Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bekommt auch Leia eine neue Darstellerin?

Für "Star Wars"-Film: Kehrt Alden Ehrenreich als Han Solo zurück?

Für "Star Wars"-Film: Kehrt Alden Ehrenreich als Han Solo zurück?
17 Kommentare - Mo, 12.06.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Es sind erst einmal nur Gerüchte im Sommerloch. Demnach steht Alden Ehrenreich für den "Star Wars"-Film von Dave Filoni vor einer Rückkehr als Han Solo.

So langsam macht sich das berühmte Sommerloch breit. Der aktuell stattfindende Autorenstreik in Hollywood, der zurzeit viele Film- und Serienproduktionen lahm legt, ist diesbezüglich auch keine große Hilfe. Gerade in solchen Zeiten, wo die News-Lage eher rar ist, machen sich gerne Gerüchte breit und bestimmte Seiten nehmen jeden noch so kleinen Hinweis auf, ganz gleich wie sicher oder unsicher die Quelle ist, und verkaufen es als exklusive Nachricht.

Eine dieser Seiten ist Giant Freakin Robot. Wenn ein Newsportal es als Notwendigkeit erachtet, eine extra angelegte Seite zur Verfügung zu stellen, in der auf all die Artikel aufmerksam gemacht wird, deren Meldung sich nachträglich als wahr erwiesen haben, sollte man Vorsicht walten lassen. Denn dies bedeutet nichts anderes, als dass viele andere Meldungen sich eben als unwahr erwiesen haben.

Nichtsdestotrotz, manchmal landen sie einen Treffer. Wir weisen dennoch noch einmal darauf hin, dass es sich bislang nur um unbestätigte Gerüchte handelt. Einer aktuellen Meldung nach steht Alden Ehrenreich vor einer Rückkehr als Han Solo.

Schon länger existiert von Fans eine Online-Kampagne, die eine Fortsetzung zu Solo - A Star Wars Story fordert. Auch wenn der Film im Kino kein großer Erfolg war, schaffte es Ehrenreich, viele Fans von sich als Han Solo zu überzeugen.

Sollte sich dieses Gerücht als wahr erweisen, so kehrt er tatsächlich als Han Solo zurück. Jedoch nicht für eine Fortsetzung zum Solo-Film, sondern für den kommenden Film von Dave Filoni. Dieser Film soll bekanntlich das sogenannte Mandoverse zusammenführen und die von Fans schon lange geforderte Verfilmung der Thrawn-Trilogie darstellen. Das erste Buch dieser Trilogie heißt im deutschen Erben des Imperiums (Heir to the Empire), ein Titel, der im Trailer zu Star Wars - Ahsoka sogar bereits erwähnt wird.

In der Buch-Trilogie spielen Luke, Han und Leia sehr wichtige Rollen, sogar die Hauptrollen. Noch ist unklar, wie nah die Verfilmung sich an der Vorlage hält und welche Figuren übernommen werden. Luke hatte im Mandoverse bereits einige Auftritte, er könnte also auch im Film eine Rolle spielen. Fans spekulierten bislang, dass auch Han Solo mittels derselben wie bei Mark Hamill für Luke verwendeten Technik eine Rückkehr feiern könnte. Bereits in Indiana Jones und das Rad des Schicksals hat man Harrison Ford digital verjüngt.

Dem Gerücht zufolge wird jedoch nicht Ford als digital verjüngter Han Solo zurückkehren, sondern Alden Ehrenreich diese Rolle übernehmen. Ebenfalls wurde berichtet, dass auch Leia neu gecastet werden soll. Namen wurden hier nicht genannt, in der Vergangenheit fiel bei diesem Thema aber bereits öfters der Name Millie Bobby Brown.

Sollte sich dies als wahr erweisen, ist die Frage, wie man mit Luke umgehen wird. Hamill hatte kürzlich bereits erklärt, dass er mit Luke fertig sei. Äußerungen von ihm sind aber mit Vorsicht zu genießen, da er bekannt dafür ist, Fans auf falsche Fährten zu führen und Geheimnisse für sich behalten zu können. Es wäre aber eigenartig, sollte man für Han und Leia neue Darsteller haben, Luke aber nach wie vor wie Mark Hamill aussieht. Schon öfters wurde Sebastian Stan als neuer Darsteller für Luke vorgeschlagen.

Alles nur Gerüchte und Gedankenspiele. Wir werden abwarten müssen, ob da tatsächlich etwas dran ist. Aber es macht auch einfach Spaß, in Sachen Star Wars zu spekulieren. Wärt ihr ein Fan davon, dass Alden Ehrenreich die Rolle übernimmt und auch die anderen beiden Rollen neu besetzt werden?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
12.06.2023 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Eine Neubesetzung ist nicht schlecht hätte man schon früher bei den Sequels machen sollen dann wären uns diese dämmlichen Charaktere erspart geblieben und man hätte Han, Luke & Leia nicht vehunzt. Es kann nur besser werden.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
12.06.2023 13:55 Uhr | Editiert am 12.06.2023 - 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Das "Mandoverse" mit einer einigermassen vorlagengetreuen Verfilmung von T. Zahns Thrawn Trilogie abzuschliessen wäre der Oberknaller, deshalb fehlt mir da auch der Glaube. Zumal Mando & Co da überhaupt nicht vorkommen, das müsste ja alles umgedichtet werden um die Mandalorianer Connection irgendwie ins Zentrum zu setzen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY