Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Filme in Produktion

Endlich Drehstart: "Alien - Covenant", "Blade Runner 2", "Wolverine 3" und mehr

Endlich Drehstart: "Alien - Covenant", "Blade Runner 2", "Wolverine 3" und mehr
10 Kommentare - Di, 02.02.2016 von Moviejones
2017 und die Jahre danach werden spannend, denn viele erstklassige Filme gehen in Produktion. "Alien - Covenant" wird endlich gedreht und auch "Blade Runner 2" und "Wolverine 3" gehen in Produktion.

Das Jahr startet so langsam durch und während der normale Kinogänger sich auf die ganzen Filme in diesem Jahr freut, arbeiten die Filmstudios bereits an den nächsten Kassenknüllern und jetzt gibt es endlich ein paar heiße Fakten zu einigen der meist erwarteten Filme 2017 und darüber hinaus. Neben den kommenden Drehstarts von Avatar 2, Fifty Shades Darker und Transformers 5 rollen auch für diese Filme hier bald die Kameras.

Wolverine 3

Nächste Woche startet Deadpool in unseren Kinos aber auch im nächsten Jahr erwartet uns ein Solo-Abenteuer der X-Men. Zusammen mit Patrick Stewart wird Hugh Jackman gemeinsam vor der Kamera für Wolverine 3 stehen, bei der die Old Man Logan-Storyline zum Tragen kommen soll. Wie beim Vorgänger führt auch hier James Mangold Regie und der Kinostart ist für den 2. März 2017 geplant. Gedreht wird ab April in New Orleans und New Mexico.

Ghost in the Shell

Erst vor wenigen Tagen wechselte Ghost in the Shell von Disney zu Paramount, aber am Projekt selbst hat diese Veränderung des Studios nichts verändert. Die Regie übernimmt Rupert Sanders, der mit Snow White and the Huntsman wenigstens visuell beeindrucken konnte. Auch in diesem Fall wird die Produktion in Neuseeland stattfinden, der Drehstart ist aber bereits in diesem Monat geplant.

Blade Runner 2

Auch Blade Runner 2 nähert sich sukzessive seiner Umsetzung. Hier wird derzeit der Juli ins Auge gefasst, wobei die Dreharbeiten in England und Ungarn stattfinden sollen. Ryan Gosling übernimmt dieses Mal unter der Regie von Denis Villeneuve die Hauptrolle, aber auch Harrison Ford wird wieder mit dabei sein. Der Kinostart ist für 2017 geplant.

Alien - Covenant

Wie James Cameron plant auch Ridley Scott, demnächst mit einer Fortsetzung loszulegen. Statt Prometheus 2 lautet der offizielle Filmtitel seit einiger Zeit nun schon Alien - Covenant. Viel von der Prometheus-Idee ist nicht geblieben, weswegen Michael Fassbender zwar wieder dabei ist, aber Noomi Rapace nicht mehr, wie Scott nun selbst klarstellte. Katherine Waterston tritt als neue Hauptdarstellerin an ihre Stelle, für die anderen Rollen wird noch gecastet. Der Drehstart ist im April in Australien und als Kinostart wird der 5. Oktober 2017 geplant. Unklar ist weiterhin, ob es sich bei diesem Film um den zweiten Teil einer von Scott geplanten Trilogie oder den Beginn der Prequel-Trilogie zu Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt handelt. Wir tippen auf Letzteres.

Ihr wollt noch mehr über die kommenden Drehstarts wissen? Kein Problem, denn es bleibt dieses Jahr natürlich nicht nur bei diesen Filmen, denn auch James Cameron legt endlich los und Michael Bay bleibt sich mit den Transformers treu.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Weltraum
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.02.2016 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@jerichocane

Mir fiel halt nur auf, dass sie nach Sherlock Holmes und Prometheus nur noch in Nischenfilmen oder Flops mitgespielt hat. Große Rollen in bekannten Filmen bekommt sie nicht mehr. Die Amy Winehouse Biographie könnte da eine Ausnahme bilden, je nachdem wie der Film einschlägt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.02.2016 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@luhp

Naja das ihr Stern wieder sinkt sehe ich jetzt nicht. Sie ist derzeit doch ganz gut im Geschäft. Neben dem SF-Film Rupture, dem Thriller Unlocked, in dem sie an der Seite von Orlando Bloom und Michael Douglas spielt, und "What happened with Monday", in dem sie mit Glen Close und William Dafoe auftritt, wird sie die Rolle der Amy Winehouse in deren Biografie spielen.

Also mMn hat sie genug zu tun.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.02.2016 22:12 Uhr | Editiert am 02.02.2016 - 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich finde es richtig mies, dass Noomi Rapace als Elizabeth Shaw jetzt ausgetauscht und durch einen völlig neuen Charakter ersetzt wird! Ca. drei Jahre Vorfreude waren da für mich zum Teil schon mal für die Katz.

Was damit des Weiteren auffällt:
Rapace Stern in Hollywood sinkt genau so schnell wie er aufgestiegen ist.

@Predmaralien
Die letzte News zum Film:
Drehbuch fertiggestellt, aber noch nicht offiziell angenommen.
Kinostart 2017

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
02.02.2016 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wann findet endlich der Drehstart von Predator "4" statt?

Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Shanks : : Moviejones-Fan
02.02.2016 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.16 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Tim ok danke. Hm ist echt ziemlich planlos hoffen wir mal er haut als Entschädigung einen Bomben Film raus.

Avatar
Tim : : King of Pandora
02.02.2016 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Shanks
So wie ich das inzwischen sehe, wird Prometheus nicht ignoriert, sondern das was man damit mal als Geschichte erzählen wollte, komplett umgeschrieben. Prometheus war ja nur als Geschichte im Alien-Universum gedacht, welcher die Ereignisse aus Alien 1-4 nur leicht tangiert. Das Ergebnis haben wir gesehen und dann hätte man sich in Prometheus 2 komplett frei bewegen können. Statt dessen macht man die Kehrtwende und macht jetzt das Prequel, welches ursprünglich mal Prometheus sein sollte, bevor man das damals komplett umschrieb. Finde es sehr riskant und planlos was Scott da mit Alien fabriziert.

Avatar
Shanks : : Moviejones-Fan
02.02.2016 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.16 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich blicke bei den ganzen Alien zeug nicht mehr durch^^. Wird Prometheus jetzt ignoriert und eine neue Prequel reihe gestartet wenn ja sehr schade.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.02.2016 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Tiin

Stimmt nicht so ganz. Von GitS gab es noch keinen Realfilm wink

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.02.2016 06:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schon bezeichnent, dass es hier nur um Fortsetzungen bzw. Remakes geht.

Mal gucken ob irgendwo tatsächlich was gutes draus wird smile


Avatar
ferdyf : : Alienator
02.02.2016 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Rupert wyatt hat "wenigstens visuell" beeindrucken können mit snow White and the huntsman. mit ghost in the Shell hat er ein anspruchsvolles Werk vor sich. Aber da die story bei ghost in the Shell mehr oder weniger vorgegeben ist, kann er denke ich was die effekte angeht einen geilen film zaubern gepaart mit einer geilen story und scarlet johansson ergibt das eine unwiderstehliche Versuchung smile

Wird denke ich nicht so ein müll wie der letzte dragonball realfilm

Forum Neues Thema
AnzeigeY