Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

News Details Kritik Trailer
Wieder C. Robert Cargill

"Doctor Strange 2"-Autor spricht für albtraumhaften Schurken

"Doctor Strange 2"-Autor spricht für albtraumhaften Schurken
0 Kommentare - Mo, 28.01.2019 von R. Lukas
Wie zu erwarten war, muss Scott Derrickson auch bei "Doctor Strange 2" nicht auf seinen langjährigen Co-Autor C. Robert Cargill verzichten. Das letzte Wort in Sachen Drehbuch haben aber die Marvel Studios.

Zählen wir mal auf, von welchen Beiträgen wir für Phase IV des Marvel Cinematic Universe schon wissen: Während hinter Guardians of the Galaxy Vol. 3 weiterhin ein Fragezeichen steht, wären da Spider-Man - Far from Home, Black Widow, The Eternals, Shang-ChiBlack Panther 2 - und endlich auch Doctor Strange 2.

Benedict Cumberbatch kehrt als Stephen Strange, der gute Doctor höchstselbst, zurück (wenngleich noch nicht klar ist, wie...), Scott Derrickson als Regisseur. Und wenn die beiden wieder dabei sind, ergibt es Sinn, auch den Autor des ersten Teils zurückzuholen. Genau so kommt es: C. Robert Cargill erarbeitet ein Drehbuch, das die Marvel Studios durchsehen werden, bevor ein Deal mit ihm finalisiert wird. Man nimmt an, dass Doctor Strange 2 im Frühling 2020 in Produktion gehen und im Mai 2021 in den Kinos starten soll.

Cargills wenig überraschende Weiterbeschäftigung gibt uns möglicherweise einen Hinweis auf den Bösewicht. Letztes Jahr verriet er in einem Interview, Nightmare werde es sein, ohne dass Karl "Baron" Mordo (Chiwetel Ejiofor) vergessen wird. Ursprünglich hatten Cargill und Derrickson darüber nachgedacht, den Herrscher über die Traumdimension bereits für Doctor Strange zu nutzen, doch das hätte noch mehr Exposition erfordert - letztlich zu viel.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY