Fette Kriegsbeute gemacht

"Game of Thrones"-Regisseur verdient sich Fantasy-Abenteuer

"Game of Thrones"-Regisseur verdient sich Fantasy-Abenteuer
0 Kommentare - Di, 12.12.2017 von R. Lukas
Matt Shakman tritt eine ganz und gar unmögliche Reise an, fantasievoll wie "Alice im Wunderland" und ebenfalls ein Realfilm/CGI-Hybrid. Der Lohn seiner exzellenten Regiearbeit bei "Game of Thrones".

Falls ihr euch beim Anschauen der Game of Thrones-Folgen "Kriegsbeute" und "Ostwacht" (Episode 4 und 5 in Staffel 7) gedacht habt, dass es der verantwortliche Regisseur doch verdient hätte, in naher Zukunft mal einen großen Kinofilm zu drehen, könnt ihr euch auf die Schulter klopfen. Ihr lagt richtig!

Matt Shakman (Cut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn) übernimmt für TriStar Pictures The Phantom Tollbooth, eine Adaption von Norton Justers Kinderbuch-Klassiker "Milos ganz und gar unmögliche Reise", die Live-Action und Animation miteinander kombiniert. Eine Reihe von Angeboten soll ihm auf den Tisch geflattert sein, nachdem er über Game of Thrones auf sich aufmerksam gemacht hatte, und Shakman entschied sich für dieses. Das Drehbuch liefert Michael Vukadinovich (Rememory), wobei Phil Johnston (Zoomania, Ralph reichts) es noch überarbeitet hat.

Erstveröffentlicht im Jahr 1961, handelt The Phantom Tollbooth bzw. "Milos ganz und gar unmögliche Reise" von einem Jungen, den einfach alles langweilt. Das ändert sich jedoch, als auf geheimnisvolle Weise ein Mauthäuschen in seinem Zimmer auftaucht. Weil er nichts Besseres zu tun hat, fährt er mit seinem Spielzeugauto hinein - und schwups, findet er sich im magischen Land der Weisheit wieder! Dort herrscht Krieg, denn zwei Königreiche streiten darüber, was wichtiger ist - Worte oder Zahlen. Milo muss zwei entführte Prinzessinnen, Reines Licht und Klare Logik, retten und seinen Grips benutzen, um zum Held zu werden. Dabei gewinnt er neue Freunde wie die Leberlaus oder den Wachhund Tack, die ihm auf seinen Abenteuern zur Seite stehen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?