Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

News Details Kritik Trailer
Sequel gehört zu Phase IV

"Doctor Strange 2" endlich fix, Scott Derrickson kehrt zurück

"Doctor Strange 2" endlich fix, Scott Derrickson kehrt zurück
7 Kommentare - Mi, 12.12.2018 von R. Lukas
Und mit ihm als Regisseur auch die zentralen Darsteller wie Benedict Cumberbatch, Benedict Wong und eventuell Rachel McAdams. Geht alles gut, könnte "Doctor Strange 2" 2021 im Kino laufen - so der Plan.

Als wir Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) in Avengers - Infinity War das letzte Mal sahen, löste er sich in Staub auf. Das nächste Mal sehen wir ihn wohl in Avengers - Endgame, auch wenn noch nicht klar ist, wie genau es dazu kommt. Schließlich verdankt dieser Film ihm seinen Titel.

Fast hätten wir den guten Doctor sogar noch früher wiedergesehen - in animierter Form. Wie Phil Lord und Christopher Miller, die Produzenten hinter Spider-Man - A New Universe (Lord ist auch Co-Autor), verraten haben, war mal geplant, ihn dort einzubauen. Die erste Drehbuchfassung vor drei Jahren habe damit geendet, dass Strange auftaucht und Hallo sagt, wirklich im letzten Frame. Aber auch ohne ihn enthält der Film ja genug Cameos.

Viel wichtiger ist ohnehin, wie es mit dem Obersten Zauberer im Marvel Cinematic Universe weitergeht. Sein erster Solofilm liegt über zwei Jahre zurück, und mit der Ankündigung eines zweiten zögerten die Marvel Studios bisher, obwohl Doctor Strange 2 inoffiziell als so gut wie sicher galt. Nun hat Doctor Strange-Regisseur Scott Derrickson still und heimlich einen Deal für die Fortsetzung finalisiert, bei der er demzufolge wieder hinter der Kamera stehen wird. Die Suche nach einem Drehbuchautor startet in Kürze.

Cumberbatch kehrt natürlich zurück, ebenso wie Benedict Wong als Wong und wahrscheinlich auch Rachel McAdams als Christine Palmer. In jedem Fall soll das Skript nächstes Jahr ausgetüftelt werden, mit Blick auf einen Produktionsstart im Frühling 2020. Wenn alles glattgeht, würde Doctor Strange 2 dann im Mai 2021 die Kinogänger verzaubern. Den 7. Mai 2021 hat man sich ja als US-Termin für einen MCU-Film reserviert.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.12.2018 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Besser spät als nie. Und wie Duck schon sagte, bitte etwas mehr Mut zum Horror.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.12.2018 18:16 Uhr | Editiert am 12.12.2018 - 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Wieso lassen die uns bis 2021 warten??cryyell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
12.12.2018 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

2021 ist wirklich noch eine ganze Weile hin. frown

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.12.2018 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

ERST 2021 ? surprised

Ich dachte mal News gelesen zu haben, in denen es hieß der Film sei schon weiter als gedacht. Naja, lieber mit Bedacht rangehen. Vielleicht auch langsam Clea einbauen. Und Nightmare als Gegenspieler. laughing

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
12.12.2018 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich fand den ersten richtig gut. Etwas mehr grusel, wie Duck meinte, könnte aber echt nicht schaden.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.12.2018 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Derrickson führt Strange 2 die Regie weiter? Na ja ... hätte gehofft, das Marvel ihn auskickt

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.12.2018 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Dann bitte weniger Marvel-Formel-Like und mehr in Richtung Fantasy-Horror und ins Übernatürliche um Phase 4 auch in diesen Bereich weiterauszubauen smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY