Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 14.06.2015 - "Jurassic World" pulverisiert Rekorde

Die US-Kinocharts vom 14.06.2015 - "Jurassic World" pulverisiert Rekorde
55 Kommentare - So, 14.06.2015 von Moviejones
Es ist Wochenende und damit auch die Zeit für die US-Kinocharts gekommen. Darin hat vor allem "Jurassic World" für viel Wirbel gesorgt und für was für welchen.

Auch wir gehören zu jener Generation, die sich noch an 1993 erinnern kann, als Steven Spielberg den bescheidenen Film Jurassic Park in die Kinos brachte und damit die Dinomania lostrat. Vor T-Rex & Co. gab es damals kein Entrinnen, ein tricktechnisches Meisterwerk, welches selbst heute noch unglaublich viel Spaß macht. 2015, zwei Teile und eine 3D-Wiederaufführung des Originals später, schickt sich der nunmehr vierte Teil Jurassic World an, das Erbe von einst fortzuführen und nicht die Fehler seines direkten Vorgängers von 2001 zu wiederholen.

Über viele Jahre wurde über Jurassic World diskutiert, wie dieser aussehen könnte, von militärisch genutzt Dinosauriern und Mensch-Dino-Hybriden war die Rede. Einzelne Elemente haben es zwar in Jurassic World geschafft, doch letztlich präsentiert sich der Film ganz klassisch und dies zahlte sich aus. Gefühlt war der Rummel im Vorfeld zwar nicht so gewaltig wie erwartet, doch das störte die Zuschauer nicht und das Ergebnis kann dabei als eine der größten Kinoüberraschungen der letzten Jahre gewertet werden.

Noch vor dem Wochenende ging Universal konservativ an die Sache heran. Klar war nur, Jurassic World wird ein Hit, doch wie erfolgreich die Fortsetzung tatsächlich sein könnte, war schwer abzuschätzen. So setzte Universal vorsichtshalber 100 Mio. $ an, doch bereits am Freitag, nach den Premieren vom Vortag, war klar, dass hier etwas ganz Großes auf uns wartet. 18,5 Mio. $ aus den Previews und schon stand ein Einspielergebnis von 130-150 Mio. $ im Raum. Doch bis Freitagabend hatte Jurassic World dann bereits 82,8 Mio. $ eingespielt und präsentierte sich damit nur etwas schwächer hinter dem 84,4 Mio. $ Starttag von Avengers 2 - Age of Ultron. Eine kleine Sensation und der drittbeste Starttag aller Zeiten. Damit gingen die Projektionen ab durch die Decke und Hochrechnungen gehen jetzt von einem sagenhaften Startwochenende aus. So sagenhaft, dass es das zweitbeste Wochenende aller Zeiten ist, direkt hinter den 207,4 Mio. $ von Marvels The Avengers. Sollte der Film auch international so einschlagen und sich die kommenden Wochen halten, wird es ein heißer Sommer.

Ach ja, andere Filme gab es auch noch im Kino, aber die wurden von den Dinos gnadenlos gefressen, wie die Übersicht der Kinocharts vom Wochenende zeigt.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Jurassic World 204,6 Mio. $ 204,6 Mio. $
2 Spy - Susan Cooper Undercover 16 Mio. $ 56,94 Mio. $
3 San Andreas 11,01 Mio. $ 119,32 Mio. $
4 Insidious - Chapter 3 7,3 Mio. $ 37,37 Mio. $
5 Pitch Perfect 2 6 Mio. $ 170,72 Mio. $
6 Entourage 4,34 Mio. $ 25,87 Mio. $
7 Mad Max - Fury Road 4,13 Mio. $ 138,61 Mio. $
8 Avengers: Age of Ultron 3,64 Mio. $ 444,74 Mio. $
9 A World Beyond 3,42 Mio. $ 83,61 Mio. $
10 Love & Mercy 1,77 Mio. $ 4,77 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.06.2015 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ RedBull

Hm schade die News stammt noch von Febuar 2014, aber dennoch. Der jetzige neu entflammte Dinohype rund um Jurassic World kann dafür sorgen das es Wirklichkeit wird. Gerne her damit. :-D
Avatar
RedBull : : Lazarus
17.06.2015 10:36 Uhr | Editiert am 17.06.2015 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Hanjockel:
"Hab gesehen das gibt auch für PC als White Label Budget Wühltisch Variante für 3 bis 5 Euro. Werd wohl zuschlagen müssen.^^"

Ich konnte auch nicht widerstehen und hab gestern noch 1 h gezockt.
nachher gehts weiter. smile
Anscheinend will Capcom Eine Neuauflage der Reihe herausbringen.
http://www.playstationfront.de/news-40-31451-Capcom-PlayStation-4.html

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.06.2015 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ sid
Die 32 Mio. sind wirklich etwas vorsichtig geschätzt, aber ich glaube, die gelten nur fürs Wochenende, oder?

Jo soweit ich das verstanden habe bildet sich die Einnahmenangabe bei den Prognosen auf pro.boxoffice.com durch die eigene Einschätzung der Studios. Links steht immer das Startwochenende und rechts dann für die gesamte Woche.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
16.06.2015 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Der Retro-Idee ist nicht schlecht! Bin ich noch gar nicht drauf gekommen, aber ja, Terminator Genisys ist von den Prognosen her tatsächlich deutlich gestiegen in den letzten Tagen und Wochen (bei hsx zum Beispiel).

Die 32 Mio. sind wirklich etwas vorsichtig geschätzt, aber ich glaube, die gelten nur fürs Wochenende, oder? Und T5 startet schon am Mittwoch (also Dienstag). Ich sags nur, damit keiner jammert, dass er das LANGE 4. Juli Wochenende verschwitzt hat ;). Die Tippzeit bleibt gleich, der Hype aber nicht, was das Wochenende deutlich beeinflussen kann.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.06.2015 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Jack-Burton
mal sehen ob dieses "Wunder" Auch dem Terminator gelingt.

Geht es nach den Studio eigenen Prognosen könnte das schwierig werden. Man veranschlagt heutzutage recht durchschnittliche 32 Millionen, stapelt also relativ tief. Ich würde dem neuen Film, sofern er mich wieder packen kann (wovon ich stark ausgehe nach den Trailern^^), aber natürlich minimum das doppelte gönnen. :-D

@ RedBull
Schöne Schockmomente drin plus Gänsehautgarantie. Das perfekte Spiel. Man zuckte schon zusammen wenn irgendwo ein Raptor knurrte.

Man! Jetzt habe ich wieder richtig Bock auf das Game!^^ Hab gesehen das gibt auch für PC als White Label Budget Wühltisch Variante für 3 bis 5 Euro. Werd wohl zuschlagen müssen.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.06.2015 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

nun na ja , was FDK 5 angeht... schwer zu sagen. Wenn man bedenken, Johnny Depp, hat die letzter zeit nichts als Flop gelandet.. aber schauen wir mal was dabei heraus kommen wird ^^
Avatar
ironman4 : : Superhirn
16.06.2015 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@chris


Und in zwei Jahren wird Fluch der Karibik 5 sicherlich auch ein Kandidat werden glaube ich.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
RedBull : : Lazarus
16.06.2015 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Hanjockel79 :

Genau den ersten PS 1 Titel meinte ich. OMG, war ich süchtig nach dem Spiel. Habs bestimmt 10 mal durchgezockt mit beiden Charakteren.
Schöne Schockmomente drin plus Gänsehautgarantie. Das perfekte Spiel. Man zuckte schon zusammen wenn irgendwo ein Raptor knurrte.
So einen Film will ich sehen !

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.06.2015 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Find ich gut das die alten Franchises erfolgreich sind!
Zuerst Mad Max,
Und jetzt Jurassic World.
Das halte ich für ein gutes Zeichen.
Und es ist definitiv ein erhobener Zeigefinger für Marvel und DC sich in Zukunft mal nicht ZU sicher zu fühlen!

mal sehen ob dieses "Wunder" Auch dem Terminator gelingt.
Bei Star Wars müssen wir und ja keine Sorgen machen, die könnten Jabba the Hut zeigen wie 2 Stunden auf dem Klo sitzt, und mit seinem Smartphone seine Emails Checkt,
die Leute würden trotzdem reingehen,
das ist halt Star Wars!

Bisher ist das Jahr 2015 voll Retro!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
16.06.2015 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Sully. Danke.

Jedem seine Meinung, ich habe alle 3 Orginale im Kino gesehen und das ist jetzt eben Teil Vier und für mich nichts Neues. Wie Mad Max, den ich übrigens sehr gut fand...

Da fand ich das mit Avatar schon symphatischer total aus dem Nichts..
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.06.2015 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@DonCorleone
Auch wenn viele Jahre dazwischen liegen bleibt es dennoch eine Fortsetzung.
Zudem wurden dermaßen viele Szenen aus den Vorgängern kopiert und die Grundhandlung ist dem Original oft so ähnlich, dass es anderen schon gestattet werden muss, das als Neuaufguss zu empfinden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
16.06.2015 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@TheUnivitedGast

Genau diesem Film ist es gegönnt, nach 14 Jahren, keine 4 Millionste Fortsetzung, Filmuniversum oder sonst was, haben dem Film zu dem Erfolg geführt, sondern Zuschauer die sich immer noch gerne Dinosaurier im Kino anschauen.

Und ein Aufguss wäre es gewesen, wenn eine Gruppe von Menschen sich aus fragwürdigen Gründen wieder auf die Insel verirrt hätten.. Soviel zu dem Thema!
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
16.06.2015 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17
Tja wer hätte das gedacht... Wobei ich es ihm nicht gönne da es ja doch nur ein Aufguss ist.. Mal sehen ob er am Ende auch auf 2 oder 1 Landet?
Avatar
Primeval : : Lord Potter
16.06.2015 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Jaa, Jurassic World hats geschafft!

208,806,270$ am ersten Wochenende in den USA und schlägt damit die Avengers und knapp 1,4 Mio. Na wer da drauf gewettet hat hat sicher ordentlich gut gemacht laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.06.2015 23:51 Uhr | Editiert am 16.06.2015 - 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

Ich gehe auch davon aus, das BvS die 200 mio knacken könnten. Wenn nicht ? Dann sind die 190 mio sicher drinnen. Und dieses Jahre war einfach zu viele Konkurrenzen unterwegs. Siehe F7, JW, AoU, Mad Max usw

Alleine schon in mai 2016 ist, das Monat voll bepackt mit vielen blockbuster. Das macht die sachen noch schwieriger, wenn du mich fragst.

Klar Ist Star Wars einen anderen Kaliber als Jurassic World oder Park. Aber in 5 monaten sind wir alle ein Stück schlauer... Dann können wir wieder weiter darüber diskutieren, wie grad jetzt eben ^^


ich finde es interessanter, wie die Leute sich darüber diskutieren ... :-)
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY