Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Gerüchte zuhauf: Schlüsselszenen von "Star Wars - Episode VII" enttarnt? (Update)

Gerüchte zuhauf: Schlüsselszenen von "Star Wars - Episode VII" enttarnt? (Update)
1 Kommentar - Sa, 04.10.2014 von R. Lukas
So viele und so detaillierte Gerüchte auf einmal hatten wir bei "Star Wars - Episode VII" auch noch nicht, vor allem über Daisy Ridley kursiert einiges.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Making Star Wars hat offenbar Inside-Bildmaterial zu Star Wars - Episode VII in die Finger bekommen und schießt mit möglichen Spoilern nur so um sich. Sogar der "Luke, ich bin dein Vater"-Moment des neuen Films soll schon enthüllt worden sein, was aber selbst uns zu heiß war, um einen Blick zu riskieren. Manches geht dann eben doch zu weit. Wer nicht davor zurückschreckt, kann sich über die unten eingebetteten Tweets weiterhangeln.

Etwas harmloser, aber trotzdem spoilerbehaftet sind die folgenden Gerüchte zu Star Wars - Episode VII. Nach ihrem Wohnort beschreibt Making Star Wars nun auch das Gefährt von Daisy Ridleys "Kira", ein unbewaffnetes Schiff mit vier großen Triebwerken und Schleppseilen, um Schrott aufzulesen. Außerdem hilft ihr eine schweinsähnliche Riesenkreatur (hier bereits zu sehen), alte X-Wings und dergleichen zu ziehen.

Später im Film soll Kira auch in Begleitung eines kleinen Aliens und eines neuen Droiden unterwegs sein, kleiner als R2-D2 und Chopper (aus Star Wars Rebels). Der orange-silberne Winzling hat ein einzelnes Auge und zwei Antennen auf dem Kopf und ähnelt wohl etwas, das man in Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf sehen könnte, gemischt mit einer der Schwebecams des Senats aus Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung. Einen holographischen Projektor hat er dort, wo ihn auch R2-D2 hat.

Diese drei sollen von einer anderen Gestalt erschreckt werden, die ein Lichtschwert anschmeißt, vermutlich John Boyegas Charakter. Ob er sie bedroht oder nur gerade herausgefunden hat, wie man diese alte Waffe aktiviert, ist unklar. Und bei Making Star Wars wird noch eine andere Art von Stormtrooper analysiert, der Anführer der neuen "Chrome Troopers". Oder vielleicht eher die Anführerin, falls sich das Gerücht bewahrheitet, dass dies die Rolle von Gwendoline Christie ist. Jedenfalls trägt er oder sie einen Umhang und vielleicht sogar ein aus einer Wampa-Klaue gebautes Lichtschwert.

Die Handlung von Star Wars - Episode VII ist noch ein einziges Puzzle, und kaum ein Tag vergeht, ohne dass ein vermeintliches neues Teil auftaucht. Auch wenn manches zusammenpasst, könnten wir immer noch auf einer völlig falschen Fährte sein. Disney und Lucasfilm halten jedenfalls konsequent dicht und lassen alles an sich abprallen. Aber trotzdem - oder gerade deswegen - macht es Spaß, zu spekulieren, was uns erwarten könnte. Dazu tragen auch die neuesten Gerüchte bei, die klare Spoiler sind, wenn sie denn stimmen. Ihr seid gewarnt.

Gerücht Nummer eins stammt aus den Foren von Star Wars 7 News, wo die erste Begegnung von Daisy Ridleys Charakter mit Chewbacca (Peter Mayhew) und Han Solo (Harrison Ford) geschildert wird, eine Cantina-Szene früh im Film. Auf der Suche nach Han oder Luke (Mark Hamill) gerät sie mit einem Außerirdischen aneinander, der ihr den Blaster entwendet, aber Chewie (mit bandagiertem Arm) geht dazwischen, verjagt den Stinkstiefel und gibt ihr die Waffe zurück. Außerhalb der Cantina sieht man derweil, wie im Himmel ein Planet oder Mond explodiert. Han bahnt sich einen Weg durch die Menge der Schaulustigen, vielleicht, um sich mit den beiden zu treffen.

Und zu Ridleys Kira, wie sie wohl genannt wird, gibt es noch mehr Informationen, nämlich wo sie lebt, worin sie lebt und was Max von Sydow mit ihr zu tun hat. Ihr erinnert euch vielleicht noch ans erste Setfoto zu Star Wars - Episode VII, den riesigen Fuß eines AT-AT auf einem Wüstenplaneten. Dieser Fuß soll Teil von Kiras Zuhause sein, da sie in einem zerstörten AT-AT lebt, sagen sowohl Making Star Wars als auch Badass Digest. In einem sandigen Canyon liegt der Metallkoloss auf der Seite, während ein junges Mädchen (also Kira) auf seinem Kopf sitzt und zum Ende des Canyons blickt, wo ihre Hoffnungen und Träume eines Tages Wirklichkeit werden könnten. Noch haust sie aber in diesem Wrack, einem zerschrotteten, verdreckten Überbleibsel des jahrelangen intergalaktischen Krieges.

Die Details, mit denen dieses Bild beschrieben wird, klingen fast schon zu spezifisch, um ausgedacht zu sein - zumal zwei Quellen unabhängig voneinander fast dasselbe berichten. Und es geht noch weiter, viel weiter.

Laut Badass Digest enthält Star Wars - Episode VII eine Schrottplatz-Szene mit Kira und Max von Sydows Charakter, einem alten, verwirrten Cyborg, der viel Unsinn redet. Doch als ein blaues Alien ein gefundenes Lichtschwert anschleppt, erwachen seine Lebensgeister. Schlagartig ist er bei klarem Verstand, denn er kennt diese Waffe. Er beginnt von den alten Zeiten zu erzählen, nennt sogar ein paar bekannte Namen aus der Prequel-Trilogie. Und dann, nachdem Kira und das Alien gegangen sind, nimmt er Kontakt zu einer geheimnisvollen Gestalt auf und sagt nur: "Es ist hier..."

Auch Jedi News steuert noch etwas bei. Das Gerücht, dass Luke seit zehn Jahren verschwunden ist und Ridleys und John Boyegas Charaktere ihn zusammen mit Han und Chewbacca suchen, kennen wir. Eventuell wurde es aber falsch übermittelt. Vielmehr soll es darum gehen, dass die jungen Helden auf ein Problem stoßen, von dem sie überzeugt sind, es selbst lösen zu können, vermutlich etwas, das mit den Machenschaften der Sith und/oder des Imperiums zusammenhängt. Sie glauben, dass ihre Fähigkeiten ausreichen, um sich dieser Herausforderung zu stellen, müssen aber schnell einsehen, dass sie sich überschätzt haben und alles doch eine Nummer zu groß ist. Also ändern sie ihre Pläne und wollen sich von Luke helfen lassen, dem die rasch eskalierende Lage zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst ist.

Falls ihr euch bis hierhin durchgekämpft habt: Was davon hört sich für euch so plausibel an, dass es wirklich auf Star Wars - Episode VII zutreffen könnte?

 


 

 


 

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.10.2014 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Für alle die sonst noch Disney XD empfangen können (Pay TV Sender). Heute lief da der Pilotfilm (bzw. Doppelfolge 1 und 2) von der neuen Animationsserie Star Wars Rebels, die dort erst ab 17. Oktober um 19:30 Uhr so richtig beginnt.

Die Rebellentruppe macht sich darin unter anderem auf den Weg Wookie Sklaven zu befreien, es sind endlich wieder Stormtroopers wie in Star Wars Episode 4 bis 6 und im Inneren des Rebellen Raumschiffs sieht der Aufenthaltstisch und der Hauptraum für die Steuerung genauso aus wie im Millenium Falcon. War ein ziemlich cooler, actionreicher Start.

Der Pilotfilm wird heute (Sonntag) auf Disney XD sogar 4 mal wiederholt. 7:05 Uhr, 11 Uhr, 15 Uhr und um 19:15 Uhr. Dauer 40 Minuten. So als TV Tipp.
Forum Neues Thema
AnzeigeN