AnzeigeN
AnzeigeN

Assassin’s Creed

News Details Kritik Trailer
Endlich am Ziel

Fassbender hat Feierabend: "Assassin’s Creed"-Dreh geschafft

Fassbender hat Feierabend: "Assassin’s Creed"-Dreh geschafft
3 Kommentare - Mo, 18.01.2016 von R. Lukas
Der "Assassin’s Creed"-Film mit Michael Fassbender ist im Kasten, jetzt liegen Monate der Postproduktion vor den fleißigen Mitarbeitern.

Videospielverfilmungen richtig hinzubekommen, dieser Versuch ist bisher fast immer schiefgegangen. Aber 2016 könnte das Jahr sein, in dem das Ruder herumgerissen und der Negativtrend gestoppt wird, mit vielversprechenden Vertretern wie Warcraft - The Beginning oder Assassin’s Creed.

Für die Adaption der Action-Abenteuer-Reihe von Ubisoft hat 20th Century Fox keine Kosten und Mühen gescheut und Regisseur Justin Kurzel (Macbeth) einen sehr respektablen Cast spendiert. Neben Michael Fassbender spielen immerhin Marion Cotillard, Jeremy Irons, Brendan Gleeson, Ariane Labed (The Lobster) und Michael K. Williams (Robocop). Am Freitag fiel die letzte Klappe, damit sind die Dreharbeiten beendet und die Postproduktion kann beginnen. Azaïzia Aymar, Head of Content bei Assassin’s Creed, verbreitete die freudige Nachricht via Twitter. Und auf dem abschließenden Gruppenfoto durfte Fassbender die Klappe halten. Also die Klappe, nicht seine.

Assassin’s Creed stürzt sich am 29. Dezember in die Kinos und landet hoffentlich wohlbehalten im Heuwagen, nicht daneben. Wenn ihr versteht, was wir meinen. Die Story so weit bekannt: Durch eine revolutionäre Technologie, die seine genetischen Erinnerungen freischaltet, erlebt Callum Lynch (Fassbender) die Abenteuer seines Vorfahren Aguilar im Spanien des 15. Jahrhunderts. Er findet heraus, dass er von einer mysteriösen Geheimgesellschaft, den Assassinen, abstammt, und eignet sich das Wissen und die Fähigkeiten an, um es in der Gegenwart mit der mächtigen Templer-Organisation aufzunehmen.

Über Lynch sagt Fassbender, er sei ein Außenseiter und so ein bisschen eine verlorene Seele, da er vom Teenager-Alter an institutionalisiert war. Im Laufe des Films fängt er in gewisser Weise an, sich mit seiner Abstammung und dem, woher er kommt, zu identifizieren. Insgesamt denkt Fassbender, dass man mit Assassin’s Creed etwas Besonderes und Originelles geleistet hat.

 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.01.2016 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

An den General:

Also ich glaube ehrlich gesagt, dass sie vom R-Rating absehen werden. Natürlich ist die Theamatik düster und mitunter auch brutal aber das wird bestimmt etwas zielgruppenfreundlicher gestaltet...

AC ist vornehmlich immernoch ein Spiel, dass viele Jugendliche spielen und ich kann mir nicht vorstellen, dass auf dieses Marktpotenzial verzichtet wird.

Sind wie gesagt nur Spekulationen...habe keine sichere Quelle

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
18.01.2016 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ist eigentlich schon bekannt, ob für diesen Film ein R-Rating geplant ist? Wenn man sich die Spiele anguckt, kommt man da doch eigentlich kaum drumherum, oder?

Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.01.2016 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Der Film sieht schon lecker aus. Das könnte was werden...bleiben wir mal gespannt. Ist ja noch ewig hin!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeN