Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 23.01.2011

Die US-Charts vom 23.01.2011
6 Kommentare - So, 23.01.2011 von Moviejones
In dieser Woche gab es wenig spektakuläre Filme in den US-Charts und das zeichnete sich auch bei den Einnahmen ab.

Der Jahresanfang hat uns noch voll im Griff und so sehen dann auch die US-Charts von dieser Woche aus. Ein recht dicht gedrängtes Feld, in dem es keine wirklichen Ausreißer nach oben gibt. Immerhin konnten sich Ashton Kutcher und Natalie Portman in Freundschaft Plus behaupten und die Spitze der Charts für sich beanspruchen.

Ihnen dicht auf den Fersen ist der Vorwochensieger The Green Hornet, der einige Federn lassen musste, sich aber noch gut in den Charts behauptet. Bestimmt das letzte Mal in den Charts vertreten dürfte das Sci-Fi-Spektakel Tron Legacy sein, das sich auf dem Platz 10 auf seinen Abschied vorbereitet.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Freundschafts Plus 20,3 Mio. $ 20,3 Mio. $
2 The Green Hornet 18,1 Mio. $ 63,44 Mio. $
3 Dickste Freunde 9,73 Mio. $ 33,36 Mio. $
4 The Kings Speech 9,16 Mio. $ 58,62 Mio. $
5 True Grit 8 Mio. $ 138,63 Mio. $
6 Black Swan 6,2 Mio. $ 83,58 Mio. $
7 The Fighter 4,52 Mio. $ 73,03 Mio. $
8 Meine Frau, unsere Kinder und ich 4,39 Mio. $ 141,19 Mio. $
9 Yogi Bär 4,06 Mio. $ 88,89 Mio. $
10 Tron Legacy 3,71 Mio. $ 163,27 Mio. $


Diese Woche gab es ein ungewöhnliches Box Office Tippspiel, welches sich mit den Golden Globes auseinandersetzte. 15,36 Mio. $ spielten Black Swan und The King's Speech gemeinsam ein. Die Auflösung des Siegers fiel sehr leicht, denn dichter als Nothlia mit 15,5 Mio. $ war niemand dran. Und bei manch einem Tippgeber schien sogar schon die Blockbustermanie ausgebrochen zu sein, anders sind einige Tipps nicht zu erklären. Fazit der Woche, Nothlia räumt 300 Punkte und den Titel Globelisierer ab. Glückwunsch!

Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
24.01.2011 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Besten Dank für die Glückwünsche. :-)  Oscars ziehen bestimmt mehr als die Globes, allerdings eher für hier als für die USA. Wäre zumindest meine starke Vermutung.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.01.2011 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich dachte zwar auch die Globes ziehen da nochmal ein wenig, trotzdem hatte ich ebenfalls bei der Einschätzung die bereits verstrichene Laufzeit vergessen. Glückwunsch an Nothlia.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tim : : King of Pandora
23.01.2011 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich denke, viele haben vergessen, dass die Filme schon eine Weile laufen. Black Swan kann sich mit 83 Mio. $ insgesamt doch sehen lassen und auch Kings Speech ist mit 58 sehr gut dabei. Sollte es Oscars geben, wird es noch deutlicher nach oben gehen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.01.2011 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Herzlichen Glückwunsch an Nothlia.
Hatte ja erwartet, dass die Filme net so sonderlich viel einspielen. Aber mit so wenig für beide Filme zusammen hätte ich dann doch nicht gerechnet.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
23.01.2011 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Hej, cool! Mal den richtigen Riecher gehabt. :-)  Besten Dank!
Avatar
Jonah : : Antiheld
23.01.2011 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Glückwunsch zum Titel! Da konnten wohl auch die Golden Globes nichts ausrichten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY