Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer Galerie
Folgt die Ankündigung noch?

Disney+ auf der Comic-Con: Wo stecken "The Mandalorian" & Marvel?

Disney+ auf der Comic-Con: Wo stecken "The Mandalorian" & Marvel?
0 Kommentare - Do, 02.07.2020 von N. Sälzle
Disney gab einen Teil seines Comic-Con-Beitrags vor wenigen Wochen bekannt, nun folgt der Fahrplan für Disney+. Doch wo stecken "The Mandalorian" und die Marvel-Serien?
Disney+ auf der Comic-Con: Wo stecken "The Mandalorian" & Marvel?

AMC ist mit dem The Walking Dead-Universum und NOS4A2 kräftig auf der Comic-Con @ Home vertreten. Disney zog mit einigen Programmpunkten nach - vor allem aus dem Zuständigkeitsbereich des TV-Senders ABC und des Streamingdienstes Hulu.

Jetzt offenbart der Mauskonzern auch seine Pläne für Disney+. Auf dem Programm stehen:

  • A Look Inside Marvel’s 616 on Disney+
  • Phineas and Ferb The Movie - Candace Against the Universe
  • Blast Off with Disney+´s The Right Stuff

Das mag ganz nett klingen. Doch es sieht auch "ein klein wenig" mager aus. Disney+ hat schließlich deutlich mehr zu bieten. Vor allem die Abwesenheit von Star Wars - The Mandalorian und den Marvel-Serien verwundert sehr.

Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 gilt als abgedreht, entsprechend dürfte also ausgiebig Material für eine Präsentation vorliegen - die spätestens zur inzwischen abgesagten Star Wars Celebration Ende August ohnehin erfolgt wäre. Und bei Marvel sieht es ähnlich aus.

Für WandaVision stehen gerademal noch Nachdrehs auf dem Programm. Der große Batzen von The Falcon and the Winter Soldier ist ebenfalls im Kasten und selbst zu Loki dürfte man schon das eine oder andere gedreht haben. Immerhin hatte es eine einzige Szene ja auch schon in den Super Bowl-Spot geschafft.

Natürlich ist das Line-up der Comic-Con @ Home noch nicht fertig. Das heißt, rein theoretisch könnten Star Wars - The Mandalorian und die Marvel-Serien noch angekündigt werden. Das bisherige Fehlen ist aber dennoch merkwürdig und lässt fragen aufkommen. Lassen sich Star Wars und Marvel die virtuelle Comic-Con tatsächlich entgehen?

Zumindest für das Star Wars-Universum könnte es abseits der Comic-Con @ Home noch eine Gelegenheit geben. Reedpop, der Veranstalter der Star Wars Celebration, plant für den August ein virtuelles Event. Sowohl die Emerald City Comic Con und die MCM Comic Cons nehmen daran bereits teil. Spart man sich Star Wars - The Mandalorian Staffel 2-Häppchen etwa für den dem ursprünglichen Celebration-Termin viel näheren Augusttermin von Reedpop auf?

Quelle: Collider
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema