AnzeigeN
AnzeigeN

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gandalf bestaunt Hobbit Bilbo in 3D

Gandalf bestaunt Hobbit Bilbo in 3D
14 Kommentare - Mi, 09.03.2011 von Moviejones
Sir Ian McKellen beobachtete die Dreharbeiten zu "Der Hobbit" mit Bilbo Martin Freeman und berichtet von seinen Beobachtungen.

Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen hat kürzlich die Dreharbeiten von Martin Freeman beobachtet und sein Erstaunen über die neue Technik, die in Der Hobbit zum Tragen kommt, prompt weitergegeben. Auf seiner offiziellen Seite verriet er, was er beim Dreh in Wellington sah.

McKellen schreibt, er hätte Bilbo in drei Dimensionen gesehen, der vor einem Greenscreen sein Kostüm testete, den typischen Hobbit-Gang, das Vor- und Zurücktapsen, und sich dabei an die pelzigen Füße, die spitzen Ohren und seinen kleinen Bauch gewöhnte. McKellen blickte dann in die Kamera und sah Bilbo im typischen zweidimensionalen Stil, doch in der Nähe des Regisseurs zeigte ein großer Bildschirm, wie die Aufnahmen in 3D wirken. Scherzhaft meint er, drei Bilbos, die sich simultan bewegen, dann Freemans Performance auf dem normalen Bildschirm und dann der Schauspieler agierend vor dem Greenscreen - wer war der wahre Bilbo? Freeman schien sich in den Charakter zu verwandeln, sehr authentisch, wie McKellen staunend meint.

Zwar wird es noch bis Dezember 2012 dauern, bis auch die Fans Bilbo und alle anderen Figuren in 3D erleben dürfen, doch Ian McKellens kurzer Bericht zeigt eins: Der Hobbit ist wirklich und wahrhaftig auf dem Weg und nach langen Verzögerungen scheint alles gut zu werden.


Quelle: McKellen.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.03.2011 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Es gab schon ein Beben der Stärke 9,5. Das in Japan war "nur" das 5. stärkste je gemessene. Und ich denke auf Neuseeland wird das keine großen Auswirkungen haben.

Es soll nicht ein weiteres Beben kommen, es gab schon um die 200 (!) nachbeben. Die meisten über 5,0. Vor kurzem war eines mit 6,2.

Und was das Problem mit den AKW betrifft: Da gibt es leider nichts mehr zu beseitigen. Japan versucht zur Zeit nur eine Panik zu vermeiden. Die Kernschmelze gab es schon (und wohl nicht nur eine). Japan sagt: Keine Gefahr, keine Strahlung entwichen. Fakt ist das schon ca. 200 Menschen verstrahlt sind. In einem Dorf nördlich sind Werte gemessen wurden wo die Radioaktivität 400fach über dem Grenzwert lag. Und der US Flugzeugträger ist auf dem Weg nach Japan durch eine Atomare Wolke gefahren: Die Besatzung hat innerhalb einer Stunde die Strahlendosis eines ganzen Monats abbekommen.

Die Lage ist schon nicht mehr zu kontrollieren. Und wenn der Wind dreht, sieht es für Tokio und die 35 Mio Menschen dort ziemich schlecht aus.

Als ich gehört hab das im süden Japans sogar noch ein Vulkan ausgebrochen ist...also ich konnte nicht anders: Ich musste lachen. Da weiß man einfach nicht mehr wie man auf die Nachrichten aus Japan noch reagieren soll...:-(
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
14.03.2011 01:41 Uhr | Editiert am 14.03.2011 - 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Das Beben wurde soeben auf 9.0 nach oben korrigiert.
Wann gabs denn mal ein Beben der Stärke 9.0 ?

Die Haubtinsel hat sich nun ca 2,50 m  verschoben (!)
ebenso die Erdachse (!!) um 10-15 cm.

Und in den nächsten 2 Tagen wird ein weiteres Starkes Beben erwartet.
mindestens 7 +

Inwieweit sich das auf den Hobbit auswirkt...keine Ahnung.

Ich bin nur gespannt ob und wie Japan das "Problem" mit den Kernkraftwerken beseitigt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.03.2011 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also jetzt könnte es doch noch zu verzögerungen kommen:

Wie viele sicher bereits wissen gab es in Japan ein starkes Erdbeben der Stärke 8,9 (es soll 5.Stärkste aller Zeiter gewesen sein). Dieses hat auch einen Tsunami ausgelöst wodurch für die gesamte Pazifikregion Tsunamialarm ausgegeben wurde. Hawai ist betroffen, die amerikanische Westküste, Mexiko, Peru. Und auch Australien sowie eben Neuseeland. Insgesammt 20 Länder sind davon betroffen. Hoffen wir mal (natürlich für alle Länder) das Beste.
Avatar
SamCox : : Moviejones-Fan
10.03.2011 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
scheint langsam ein bisschen senil zu werden der gute sir ian mckellen. vielleicht sollte er mal paar fachmessen besuchen, damit er die technolgie kennt und nicht wunderlich übers set laufen muss!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.03.2011 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also mir reicht schon ein erster Teaser im Kino. Ich denke Dezember 2011 könnten wir diesen schon sehen. Bei Herr der Ringe kam der Teaser zur Trilogie auch etwa ein Jahr vor Kinostart in die Kinos.
Also wenn ich im Dezember im Kino sitze und der Hobbit Teaser kommt mit der Ankundigung "Teil 1: 2012; Teil 2: 2013" bin ich erstmal zufrieden :-)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.03.2011 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich glaub erst, dass der film gedreht wurde, wenn ich im kino sitze und er anfängt^^
(=0:
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
09.03.2011 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
ja, wir freuen uns sicher alle, wenn tatsächlich mal die Klappe fällt - und das wirklich mit nem ordentlichen "Action!" und nicht ein Piepschen hier und hui schaut, 3D dort... da scharren wir alle doch mit den Füßen, will ja keiiner was von verschobenen Filmstarts noch am Ende hören...!! Also, Daumen drücken, dass es wirklich mal voran kommt mit unserem Hobbit...!!
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
09.03.2011 20:01 Uhr | Editiert am 09.03.2011 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Naja, gespannt sind ma alle auf den Film.
Fakt ist: Egal welche News da kommt, mehr als News sind´s nicht und wir wissen alle wann er uns denn dann im Kino erwartet. Das er uns aus den Sitzen reißen wird, darüber sind wir uns größtenteils glaube ich wohl auch alle einig.
Von daher sehe Ich das nicht so eng mit der ganzen News Geschichte.
Im Dez 2010 geht´s halt los und
ich sitz in der ersten Reihe (ok, wahrscheinlich recht weit hinten!)

Hoffen tu ich nur, das nicht schon ende 2011 die ersten Szenen präsentiert werden. Damit können Sie sich mal Zeit lassen. Dieses immer mehr immer  kleine Fitzelchen und Ausschnitte und zich Teaser und Trailer Ding (aller World Invasion: Battle L.A.). Haufenweise Clips und der Film läuft immer noch net !!! Aber das ist eine andere Geschichte.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.03.2011 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Es sind ja nicht die News an sich die mich nerven. Was mich nervt ist diese "Jetzt geht es endlich los" Thematik die es seit Wochen, eigentlich sogar seit Monaten, gibt. Vor Monaten wurde ja bereits gesagt "Jetzt gehts wirklich endlich los" und bis jetzt ist noch nicht mal die erste Klappe gefallen.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
09.03.2011 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wer hat denn ArneDias heute losgelassen? Kann den jemand bitte wieder einfangen :-)
 
Aber Recht hat er schon, lieber mal vorwärtsmachen und DANN News bringen.. Nicht News bringen obwohl noch gar nichts gelaufen ist. Aber bei diesen News gefällt mir, dass am Schluss der Schauspieler nicht Bilbo spielt, sonder fast Bilbo ist... ich freu mich..
 
Ich geh nun mal den Arne suchen..
Avatar
alischda : : Moviejones-Fan
09.03.2011 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.11 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ ArneDias
da hast du vollkommen recht
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.03.2011 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Klar gefällt ihm das. Er wird ja kaum 1 Jahr vor Kinostart was schlechtes über seinen Film sagen^^ Und das war ja auch nur eine Testaufnahme.

Fakt ist: Seit Wochen wird über die kommenden anstehenden Dreharbeiten berichtet, seit Wochen sagen wir "endlich geht es los". Fakt ist: Noch ging es nicht los. Noch wurde keine einzige Szene gedreht. Und ehrlich gesagt vergeht mir so langsam die Lust bei jeder kleinen Meldung über diesen Film zu sagen "Jaa es gab ein Pieps aus Neu Seeland. Jetzt geht es endlich los"
Es wäre schön wenn es wirklich mal losgehen würde...
Avatar
Rotschi : : M. Myers
09.03.2011 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Dem kann ich nur zustimmen. Klingt für mich sogar sehr gut, wenn Sir Ian McKellen so überzeugt zu sein scheint.
Entwickelt sich alles so wie es sein soll.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.03.2011 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hört sich doch gut an^^
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY