Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eternals

News Details Kritik Trailer
Heimkino: Deleted Scenes oder Director´s Cut?

"Eternals": Zhao bestätigt Laufzeit, teast zwei Post-Credit-Szenen an & mehr

"Eternals": Zhao bestätigt Laufzeit, teast zwei Post-Credit-Szenen an & mehr
7 Kommentare - Fr, 15.10.2021 von S. Spichala
Die Frage zur Laufzeit von "Eternals" kam in den Kommentaren schon auf, bei IMDb las man auch schon davon, nun bestätigte Regisseurin Chloé Zhao höchstselbst über zweieinhalb Stunden. Und teaste noch mehr an...!

In rund drei Wochen können Marvel-Fans mit Eternals schon den nächsten MCU-Film sehen, der die titelgebenden neuen oder auch uralten ersten Superhelden der Erde einführt. Ihr fragtet schon in Kommentaren, ob die Laufzeit derweil bekannt sei: bei IMDb nachgeschaut ist dort von 157 Minuten, also knapp über zweeinhalb Stunden die Rede. Diese Filmlänge bestätigte Regisseurin Chloé Zhao nun selbst in einem Interview.

Nicht nur das, Zhao verriet auch, dass Eternals um einiges länger noch hätte sein können: Immerhin gehe es um der Erde erste Superhelden, die vor 7000 Jahren von den Celestials (götterartigen Aliens) geschaffen wurden, und dann auch noch zehn Charaktere. Also eine Menge Stoff und Zeit, es passiere viel im Film. Bedeutet also auch, einiges fiel dem finalen Schnitt für das Kino zum Opfer. Das lässt sowohl einige Deleted Scenes als Extras für das Heimkino erhoffen, wie auch vielleicht später noch einen Director´s Cut?

Da Zhao selbst die 7000 Jahre Zeit und die Celestials anspricht, dürften Parts der Originstory der Eternals und wo sie die ganze Zeit über waren, wie sie gelebt haben, samt der Celestials selbst also in der Kinofassung von Eternals etwas kürzer gefasst worden sein als sie zuvor angedacht waren. Ob der Einstieg dadurch dann etwas zu hopplahopp oder schmalspurig erklärt wirkt, bleibt abzuwarten.

Zudem sollte man am Ende von Eternals wirklich den gesamten Abspann schauen, Zhao teaste gleich zwei Post-Credit-Szenen an, die wichtig für das kommende MCU sind. Sie seien beide gleichwertig wichtig und böten beide Überraschungen für den Zuschauer.

Was glaubt ihr, was könnte Eternals wohl am Ende noch anteasen angesichts der nächsten noch kommenden MCU-Filme? Die Antwort erfahren wir dann ab dem 3. November in den deutschen Kinos.

Quelle: Fandango
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.10.2021 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ PaulLeger

Das ist natürlich wahr. Da habe ich dummes Zeug geschrieben, ohne vorher groß nachzudenken.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
13.10.2021 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Raven13

Bei jedem Blockbuster werden deutlich mehr Szenen gedreht als am Ende im Film landen, das ist ein absolut normaler Vorgang. Daraus zu schließen, man habe ihr keine freie Hand gelassen, ist ziemlich weit hergeholt, zumal Zhao in Interviews stets das Gegenteil erklärt.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
13.10.2021 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

The Eternals sind wenn ich mich recht entsinne das erste Mal, dass ich mir Sorgen um die Kompatibilität zum MCU mache. In den Trailern wirken sie eher OP und ein wenig wünsche ich mir Thor oder auch die Walküre als Bindeglied... ich bliebe gespannt.

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
13.10.2021 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 11

#ReleaseTheZhaoTernalsCut

insert facepalmemoji

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.10.2021 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Bei Marvel gab es noch nie einen DC-Cut und ich kann mich vielleicht nur an Age of Ultron erinnern, wo es deleted Scenes gab, die besser im Film hätten sein sollen. Also warum nun Panik? Und auch noch vor dem Kinostart ohne eine Minute Film gesehen zu haben? Davon ab, dass Feige in der neuen Featurette erklärte, dass der Ursprung des MCU im Film thematisiert wird und man sofort sieht, dass allein von der Optik Zhao schon sehr freie Hand bekam, durfte sie ja sogar den zweitlängsten Marvel-Film (wenn ich mich nicht irre) machen, was doch schon ein Vertrauensbeweis ist.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.10.2021 23:26 Uhr | Editiert am 12.10.2021 - 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Das klingt leider danach, als ob Marvel/Disney Zhao keine völlige freie Hand gelassen hätten und ihr vorgeschrieben hätten, viele wichtige Szenen rauszuschneiden, um eine kürzere Laufzeit für das Kino zu garantieren. "Gut" klingt das jedoch nicht unbedingt.

#ReleaseTheZhaoTernalsCut

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.10.2021 23:04 Uhr | Editiert am 12.10.2021 - 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das lässt sowohl einige Deleted Scenes als Exras für das Heimkino erhoffen, wie auch vielleicht später noch einen Director´s Cut?

Bei Marvel gibts doch kein DC, soviel ich weiß ... wobei schon so ein Film mit 3 std wäre nice gewesen. Ich freue mich danach Dune ein weitere Sci fiction im Kino zu begrüßen cool

Sie seien beide gleichwertig wichtig und böten beide Überraschungen für den Zuschauer.

Vermutlich Der Galactus . oder Natalie Portman. Sie kann ehe alles spielen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY