Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Denis Villeneuve sagt, was los ist

Durchkämmt die Wüste! "Dune"-Bilder & Sandwurm-Prozess (Update)

Durchkämmt die Wüste! "Dune"-Bilder & Sandwurm-Prozess (Update)
4 Kommentare - Mi, 20.05.2020 von R. Lukas
Wir wollen endlich Sandwürmer sehen! Bis es so weit ist, nehmen wir aber gern mit packenden Impressionen vom Wüstenplaneten vorlieb. Nein, nicht Tatooine. Und schon mal gar nicht Jakku.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Durchkämmt die Wüste! "Dune"-Bilder & Sandwurm-Prozess

++ Update vom 20.05.2020: Denkt man an Dune, denkt man an die gigantischen Sandwürmer, die wahren Herrscher über Arrakis. Da überlässt Denis Villeneuve nichts dem Zufall: Man habe über jedes noch so kleine Detail gesprochen, das solch ein Tier möglich machen würde, von der Textur seiner Haut über die Art und Weise, wie sich sein Maul öffnet, bis hin zu dem System, um seine Nahrung im Sand zu fressen, erzählt Villeneuve. Ein Jahr lang sei daran gearbeitet worden, die Sandwürmer zu designen und die perfekte Form zu finden, die prähistorisch genug aussehe. Jetzt sind wir noch gespannter...

++ Update vom 15.05.2020: Empire legt nach! Wir können einen weiteren Blick auf den Helden von Dune werfen, Timothée Chalamets Paul Atreides, und lernen ihn dank Denis Villeneuve auch besser kennen.

Paul sei in einem sehr strengen Umfeld mit viel Training großgezogen worden, weil er der Sohn eines Herzogs (Oscar Isaac als Leto Atreides) sei und dafür trainiere, eines Tages selbst der Herzog zu sein, so Villeneuve. Aber so sehr er auch auf diese Rolle vorbereitet und dafür ausgebildet werde - sei sie wirklich das, was er sich erträume? Darin, sagt Villeneuve, liege der Widerspruch des Charakters. Es sei wie bei Michael Corleone (Al Pacino) in Der Pate - jemand, der ein sehr tragisches Schicksal habe und zu etwas werde, was er sich nicht gewünscht habe, zu werden.

Laut Villeneuve reift Paul im Laufe der Geschichte zum Mann. Sein Überleben hänge davon ab, die richtigen Entscheidungen treffen und sich auf verschiedene gefährliche Situationen einstellen zu können. Es sei eine sehr schöne Geschichte über jemanden, der ermächtigt werde. Wie jeder Jugendliche suche er nach seiner Identität und versuche, seinen Platz in der Welt zu verstehen. Um zu überleben, werde er Dinge tun müssen, zu denen keine seiner Vorfahren imstande gewesen seien. Paul habe die schöne Eigenschaft, neugierig auf andere Leute zu sein und Empathie zu empfinden, was ihn zu anderen Kulturen hinziehen werde. Und das sei es, was ihm das Leben retten werde.

++ News vom 12.05.2020: Für einen einzelnen Film ist Frank Herberts Dune schlicht und einfach zu groß, darum will Denis Villeneuve gleich zwei machen. Voraussetzung dafür ist, dass der erste - (hoffentlich) ab dem 23. Dezember im Kino - wie von Warner Bros. und Legendary Pictures erhofft einschlägt. Aber zum Glück scheinen ja alle heiß auf die epische Neuadaption zu sein, bis auf David Lynch vielleicht.

Nachdem wir schon einen Schwung Bilder gesehen haben, folgt nun das nächste: der junge Protagonist Paul Atreides (Timothée Chalamet) balancierend auf einem Ornithopter, mit den endlosen sandigen Weiten unter sich und Waffenmeister Gurney Halleck (Josh Brolin) an seiner Seite, im Landeanflug auf Arrakis. Ein ganz entscheidender Moment für ihn, wie Villeneuve erklärt: Es sei Pauls erster Kontakt mit der Wüste, er sei wie gebannt davon und habe das seltsame Gefühl, zu Hause zu sein. In diesem Moment gebe es eine Menge Action, und es sei eine der Szenen im Film, auf die er langsam ziemlich stolz sei.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Empire
Erfahre mehr: #Adaption, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
20.05.2020 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.277 | Reviews: 2 | Hüte: 82

Ich bin ja gespannt, ob der Film wirklich im Dezember bleibt. Da sich nun schon Top Gun und möglicherweise auch Wonder Woman auf den Dezember stürzen, hätte Dune viel unerwünschte Konkurrenz. Hoffentlich giert das Studio nicht allzu sehr nach einem Box Office Hit und gibt unabhängig davon grünes Licht für den 2. Teil - ich will hier die "ganze" Geschichte sehen und nicht nur die Hälfte.

One does not simply walk into Mordor.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.05.2020 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.578 | Reviews: 27 | Hüte: 272

Ein Jahr lang Gedanken über das Wurmdesign gemacht? Ich sehe, Villeneuve ist wahrlich der perfekte Mann für diese Filme! Quasi der Peter Jackson für Dune!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
16.05.2020 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.829 | Reviews: 17 | Hüte: 195

Hehe nach Spaceballs musste ich über euren Titel schmunzeln.^^

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
16.05.2020 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Durchkämmt die Wüste. Mel Brooks Zitatlaughing

Forum Neues Thema