert laughing

Das es eine genaue Punktlandung wird hätte ich nichtgedacht.Ich hbe wohl glück bei Fantasyfilmen, wie diese.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY