AnzeigeN
AnzeigeN
News

Die US-Charts vom 26.06.2011

Die US-Charts vom 26.06.2011
3 Kommentare - So, 26.06.2011 von Moviejones
"Cars 2" ist diese Woche das Maß aller Dinge und erobert die Chartspitze in den USA.

Einmal mehr in der Geschichte ist Pixar der Sprung an die Spitze der amerikanischen Charts gelungen. Zwar hatten viele Zuschauer gemischte Gefühle, warum Pixar unbedingt Cars 2 fortführen musste, doch mit 68 Mio. $ gab es dann genug Kinogänger, die den ersten Platz sicherten.

Mit 60 Mio. $ legte Cars 2006 sogar einen etwas schlechteren Kinostart hin, jedoch waren die Kritikermeinungen einst ausgewogener. Eine lange Laufzeit wird es für Cars 2 wohl nicht geben, dafür ist die Konkurrenz in den kommenden Wochen zu groß.

Auch Vorwochensieger Green Lantern hat es in den USA sehr schwer, nur noch Platz 3 für die Comicverfilmung - und das dürfte es dann wohl auch mit der Fortsetzung gewesen sein. Bedenkt man, welches Schwergewicht nächste Woche in den US-Kinos startet, wird Warner Bros. Probleme haben, mit Green Lantern schwarze Zahlen zu schreiben.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Cars 2 68 Mio. $ 68 Mio. $
2 Bad Teacher 31 Mio. $ 31 Mio. $
3 Green Lantern 18,35 Mio. $ 89,31 Mio. $
4 Super 8 12,1 Mio. $ 95,19 Mio. $
5 Mr. Poppers Pinguine 10,3 Mio. $ 39,45 Mio. $
6 X-Men - Erste Entscheidung 6,6 Mio. $ 132,82 Mio. $
7 Hangover 2 5,87 Mio. $ 243,94 Mio. $
8 Brautalarm 5,37 Mio. $ 146,66 Mio. $
9 Fluch der Karibik 4 4,7 Mio. $ 229,06 Mio. $
10 Midnight in Paris 4,48 Mio. $ 28,58 Mio. $


Auch in unserem Box Office Tippspiel dreht sich diese Woche alles um Cars 2. Gewonnen hat dieses Mal ein Neuzugang auf unserer Seite - erster Post und dann auch gleich ein Sieg für jensn87, Glückwunsch! Er kann sich über den Titel New Beetle und 300 Punkte für sein Punktekonto freuen.

Die kommende Woche haben wir dann wieder ein richtiges Schmankerl in unserem Box Office Tippspiel und natürlich kann hier nur die Rede von Transformers 3 sein. Gestern war bereits die große Europa-Premiere in Berlin am Potsdamer Platz und wir haben Michael Bay, Shia LaBeouf, Rosie Huntington-Whiteley und auch John Malkovich bei der Pressekonferenz genau beobachtet. Wer wissen will, wie gut der Film ist und ob Bay die Kurve bekommen hat, sollte unbedingt unsere Kritik zum Film lesen, die ihr heute Nacht ab 0:01 Uhr auf Moviejones findet!

Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
cayman2300 : : Rocker
27.06.2011 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Grummel.
um Acht Millionen  verschätzt. Das tut weh,das tut weh, mir bleibt noch Transformers.
Avatar
Jonah : : Antiheld
26.06.2011 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Glückwunsch zum Titel! Noch 4 Mio zu hoch, langsam komme ich immer näher ran.
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
26.06.2011 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
Gratulation an den Winner... das nenn ich doch mal n Einstieg... kommen, sehen, siegen...
viel Glück weiterhin, aber ich will auch mal endlich der Winner sein...wink

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Forum Neues Thema
AnzeigeN