Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Jets & Sharks streifen herum

Es geht los: Erster Blick auf Steven Spielbergs "West Side Story" (Update)

Es geht los: Erster Blick auf Steven Spielbergs "West Side Story" (Update)
0 Kommentare - Mo, 15.07.2019 von R. Lukas
Die "West Side Story" ist bereit, neu erzählt zu werden. Von Steven Spielberg, der mit seiner Musical-Adaption in Produktion gegangen ist, und das erste Bild daraus lässt gar nicht lange auf sich warten.
Es geht los: Erster Blick auf Steven Spielbergs "West Side Story"

++ Update vom 15.07.2019: Auf einem weiteren West Side Story-Bild lernen wir Steven Spielbergs Anita kennen, jetzt gespielt von Tony-Award-Gewinnerin Ariana DeBose und früher von Rita Moreno, die damals (1962) den Oscar für die beste Nebendarstellerin erhielt. In der neuen Version wirkt Moreno auch wieder mit, nur nicht als Anita, sondern als ein Charakter namens Valentina. Spielberg empfing derweil den legendären Stephen Sondheim, von dem die Gesangstexte des West Side Story-Musicals stammen, am Set seines Films, wie Amblin Entertainment auf Twitter zeigt.

++ News vom 28.06.2019: Es war sein größtes Casting seit Schindlers Liste: Für sein Remake der berühmten West Side Story wollte Steven Spielberg genau die richtigen Darsteller finden, junge, unverbrauchte Gesichter möglichst mit Musical-Bühnenerfahrung. Casting Director Cindy Tolan sah sich bei den offenen Castings in New York, Los Angeles, Miami, Chicago und San Juan mehr als 30.000 Künstler an und wählte schließlich die geeigneten aus - viele feiern in West Side Story ihr Filmdebüt.

So auch Rachel Zegler, die die weibliche Hauptrolle der Maria übernimmt. An ihrer Seite hat sie einen (vergleichsweise) Hollywood-Veteran, Ansel Elgort als Tony. Zum Drehstart wurde auch gleich das erste Filmfoto veröffentlicht, auf dem sich die beiden ganz verliebt geben. Zur Linken einige Mitglieder der Jets, zur Rechten einige der Sharks. West Side Story erzählt von junger Liebe und Spannungen zwischen rivalisierenden Gangs auf den Straßen von New York City im Jahr 1957, und Tony-Award-Gewinner Justin Peck choreografiert die Sing- und Tanzszenen zu Songs wie "Cool", "America", "Gee, Officer Krupke", "Jet Song" und "I Feel Pretty".

Am 17. Dezember 2020 kommt die Neuauflage in unsere Kinos.

Galerie Galerie
Unterstütze MJ
Quelle: 20th Century Fox
Erfahre mehr: #Remake, #StevenSpielberg
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?