Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 25.08.2013 - Neustarts fallen durch

Die US-Charts vom 25.08.2013 - Neustarts fallen durch
7 Kommentare - So, 25.08.2013 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom Wochenende - drei Neustarts, und keiner kann sich gegen die Vorwochensieger behaupten.

Die US-Charts könnten so schön sein, wenn es nur endlich mal wieder etwas Pepp geben würde. Drei Neustarts machten sich die Woche daran, Schwung in die festgefahrene Situation zu bringen. Die Jungendverfilmung Chroniken der Unterwelt - City of Bones war eine davon, The Worlds End, der dritte Teil der Cornetto-Trilogie, und Youre Next, für alle, die auf Horror stehen.

Hat das etwas genutzt? Nein, denn die US-Zuschauer interessierten sich auch diese Woche vielmehr für Der Butler, der auch in seiner zweiten Woche die Spitze der Charts einnimmt. Gute Mund-zu-Mund-Propaganda hält den Film oben, auch wenn eine Wiederholung von The Help nicht möglich ist.

Ebenfalls weiter vorn dabei ist die derbe Komödie Wir sind die Millers, die sich auch in der dritten Woche behaupten kann. Der familiäre Drogenschmuggel über die mexikanische Grenze mit Jennifer Aniston und Jason Sudeikis nebst einem Schuss Selbstfindungstrip kommt in Übersee gut an.

Und die Neustarts? Die haben Probleme, sich überhaupt im Mittelfeld zu positionieren. Das beste Ergebnis kann noch The Worlds End zugeschrieben werden. Da es ausländische Filme in den USA generell schwer haben, kann der vorliegende Platz sogar als echter Erfolg für die englische Komödie gewertet werden.

Nicht ganz so gut lief es für Youre Next. Der Horrorfilm bekam zwar tolle Kritiken, aber der große Zuschauerzuspruch fiel aus, der größte Verlierer des Wochenendes. Vielleicht wäre ein Kinostart im Oktober die bessere Wahl gewesen. Bleibt nur die Teenie-Verfilmung Chroniken der Unterwelt - City of Bones übrig, die zwar mit 60 Mio. $ für einen schmalen Taler produziert wurde, aber nicht besonders gut bei den Zuschauern ankommt. Der Mischmasch, der alles sein wollte, aber nichts richtig ist, wird damit knallhart abgestraft. Fortsetzungen unwahrscheinlich. Das Ergebnis liegt zwar noch immer etwas über den Erwartungen, aber Erfolg sieht anders aus.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Der Butler 17,02 Mio. $ 52,28 Mio. $
2 Wir sind die Millers 13,5 Mio. $ 91,74 Mio. $
3 Chroniken der Unterwelt 9,3 Mio. $ 14,05 Mio. $
4 The Worlds End 8,94 Mio. $ 8,94 Mio. $
5 Planes 8,57 Mio. $ 59,59 Mio. $
6 Elysium 7,1 Mio. $ 69,05 Mio. $
7 Youre Next 7,05 Mio. $ 7,05 Mio. $
8 Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen 5,2 Mio. $ 48,35 Mio. $
9 Blue Jasmine 4,3 Mio. $ 14,8 Mio. $
10 Kick-Ass 2 4,27 Mio. $ 22,42 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.08.2013 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
und am 30.08 Startet Man Of Steel in Japanische kino. Bin mal gespannt wie er dort sich einschlägt smile

Man, Man, Man, Of Steel, Of Steel, Of Steel smile
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
26.08.2013 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Oh, jetzt weiß ich wieder warum ich aufgehört hatte bei den Tippspielen mitzumachen ^^
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
26.08.2013 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Immerhin konnte dieses Wochenende endlich mal wieder ein Film die wichtige und magische Grenze von einer Milliarde Dollar überschreiten, nämlich "Jurassic Parc", welcher jetzt dank der 3D Wiederveröffentlichung 1.004mio auf dem Konto hat und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Allein in China konnte der Film am Wochenende 28mio einspielen, was für so einen alten Film wirklich erstaunlich ist.

Ich persönlich würde niemals in eine 3D Konvertion eines alten Filmes gehen, den ich schon über 10mal gesehen habe, denn so toll ist die dritte Dimension im Film nicht und dafür zahle ich nicht 12Euro.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
25.08.2013 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Mir hat Elysium ebenfalls sehr gut gefallen.
Hoffe der Film wird sich noch ein Weilchen an den Kinokassen schlagen.
Bis jetzt hat er weltweit 140 Millionen eingespielt.
Avatar
theMagician : : Criminal
25.08.2013 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Oh weh Oh weh

Kick-Ass 2 ist derbe abgerutscht. Das ist echt schade denn ich hätte gerne noch einen weiteren Teil gesehen.

Ich hoffe das Elysium noch was einspielt denn ich mochte den Film sehr. War gestern abend im Kino.

Und die Chroniken von Unterwelt ist keine Überraschung. Die ganzen Teenie-Schmonzetten gehen auch nie zu ende. Der Trailer war wirklich total...Naja ihr wisst was ich meine.

Freue mich aber auf Panem sehr den da war der Trailer vom ersten Teil sehr viel besser. Und Jennifer Lawrence ist einfach Klasse

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.08.2013 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Langenscheidt - Fremdwörterbuch:
Deutsch - Amer. Kinogänger
Amer. Kinogänger - Deutsch

Kann man das irgendwo kaufen? Ich hätte das dringend nötig!

Chroniken der Unterwelt nur 14 Millionen! Wo sind denn da die ganzen Fans geblieben? Die Trailer sind anscheinend wohl doch überall schlecht angekommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.08.2013 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
wow Kick Ass 2, ist aber sehr schnell gefallen
Forum Neues Thema
AnzeigeY