Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 25.12.2011 - Totale Flaute an Weihnachten

Die US-Charts vom 25.12.2011 - Totale Flaute an Weihnachten
13 Kommentare - So, 25.12.2011 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom 25.12.2011. Es war ein sehr, sehr ruhiges Wochenende trotz vieler Neustarts.

Mission: Impossible - Phantom Protokoll, Die Abenteuer von Tim und Struppi und Verblendung starteten in dieser Woche in den USA. Durch die Verortung von Weihnachten ausnahmsweise an einem Mittwoch. Doch nachdem in den letzten Wochen bereits eine regelrechte Flaute an den Kinokassen herrschte, schafften es selbst diese so groß beworbenen Filme nicht, für etwas höhere Einnahmen zu sorgen.

Sieger der Woche ist Mission: Impossible - Phantom Protokoll, der nach einem limitierten Start vergangene Woche jetzt groß in den USA anlief. Platz 1 war abgemachte Sache, aber nach anderthalb Wochen steht der Film gerade einmal bei 58 Mio. $. Noch schlimmer erwischte es dagegen Tim und Struppi. War der Film weltweit ein Erfolg, interessierte sich kaum jemand in den USA für diesen Streifen. Trotz Peter Jackson und Steven Spielberg reichte es nur für einen Platz im Mittelfeld.

Auch Verblendung war kein enormer Erfolg beschienen, nur Platz 4 hinter den Chartspitzenreitern der letzten Woche. Dank guter Kritiken sollte es aber in den kommenden Tagen und Wochen noch etwas besser mit den Einnahmen aussehen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Mission: Impossible - Phantom Protokoll 26,54 Mio. $ 58,97 Mio. $
2 Sherlock Holmes - Spiel im Schatten 17,8 Mio. $ 76,55 Mio. $
3 Alvin und die Chipmunks 3 13,33 Mio. $ 50,27 Mio. $
4 Verblendung 13 Mio. $ 21,4 Mio. $
5 Tim und Struppi 9,13 Mio. $ 17,13 Mio. $
6 Wir kaufen einen Zoo 7,8 Mio. $ 7,8 Mio. $
7 Happy New Year 3,01 Mio. $ 32,34 Mio. $
8 Arthur Weihnachtsmann 2,7 Mio. $ 44,2 Mio. $
9 Breaking Dawn 2,1 Mio. $ 270,9 Mio. $
10 Hugo Cabret 2,03 Mio. $ 43,65 Mio. $


Gleich drei Filme solltet ihr in dieser Woche kombiniert tippen. Aber dass das Wochenende so schlecht läuft, hatten auch wir nicht erwartet. Daher wundert es auch nicht, dass die Mehrheit von euch weit über dem tatsächlichen Ergebnis tippte. Nur hrxuuuu traute den Filmen kein allzu großes Ergebnis zu und tippte mit 40,8 Mio. $ etwas weniger als die 48,7 Mio. $, die Verblendung, Phantom Protokoll und Tim und Struppi insgesamt von Freitag bis Sonntag einspielten. Dennoch musste er sich knapp dem Tipp von devilsoul geschlagen geben, der mit 52,3 Mio. $ zwar überbot, aber noch einen Zacken dichter dran war. Das bringt ihm 300 Punkte und den Titel Triple Tipper ein. Glückwunsch!

Quelle: Moviejones
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
A-Rod : : Traumspion
29.12.2011 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ tim
ja hast recht - da war ich wohl zu vorschnell...
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
28.12.2011 03:30 Uhr | Editiert am 28.12.2011 - 03:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
...hm.Mi4 ist trotzdem ein voller Erfolg...spielte allein am darauf folgenden Montag über 16 Millionen Dollar ein...nur in den USA.
der Film wird weltweit locker 400 Millionen Einspielen, vielleicht sogar 500, so gut wie der Streifen läuft. (235 Millionen in 11 Tagen)

In den news klingts als sei der Film geflopt oder so.hm.
Avatar
MissGoWest : : Statesman
27.12.2011 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich hätte nie gedacht, daß das Einspielergebnis so niedrig ausfällt... Tja! ;)
Avatar
Jonah : : Antiheld
26.12.2011 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Glückwunsch zum Titel!
Avatar
Devilsoul : : D?mon
26.12.2011 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Danke für die Glückwünsche.
Das ich mit meinem Tipp so nahe dran war, hat mich doch überrascht.
Wär hätte gedacht, dass die Einnahmen von allen 3 Filmen so gering ausfallen.
Avatar
Tim : : King of Pandora
26.12.2011 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@A-Rod
Bei MI4 solltest du noch keine falschen Schlüsse ziehen. Klar war das Wochenende mau, aber es ist auch Weihnachten und dafür werden diese Filme die Woche stärker als üblich sein und das ausgleichen.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
26.12.2011 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@patertom
Das denke ich auch, ich bin mir fast sicher das nächste Woche das schon wieder anders aussieht.

Gratulation an devilsoul!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
26.12.2011 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
glückwunsch, devilsoul.


kein wunder spielen die filme (in den usa) am weihnachtswochende nix ein. welcher normale mensch will schon an weihnachten ins kino?
ich jedenfalls nicht^^

da hat man doch wohl besseres zu tun.
(=0:
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
26.12.2011 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
woah. das ist bitter, herzlichen glückwunsch an devilsoul;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
26.12.2011 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
det is ja megamau - so wenig hätte ich nicht gedacht... naja, Weihnachten halt... Gratulation an devilsoul! smile
Avatar
A-Rod : : Traumspion
26.12.2011 04:03 Uhr | Editiert am 26.12.2011 - 04:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
oh man - um 80 ! mios vertippt- na das war doch ma ein klasse tipp von mir wink aber ma ganz ehrlich - ein film wie mission impossible 4 mit nem score von 93% bei rottentomatoes - wie kann der denn nur soo wenig einspielen? der schafft ja noch nicht ma die 100 mio in den usa... echt schade - auch wenn mich ein klein wenig freut, dass sherlock holmes so in der relation wieder etwas besser wegkommt ; war ja auch ein schwacher start letzte woche...
ps: gratulation an den gewinner - hast da echt ein gutes gespür gehabt!
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
25.12.2011 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Was ist denn bloß los in den USA? In den Kinos? Für alles andere Geld in der Wirtschaftskrise, nur fürs Kino nicht ;-D . nee, scherz, ist nur schade, dass manche Filme dann später wegen der geringen Einnahmen nur noch geringe Fortsetzungschancen haben.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch an den Triple Tipper wink !!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
25.12.2011 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Glückwunsch zum Titel! Gleich zwei mal hintereinander! Respekt!

Hatte ich mir schon gedacht, dass Sie sehr wenig einnahmen habenwerden, hätte dementsprechend weniger Tippen sollen!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY