Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 17.11.2019 - Wrumm wrumm wrumm

Die US-Kinocharts vom 17.11.2019 - Wrumm wrumm wrumm
16 Kommentare - So, 17.11.2019 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinostarts und ihr fragt euch sicherlich, ob einer der vielen Neustarts es schaffte, sich an die Spitze zu setzen.
Die US-Kinocharts vom 17.11.2019 - Wrumm wrumm wrumm

Wie in der vergangenen Woche gab es auch diese Woche wieder eine ganze Reihe an vielfältigen Neustarts in den US-Kinos. Doch Abwechslung allein bringt es noch nicht, wie wir ebenfalls letzte Woche zu spüren bekamen. Die Auswahl war da, aber die Zuschauer fehlten und so konnte sich sogar Roland Emmerich mit Midway - Für die Freiheit problemlos behaupten und die Konkurrenz in Schach halten.

Diese Woche sieht das Bild ganz ähnlich aus, denn die Zuschauer springen auf die große Abwechslung in den Kinos nicht an. Allein die Starpower ist es, die sie interessiert und da kommt am Ende nur ein Film infrage und das ist Le Mans 66 - Gegen jede Chance. Die hervorragenden Kritiken befeuern das erste Wochenende zusätzlich und so lag Le Mans 66 - Gegen jede Chance bereits am Freitag uneinholbar, passend zur Thematik, vorn.

Bei so einer Situation kommen dann die anderen Filme unter die Räder. Memo an uns, wir sollten an dieser Stelle mit den Autoreferenzen aufhören. Also noch einmal, wenn die Situation sich so gestaltet, haben es andere Filme schwer und vor allem der Reboot 3 Engel für Charlie scheint kein Land zu sehen. Die Kritiken zwar bei weitem nicht so vernichtend, wie man es hätte erwarten können, ist das Interesse an diesem lauwarmen Aufguss doch recht begrenzt. Für Platz 2 reicht es, aber auch nur knapp.

Dabei hätte nämlich fast noch Midway - Für die Freiheit ein Wörtchen hier mitgeredet, aber das Duell dann doch knapp verloren. Überhaupt tut sich Midway - Für die Freiheit sowohl in den USA und auch international extrem schwer. Das sehr überschaubare Budget von knapp 60 Mio. $ scheint wohl nur schwer wieder einzuspielen zu sein. Ähnlich geht es Last Christmas in den USA, aber da die romantische Dramödie nur 30 Mio. $ gekostet hat und es international noch nicht richtig losgegangen ist, sieht es hier viel besser für den Film aus.

Doch es bleibt nicht mehr lange ruhig, denn nächste Woche startet Die Eiskönigin 2 und dann werden wieder viele Eltern zucken, nur Disney dürfte sich über den nächsten Milliardenhit in diesem Jahr freuen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Le Mans 66 31,04 Mio. $ 31,04 Mio. $
2 Midway 8,75 Mio. $ 35,14 Mio. $
3 3 Engel für Charlie 8,6 Mio. $ 8,6 Mio. $
4 Playing with Fire 8,55 Mio. $ 25,5 Mio. $
5 Last Christmas 6,7 Mio. $ 22,58 Mio. $
6 Doctor Sleep 6,18 Mio. $ 25,04 Mio. $
7 The Good Liar 5,66 Mio. $ 5,66 Mio. $
8 Joker 5,64 Mio. $ 322,6 Mio. $
9 Maleficent - Mächte des Bösen 5,25 Mio. $ 106,04 Mio. $
10 Harriet 4,78 Mio. $ 31,88 Mio. $
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
16 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Santa
18.11.2019 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.034 | Reviews: 0 | Hüte: 67

Da habe ich dem Frauen-Action-Film wohl zu hohe Chancen gegeben.

Aber schön, das LeMans so super gestartet ist!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
18.11.2019 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 516 | Reviews: 0 | Hüte: 11

@Selfless

das ist Schon eine eigenwillige Interpretation zu dem was ich geschrieben habe.

Meine Kidz sind 13 da können wir uns keinen FSK16 Film ansehen wenn uns auch das Thema interessiert.

Midway ist ein Patrioten Film und kein Antikriegsfilm, so ein Film ist mit FSK 16 falsch im Markt positioniert.

Ich bin dann mit Kumples in Zombieland 2... FSK 16.

Alles klar?

Avatar
Selfless : : Moviejones-Fan
18.11.2019 07:36 Uhr | Editiert am 18.11.2019 - 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.17 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@TheUnivitedGast

Genau solche Leute machen das Kino kaputt.Allein dein Kommentar "Wäre er ab 12,wären wir zu dritt rein"

Heißt also das man lieber auf Nummersicher gehen soll und gleich alle Filme ab 12 Freigeben soll,damit man schön die Kiddies mit nehmen kann..

Bitte schön dann ein Deadpool ab FSK 12 ,ein Blade ab FSK 12...

Damit die Erwachsenen komplett ignoriert werden..Hoch lebe der Mainstream!

Mit deiner Aussage,kommt jedenfalls so rüber für mich,sagst du indirekt das Filme die eine höhere Altersfreigabe als FSK 12 keine Chancen haben bzw gleichzustezten sind mit einem Flopp...

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
18.11.2019 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Die neuen Engel für Charlie floppen also in den USA und China (ca 7 Mio) böse. Keine besondere Überraschung eigentlich, spätestens nach den furchtbaren Trailern. Wenigstens war das Budget mit 49 Mio noch halbwegs moderat, das mindert zumindest die Verluste. Mal sehen wie sich Frozen II nächste Woche schlägt, die Kritiken sind bislang gut, aber etwas schlechter als beim ersten Teil. Am Startwochenende dürfte das dem Film allerdings kaum schaden. Das wird aber sehr schwer zu tippen, irgendwie sind da zwischen 120 Mio und 180 Mio alles möglich...

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
17.11.2019 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.213 | Reviews: 0 | Hüte: 16

terminator 6 ist raus aus den charts und hat nur weltweit etwa 200 mio eingespielt.

wir werden wohl keinen weiteren Teil bekommen.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
17.11.2019 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 516 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Zu Midway kann ich nur sagen, wäre er ab 12 wären wir zu dritt rein. Es war klar das er mit der Alterfreigabe abkackt.. aber letztlich egal deshalb wird keine Fortsetzung sterben... vielleicht bekommen dadurch noch weniger "anderer" Filme eine Chance ...wobei heutzutage ist die Nachverwertung nicht unerträglich und ich könnte mir vorstellen das er dadurch schwarze Zahlen schreiben wird...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.11.2019 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.299 | Reviews: 3 | Hüte: 292

Ja, so sieht aus ... einfach ein Website gestalten lassen, an Leute die daran nicht interessiert die Seite zu nutzen. Aber Hauptsache es wurde gestaltet.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
17.11.2019 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.573 | Reviews: 21 | Hüte: 110

@Chris

Jup, anscheinend haben das Leute erstellt, welche keine Nutzer der Website sind, sonst hätten die das sicher niemals so gestaltet...

A true selfless act always sparks another - Klaus

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.11.2019 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.299 | Reviews: 3 | Hüte: 292

@ FlyingKerbecs:

Hab ich.
Drachen Blut und Lindenblatt. Wer hat sich nur so ein sch***ß System ausgedacht ? noch unnötig komplizierter gehts ja kaum oder ? ... den alten System war ein Klassiker und easy zu bedienen

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
17.11.2019 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.573 | Reviews: 21 | Hüte: 110

@Chris

Achso, die meinst du.

Ich benutzt die Liste schon ewig nich mehr.^^

Hab sie aber bei BOM gefunden, ist aber kompliziert.undecided

  1. Auf der Homeseite in der schwarzen Leiste auf "All Time" gehen.
  2. Unter "All-Time Charts" von "Domestic" auf "Worldwide" wechseln.
  3. Und dann ganz oben auf "Top Lifetime Grosses" gehen.

A true selfless act always sparks another - Klaus

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.11.2019 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.299 | Reviews: 3 | Hüte: 292

@ FlyingKerbecs v sid:

na ja ... bei WW, zeigt sich nur die Filme die dieses Jahr Mrd durchbrochen haben. Aber nicht mit den alten Film, wie Titanic, Avatar , The Dark Knight rises usw ...

MJ-Pat
Avatar
sid : : Schwarzblau
17.11.2019 19:45 Uhr | Editiert am 17.11.2019 - 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.420 | Reviews: 16 | Hüte: 34

@Chris

Versuchs mal mit the-numbers.com. Und dann einfach zum Beispiel in den Charts (oder wo auch immer der Film erwähnt ist) auf den gesuchten Film klicken.
Toll ist auch comscore.com, aber da gibt es immer erst so spät Updates.

@FlyingKerbecs
Doch, schon. Weiß ich, weil ich so erschrocken war im ersten Moment wink. Und ich finde die neue Länderliste echt toll, aber dafür sind sie jetzt schneckenlangsam. Selbst am Montag ist es mir passiert, dass zu der neuen Woche einfach nix dastand. Und selbst am Donnerstag haben sie bei weitem nicht alles nachgetragen und manche Titel fehlen einfach ganz (selbst wenn zum Beispiel in Rumänien die Top 50 fein säuberlich umgerechnet in Dollar schon am Dienstag da sind super). Bemüht sind sie, ja, aber der Rest...

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
17.11.2019 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.573 | Reviews: 21 | Hüte: 110

@Chris

Einfach auf die Startseite von Box Office Mojo gehen und dann in der schwarzen Leiste auf "Worldwide" klicken.

Die haben die Seite anscheinend noch mal etwas überarbeitet, denn am Anfang bin ich mir sicher, dass man nicht gleich zum Worldwide Box Office direkt über die Home Seite gekommen ist.

A true selfless act always sparks another - Klaus

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.11.2019 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.299 | Reviews: 3 | Hüte: 292

Wie kann man boxoffice WW ansehen ? Ich komme, mit der neue boxoffice mojo nicht klar frown

MJ-Pat
Avatar
sid : : Schwarzblau
17.11.2019 19:31 Uhr | Editiert am 17.11.2019 - 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.420 | Reviews: 16 | Hüte: 34

Hab nach Sichtung der Trailer und dem Happy Bill Clip meine pessimistische Meinung zu FvF geändert. Stellenweise saukomisch, gut gespielt, tolle Rennszenen, es scheint die Sonne und vor allem sind die Trailer und die ganze Geschichte auf das amerikanische Publikum zugeschnitten. Deshalb mein viel höherer Tipp. Rush zum Beispiel ist meiner Meinung nach ein sehr guter Film und war weltweit gesehen auch ein Hit, aber nichts darin hat den amerikanischen Nicht-Formel 1-Fan angesprochen.
FvF dagegen sieht wie die klassische Underdog-Geschichte mit dem „richtigen“ Gewinner aus und dazu kommt noch der Cast, das heißt Bale (Matt Damon sehe ich nicht mehr direkt als Hit-Garanten nach den zwei Vollflops Ende 2017. Aber im passenden Film zieht er offenbar schon noch ein bisschen).

Bei The Good Liar hat mir der Trailer gefallen, aber es war ein schwieriges Wochenende für einen Film, der wie Midway und vor allem FvF ein erwachsenes bzw. älteres Publikum anspricht.
Apropos Midway: Das soll ein Film mit Refinanzierung sein, das heißt, die amerikanische Filmfirma zahlt einen bestimmten Betrag (eben 60 Mio.) und der Rest des Drehs und wohl auch das Marketing wird durch weltweite Verkäufe bzw. die Kooperation mit China abgedeckt. Es reichen hier also ca. 50-60 Mio. aus den USA und GB. Wird er wohl grad so schaffen.

Dass mich die neuen Engel so im Stich lassen, besser gesagt, die Kinogängerinnen, ist Mist. Ich dachte mir, mit ein paar TV-Auftritten, der nicht ganz kleinen Werbekampagne, der Erwähnung in Zeitschriften und auch wegen den hitzigen Debatten werden schon einige Leute darauf aufmerksam werden. Der Trailer war wirklich nicht gut, aber die Kritiken lassen vermuten, dass der Film selbst deutlich besser ist. Das Budget wird meistens mit 55 Mio. angegeben und der Endstand in den USA wird wohl nur bei etwas über 20 Mio. liegen, auch wegen Frozen 2 nächste Woche. Da er in China auch nicht zündet (wieso nur dürfen im Moment eigentlich fast nur Gurken starten und aussichtsreiche Filme nicht?!), wird es ganz sicher keinen zweiten Teil geben.

T6 steht jetzt bei 234 Mio.. Hätte das Ding ein Produktionsbudget von ca. 120 Mio. gehabt, wäre das (endgültige) Einspielergebnis zwar immer noch nicht grandios, aber irgendwie akzeptabel gewesen. Aber ich wette, das wird kaum jemandem eine Lehre sein.

PS: Wenigstens eine erfreuliche Kunde (also mindestens mal für mich) gibt es wink: Die „Has Fallen-Reihe wird weitergehen (wissen wohl die meisten Fans schon) und dieses Wochenende hatte Angel Has Fallen sogar noch Starts in Südkorea (0,9 Mio.), Japan und Brasilien. Mit den bisher eingespielten mind. 133,4 Mio. (warte noch aufs Update) und evtl. doch noch einem China-Start sieht das sehr gut aus, selbst 200 Mio. weltweit wären drin.

Forum Neues Thema