Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 30.09.2012 - "Looper" vs. "Hotel Transsilvanien"

Die US-Charts vom 30.09.2012 - "Looper" vs. "Hotel Transsilvanien"
1 Kommentar - So, 30.09.2012 von Moviejones
Die beiden großen Neustarts in dieser Woche waren "Looper" und "Hotel Transsilvanien", welcher der beiden Filme hatte die Nase vorn?

Gleich zwei Neustarts gab es in dieser Woche, die wir auch in unseren Box Office Tippspielen bedacht hatten. Da war zum einen der neue Science Fiction-Film Looper mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis. Der 30 Mio. $ teure Streifen brachte es immerhin auf 21,2 Mio. $ und kann damit als Erfolg verbucht werden, auch wenn es für den ersten Platz leider nicht reichte.

Denn der war Hotel Transsilvanien vorbehalten, mit 43 Mio. $ einer der besten Kinostarts seit vielen Wochen. Gegen Animationsfilme ist es nur schwer zu punkten und so landet der familientaugliche Animationsspaß auf Platz 1 der US-Charts. Für die Filme der Vorwoche wie House at the End of the Street und End of Watch ging es demzufolge ein paar Plätze nach unten.

Wirklich bedauerlich ist es für Dredd 3D verlaufen. Viel Fanjubel im Vorfeld, tolle Kritiken und auch die Meinung der Zuschauer war super und doch musste der Science Fiction-Film nach einer Woche die Charts wieder verlassen. Kino paradox.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Hotel Transylvania 43 Mio. $ 43 Mio. $
2 Looper 21,2 Mio. $ 21,2 Mio. $
3 End of Watch 8 Mio. $ 26,17 Mio. $
4 Back in the Game 7,53 Mio. $ 23,73 Mio. $
5 House at the End of The Street 7,15 Mio. $ 22,23 Mio. $
6 Pitch Perfect 5,2 Mio. $ 5,2 Mio. $
7 Findet Nemo 3D 4,07 Mio. $ 36,48 Mio. $
8 Resident Evil 5 - Retribution 3 Mio. $ 38,7 Mio. $
9 The Master 2,75 Mio. $ 9,63 Mio. $
10 Wont Back Down 2,7 Mio. $ 2,7 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
30.09.2012 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Bei Looper war ich glaub recht nahe am Ergebis, könnten noch ein paar Punkte für mich raussprigen. Hotel Trassilvanien ist überraschend stark gestartet finde ich, dementsprechend niedriger ist mein Tipp ausgefallen.

Mit Resident Evil gehts auch schon ganz schön bergab, wundert mich jedoch gar nicht. Und was die einnahmen betreffen, ist er auch meilenweit hinter RE 4 zurückgeblieben.
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
AnzeigeY