Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 24.06.2012 - Merida direkt an die Spitze

Die US-Charts vom 24.06.2012 - Merida direkt an die Spitze
18 Kommentare - So, 24.06.2012 von Moviejones
Auch mit "Merida - Die Legende der Highlands" gelang es Disney/Pixar die Chartspitze für sich zu beanspruchen.

Mit Merida - Legende der Highlands und Abraham Lincoln Vampirjäger schickten sich zwei Filme an, die US-Charts gehörig umzukrempeln und tatsächlich gelang es beiden, sich unter die ersten Plätze zu mischen. Zwischen den Veröffentlichungen lagen aber ganze Finanzuniversen.

Während es Disney/Pixar mal wieder gelang, souverän Platz 1 zu erobern, hatte 20th Century Fox mit Vampirjäger Lincoln zwar Platz 3 sicher, aber die Einnahmen liegen nicht im erhofften Bereich. Zum Glück ist die abgedrehte Fantasyproduktion mit 69 Mio. $ Produktionskosten jedoch überschaubar budgetiert. Dennoch bleibt der Film hinter den Erwartungen zurück.

Auch mit Prometheus - Dunkle Zeichen ist 20th Century Fox zwar nicht der erhoffte ganz große Kinoerfolg gelungen, aber inzwischen hat der Science-Fiction-Streifen auch in den USA die 100 Mio. $ durchbrochen, wobei das 130 Mio. $ teure Projekt weltweit bisher über 230 Mio. $ eingespielt hat.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Merida - Legende der Highlands 66,74 Mio. $ 66,74 Mio. $
2 Madagascar 3 20,2 Mio. $ 157,57 Mio. $
3 Abraham Lincoln Vampirjäger 16,5 Mio. $ 16,5 Mio. $
4 Prometheus - Dunkle Zeichen 10 Mio. $ 108,55 Mio. $
5 Rock of Ages 8 Mio. $ 28,76 Mio. $
6 Snow White and the Huntsman 8 Mio. $ 137,1 Mio. $
7 Thats my Boy 7,9 Mio. $ 28,18 Mio. $
8 The Avengers 7,04 Mio. $ 598,3 Mio. $
9 MIB 3 5,6 Mio. $ 163,34 Mio. $
10 Auf der Suche nach einem Freund… 3,84 Mio. $ 3,84 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
25.06.2012 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Avengers liegt bei $1,436,325,442
ô.ô
die 1.5 Mrd. knackt er sicher noch.
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
24.06.2012 22:40 Uhr | Editiert am 24.06.2012 - 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@patertom

Jaja, die gute alte Mathematik.

Das jemand auf Mathe steht, oder auf der Matte, ok das solls ja geben, aber ein Film der auf Mathe steht ist mir ehrlich gesagt neu und grammatikalisch würde das auch so wie es da steht gar keinen Sinn machen;)

Soll glaub ich doch Matte heißen?!smile
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
24.06.2012 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
respekt an "the avengers", dass der film es immer noch so weit nach oben geschafft hat, obwohl er schon seit april läuft. die 600 mio wird er wohl morgen oder übermorgen knacken, was ich ihm auch gönne. alerdings habe ich keinen bock 4 jahre oder so zu warten bis der nächste kommt. ich denke, dass der 2te teil in 3 jahren auf der mathe steht. davor bekommen wir noch iron man 3, thor 2, cap 2 und nen anderen film. jedes jahr 2 marvel filme und im 3ten jahr the avengers. so wärs toll^^
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.06.2012 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Patertom:

Richtig, in Sachen Filmen macht es einfach Spaß mit dir rumzuzetern. Einfach, weil man da ja immer schön subjektiv ohne irgendwelche Emotionen diskutieren kann. Solche "aufgeladenen" Diskussionen habe hier ja auch eh nur am Rande was zu suchen und die nehme ich dann auch nicht so persönlich. Dann würde ich hier glaub ich schnell keine "Freunde" mehr haben. Und dafür ist mir die "Gesellschaft" vieler User hier zu lieb (ja auch deine, junger Padawan *Schulter tätschel*) wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
24.06.2012 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@Snake:

naja... solange es um filme geht springen wir uns ja nicht an und zerkratzen uns die gesichter, gell? ;D

mein titel gefällt mir auch sehr gut. hab ihn mal gewonnen vor urzeiten bei nem Final destination tippspiel. wird mal wieder zeit ein paar ernsthaftere tipps abzugeben^^

PS: wenn wir schon EM ist und deutschland gegen die griechen gekickt hat, hier was passendes dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=DnngpL9vQZc

^^
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.06.2012 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ DiesIrae:

Tja, so verrissen die Filme auch wurden, zumindest die Titel dazu von Moviejones waren innovativ und klasse. Wobei ich halt Kampf der Titanen bis jetzt als (wie man so schön sagt) "guilty pleasure" immer wieder gerne sehe. Ich finde den Film sicherlich nicht perfekt, aber jede Menge Spaß macht er allemal.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DiesIrae : : Titanenwürger
24.06.2012 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.03.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ZSSnake:

Hehe. Einen coolen Titel abe ich auch, da ich beim "Zorn der Titanen" Tippspiel gewonnen habe. Ich mag den Titel sehr und toll klingt er auch noch laughing
------------
Also ich vergesse sehr häufig bei den Box-Office-Tippspielen mitzumachen. Sonst wäre ich vielleicht ja schon erster!? wink
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.06.2012 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ja, man hat so um jede Tageszeit so seine Spezialisten. Dadurch kann man fast immer On kommen und man hat meist wen zum quasseln dabei. Auch wenn ich persönlich natürlich weiterhin am frohesten bin, wenn ich meine "lieben bekannten" um mich habe. Ich diskutier halt einfach ganz subjektiv am liebsten mit Sully, BlackSwan, Arne, Hammer, dir, Patertom (auch wenn er manchmal schwierig ist, gell?) und ein paar anderen der "neueren". Ich habe hier jedenfalls wenn das Thema auch mal was kontroverser wird immer viel Spaß. Hoffe das hält sich so. Ist halt auch schön, dass User wie der Eli4s dazugestoßen sind, die gute Kritiken verfassen und auch mal was längere schreiben, über die man auch schonmal ins diskutieren kommt. Alles in allem hat sich Einiges getan, aber die Seite ist einfach "meine Community".
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
24.06.2012 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ja, finde ich auch besser inzwischen. Zumindest ist immer jemand da, mit dem man mal quatschen und diskutieren kann. Früher waren es doch nur 3 Leutchen - du, Arne, Sully und Hammer oder so smile)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.06.2012 22:11 Uhr | Editiert am 24.06.2012 - 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich habe glaube ich auch 3 Titel. Bin halt der Gorgonenschlächter (auch der geilste Titel den ich habe, sehr passend wo ich doch Kampf der Titanen auch sehr mag), ansonsten noch Das Ding aus dem Sumpf (Shrek 4) und der Mars-ind-iana (Cowboys vs. Aliens). Seitdem oft nur knapp vorbei, aber nix mehr gewonnen. Bin auch leicht wehmütig, wenn ich an "damals" denke. Allerdings ist der Anreiz durch das nun etwas "zugänglichere" System natürlich größer geworden, ebenso wie die "Competition". Wodurch zumindest der eine oder andere User dazugestoßen ist, was natürlich auch freut.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
24.06.2012 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Das waren noch Zeiten, wo nur 5-10 Leutchen mitgemacht haben. Hach ja, damals, da hab ich meinen ersten Titel abgeräumt ;) Inzwischen sind es drei, glaub ich. Wie viele hast du denn?

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.06.2012 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Okay MÄDEL! Dann lass die JUNGS mal machen wink

Ich habe zwar immer getippt, bin aber seit wir die neuen BOTs haben nicht mehr so tipsicher wie früher. Früher lag ich oft nur im Bereich von 2-3 Millionen daneben, aber da gabs noch nix für den "zweiten" :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
24.06.2012 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich merk auch grad, dass ich ganz passabel liege. Aber ich habe so oft das Tippen vergessen, dass ich nicht oben mitmischen werde. Das überlasse ich erstmal den JUNGS ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sly-Stallonex : : Mr. Orange
24.06.2012 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.10 | Posts: 134 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Mann Mann Mann das wird noch einmal richtig eng in der liga =D
das letzte wort um platz 1 ist noch nicht gesprochrochen ;D xDD
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.06.2012 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hmm nice. Da hab ich ja beide Male recht gut getippt. Sollten immerhin ein paar Punkte werden und ich kann damit nochmal Raum nach oben gut machen in der BOT-Liga. Für eine Bedrohung richtung Platz eins wirds wohl nichts mehr, aber zumindest unter die ersten 20 kann ich da wohl noch kommen. Mal abwarten. Dieses WE war auf jeden Fall mal wieder in die richtige Richtung getippt :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY