Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nach "Hogwarts Legacy" geht es sportlich weiter

Fangt den Goldenen Schnatz: "Harry Potter - Quidditch Champions" angekündigt!

Fangt den Goldenen Schnatz: "Harry Potter - Quidditch Champions" angekündigt!
7 Kommentare - Di, 18.04.2023 von A. Seifferth
Wenig überraschend ist "Hogwarts Legacy" ein voller Erfolg geworden. Nun will man mit "Harry Potter - Quidditch Champions" nachlegen.

Sind wir ehrlich: Es war nur eine Frage der Zeit, bis man eifrige Zaubersprücheklopfer auch mit einem sportlichen Ausflug begeistern möchte. Nach dem bahnbrechenden Erfolg des Videospiels Hogwarts Legacy will man euch schnellstmöglich zurück auf den Besen bringen, denn Harry Potter - Quidditch Champions wurde offiziell angekündigt.

Bei Harry Potter - Quidditch Champions handelt es sich um ein Multiplayerspiel, das eine dauerhafte Internetverbindung zwingend voraussetzt. Der Fokus soll laut den FAQs auf rasanten Wettkämpfen in einem kompetetiven Umfeld liegen. Das Fantasy-Sportspiel befindet sich seit mehreren Jahren bei Unbroken Studios in Entwicklung und wird offiziell zu Portkey Games gezählt.

Quidditch Champions wird als Standalone-Erfahrung beschrieben. Unklar ist bislang jedoch, ob es ein Free-to-Play-Ableger ist oder ob man das Spiel zu einem fixen Preis erwerben kann. Eine dicke Kröte wird man wohl in jedem Fall schlucken müssen, wenn man Lust auf dieses Abenteuer hat: Da von Charakteranpassungen die Rede ist, scheinen kosmetische Items und Mikrotransaktionen unumgänglich.

Bei der Ankündigung betont man im Übrigen mehrfach die nach wie vor starke Nähe zu Harry Potter-Schöpferin J.K. Rowling, was keinesfalls selbstverständlich ist, wenn man sich den negativen Rummel um ihre Person vor Augen führt.

Sofern ihr das Spiel vor dem bis dato noch bekanntgegebenen Veröffentlichungstermin spielen möchtet, habt ihr unter diesem Link mit etwas Glück die Chance dazu. Lasst uns gern in den Kommentaren wissen, wie ihr zu dieser Ankündigung steht: Hättet ihr Quidditch lieber bereits in Hogwarts Legacy spielen wollen oder freut ihr euch auf die besenschnelle Punktejagd im Multiplayer?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
18.04.2023 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Stimme luhp92 vollkommen zu, das erste "Quidditch Weltmeisterschaft"! Das mit Abstand beste EA-Sports Game! Und eine Schande das es echt 20 Jahre gedauert hat bis zur quasi-Fortsetzung.

Hoffentlich gibt es ne Möglichkeit für ein offline/Single game.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.04.2023 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Passend zum baldigen 20. Geburtstag des Videospiels "Harry Potter: Quidditch-Weltmeisterschaft". Ich kann mir gut vorstellen, dass das neue Spiel toll wird, das erste Quidditch-Videospiel damals war es auch schon.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
18.04.2023 11:40 Uhr | Editiert am 18.04.2023 - 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Poisensery

Machen wir uns nichts vor, aber die Information ist schon allein deshalb wichtig, weil J.K. Rowling für die Reihe der unangefochtene Fixpunkt ist. Wir wissen doch sehr gut, dass große Studios jegliche Kontroversen zu meiden versuchen, um möglichst viele Menschen abzuholen. Das gilt natürlich insbesondere dann, wenn es sich um ein Fantasy-Universum handelt, das eskapistischen Tendenzen wie kaum ein anderes frönt.

Das ist unabhängig meiner eigenen Haltung zu diesem Minenfeld entstanden, denn auch ich denke, dass es jedem Menschen freisteht, sich für oder gegen dieses Universum zu entscheiden. Unabhängig ihres Schaffens als Autorin sehe ich Rowlings Aussagen und ihr politisches Engagement als bestenfalls unglücklich, eher aber problematisch. Trotzdem bleibt sie die Erfinderin dieser Fantasy-Saga und sie hat jedes Recht, entsprechende Verträge auszuhandeln. Das sollte man akzeptieren.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
18.04.2023 10:05 Uhr | Editiert am 18.04.2023 - 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Ellessarr Bin der letzte zum Boykott aufruft. Wenn ich zum Beispiel hier schreibe ich gucke Film A wegen Grund B nicht erwarte ich von niemand es mir nach zu machen. Bei Rowling empfinde ich die Diskussion sowieso für übertrieben aber hey ich bin mit Stefan Raab aufgewachsen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
18.04.2023 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

@Poisonsery ist ja auch richtig so, lass die frau doch sagen und meinen was sie will, die Bücher waren Top. Und die Filme auch ohne große Konkurrenz. Selbst wenn der Frau jetzt ein Mittelscheitel und ein kurzer Oberlippenschnäuzer wächst, würde ich mir weiterhin beides ansehen sowie auch zukünftige Sachen. Ist mir doch egal was die Leute hinter den Kulissen so treiben. Legacy steht noch auf der Liste, wird aber irgendwann gespielt, für Quidditch bin ich zu alt sowas hätte ich gerne vor 18 Jahren gehabt und ich hätte es gefeiert. Jetzt würde ich meine Zeit anders einteilen da bliebe kein Platz für diese Art Spiel. Von daher hätte ich das wohl gerne als mögliches Element in Legacy gesehen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
18.04.2023 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Selbst wenn die Dame Miss Rowling mitprogrammieren würde, würden die Leute es kaufen bzw. spielen. Finde diese Erwähnung total albern. Ihre Bücher und das ganze HP Universum macht Geld. Den meisten ist es egal was die Dame macht. Man sollte es einfach nicht zu hoch hängen das Thema. Es bringt nichts! Es wird nie genug geben die das Franchise schaden mit boykott. Oft passiert das Gegenteil.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.04.2023 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Das hat dann hoffentlich eine bessere Besensteuerung als bei Hogwarts Legacy (fantastisches Spiel, aber die Besen-Flugsteuerung war gewöhnungsbedürftig - war froh dass dort Quidditsch nicht dabei war ^^)
Kosmetische Items und Mikrotransaktionen gehören ja mittlerweile zu fast jedem Spiel, vor allem im Multiplayerbereich. Free to Play würde ich mir das Spiel anschauen, aber kaufen würde ich mir ein Quidditsch-Spiel nicht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY