Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

News Details Reviews Trailer
Die SDCC ist zurück!

Gerüchte, Hoffnungen, Wünsche: Erwartungen & Ausblick zur Comic-Con 2022

Gerüchte, Hoffnungen, Wünsche: Erwartungen & Ausblick zur Comic-Con 2022
2 Kommentare - Do, 21.07.2022 von F. Bastuck
Kommendes Wochenende öffnen sich wieder die Pforten zur berühmten San Diego Comic-Con, kurz: SDCC. Das Programm ist gut gefüllt und es könnten einige Highlights auf uns warten.

Mit Warp zur Comic-Con

Auch das Star Trek-Universum wird auf der SDCC vertreten sein, jedoch nur die Serien. Es ist also nicht davon auszugehen, etwas zu kommenden Filmen zu erfahren. Das Star Trek Universe-Panel findet am Samstag zwischen 12:45 Uhr und 14:15 Uhr statt. Im Zentrum des Panels stehen die drei Serien Star Trek - Lower Decks, Star Trek - Picard und Star Trek - Strange New Worlds. Bei 90 Minuten Länge ist davon auszugehen, dass jede der drei Serien jeweils 30 Minuten erhalten wird.

Zu Star Trek - Strange New Worlds wird es wohl nicht viel Neues geben, da die erste Staffel gerade erst abgeschlossen wurde. Womöglich bekommen wir einen inhaltlichen Ausblick auf Staffel 2 sowie einen Rückblick auf Staffel 1.

Star Trek - Lower Dekcs startet am 25. August in die dritte Staffel. Sehr wahrscheinlich kann daher mit einem Trailer gerechnet werden. Ähnliches erwarten wir von Star Trek - Picard. Die kommende dritte Staffel soll bekanntlich die letzte werden. Ein kurzer Teaser kündigte dafür bereits die große TNG-Reunion an und wir können wohl damit rechnen, dass sämtliche dafür benötigten Schauspieler auf dem Panel vertreten sein werden, angeführt natürlich von Sir Patrick Stewart. Mit dem dann hoffentlich veröffentlichten Trailer bekommen wir vermutlich auch ein Startdatum für den großen TNG-Abschied.

Die Zombies nehmen Abschied

Am Freitag ist es so weit, von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr findet das letzte Comic-Con-Panel für The Walking Dead statt. Die Serie ist mittlerweile abgedreht und die finalen Folgen sollen diesen Herbst veröffentlicht werden. Wann genau, das erfahren wir wohl während des Panels. Auch mit einem Trailer zum Finale darf gerechnet werden.

Ansonsten wird es während des Panels wohl hauptsächlich darum gehen, zurückzublicken und Abschied zu nehmen. Noch wurde nicht verkündet, wer alles beim Panel dabei sein wird. Neben dem aktuellen Cast werden sicher auch einige von früher dabei sein. Und wir haben so eine Ahnung, dass auch Andrew Lincoln vorbeischauen wird. Vielleicht erfahren wir ja sogar endlich etwas zu diesen Filmen, von denen man schon eine Weile nichts mehr gehört hat.

In der Stunde davor, zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr, wird man Tales of the Walking Dead präsentieren. Der Cast sowie die Macher werden vor Ort sein, um über die neue Serie zu reden und um den ersten Trailer zu präsentieren. So ganz verabschieden müssen wir uns von den Zombies dann wohl doch nicht.

Das große Marvel-Feuerwerk?

Marvel Studios-Chef Kevin Feige hat das Marvel-Comeback zur SDCC groß angekündigt und so darf man berechtigte Hoffnungen auf ein großes Feuerwerk an Ankündigungen und Neuigkeiten haben. Das Panel von Marvel Studios findet am Samstag zwischen 17 Uhr und 18 Uhr statt.

Offiziell bekannt ist noch nichts. Gerechnet werden darf neben Feige mit Auftritten so mancher bekannten MCU-Größe, sowie auch mit einigen neuen. Am Wahrscheinlichsten gilt wohl die Präsentation von Black Panther - Wakanda Forever, der immerhin schon am 9. November in den Kinos startet. Ob man die Identität des neuen Black Panthers bereits vor dem Film veröffentlicht? In jedem Fall können wir von einem ersten Trailer ausgehen.

Abseits dessen ist wohl alles möglich, buchstäblich. Wahrscheinliche Kandidaten für weitere Präsentationen und vielleicht sogar erste Teaser-Trailer dürften Ant-Man and the Wasp - Quantumania sowie Guardians of the Galaxy Vol. 3 sein. Gerüchten nach wird Ryan Reynolds den nächsten Deadpool-Film ankündigen, was auch gar nicht so unwahrscheinlich klingt. Ob er als Deadpool verkleidet sogar im Publikum sitzen wird? Zuzutrauen wäre es ihm.

Angeblich werden Mahershala Ali sowie Kit Harington anwesend sein, um über Blade zu reden. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte hier zudem unser geliebter Homelander, Antony Starr, als Bösewicht Dracula vorgestellt werden.

Weiterhin könnte, was gerade nach dem Finale von Ms. Marvel Sinn ergeben würde, Captain Marvel 2 - The MarvelS eine Rolle auf dem Panel spielen, genauso wie die kommende Serie Marvels Secret Invasion. Ob die Gerüchte um eine World War Hulk-Serie stimmen oder hier schlicht der Wunsch Vater des Gedanken ist, bleibt abzuwarten. Etwas wahrscheinlicher scheint da schon, dass ein neues Daredevil-Projekt mit Charlie Cox angekündigt wird.

Es wären noch viel mehr Überraschungen möglich. Erfahren wir endlich etwas zu den X-Men? Angeblich könnte uns eine Ankündigung zu einem Film namens The Mutants erwarten. Oder wird man den Cast der neuen Fantastic Four vorstellen? Gibt es Neuigkeiten zur Zukunft von Spider-Man? Werden ganz neue Filme angekündigt? Ein neuer Avengers-Film? Wohl kein Panel während der SDCC hat das Potenzial so unglaublich überragend oder aber sehr enttäuschend zu werden wie dieses.

Zuletzt noch eine kleine Information für euch, falls ihr vorhabt, besagte Panels online live mitzuverfolgen: Die hier genannten Uhrzeiten sind alles Ortszeiten. In San Diego gilt die sogenannte Pazific Time (PT). Hier eine kurze Übersicht, welche Uhrzeit dies jeweils bei uns in Deutschland ist:

  • 10 Uhr San Diego - 19 Uhr Deutschland
  • 12 Uhr San Diego - 21 Uhr Deutschland
  • 14 Uhr San Diego - 23 Uhr Deutschland
  • 17 Uhr San Diego - 2 Uhr Deutschland

Lasst uns gerne wissen, welche Panels für euch von Interesse sind und welche Wünsche und Erwartungen ihr an diesen habt. In einigen Tagen werden wir wissen, ob die Vorfreude berechtigt war.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.07.2022 09:44 Uhr | Editiert am 21.07.2022 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Am spannendsten wird mit Sicherheit, wenn Marvel die Hosen runterlassen muss, um etwas zu "Black Panther 2 - Wakanda Forver" zu zeigen. Ich habe hier immer noch den Eindruck, das selbst Marvel kein gutes Gefühl dabei hat, sonst würden sie den Film nicht solange vor sich hinschieben in punkto Marketing.

Ansonsten hätte ich mir eigentlich gewünscht etwas über "Shadow and Bone" Staffel 2 zu hören, aber man scheint damit wohl nicht auf der ComicCon vertreten zu sein. Also wohl kein Release mehr in 2022.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.07.2022 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Das wird ein geiles Wochenende! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY