Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
"Independence Day 2" Kinostart

Grünes Licht von Fox: "Independence Day 2" kommt 2016!

Grünes Licht von Fox: "Independence Day 2" kommt 2016!
10 Kommentare - Do, 27.11.2014 von Moviejones
Nehmt euch in Acht, Aliens im Anmarsch! 20th Century Fox hat der Fortsetzung "Independence Day 2" die Drehgenehmigung erteilt.

20th Century Fox hat Independence Day 2 offenbar grünes Licht erteilt und ist damit auf gutem Wege, den für Sommer 2016 angekündigten Kinostart zu halten. Damit wird die lang erwartete Fortsetzung nahezu genau 20 Jahre nach dem Original in die Kinos kommen.

Im Mai 2015 soll laut Fox mit dem Dreh begonnen werden, wobei sich die Verantwortlichen nun näher mit Roland Emmerich befassen werden, der schon wie bei Independence Day auch hier Regie führen soll. Will Smith wird wie schon im Vorfeld berichtet nicht auch bei Independence Day 2 an Bord sein, das Casting neuer Darsteller wird sich dann anschließen, wenn der Deal mit Emmerich wirklich unterzeichnet ist.

Demgegenüber dürfen sich alle Fans des Independence Day-Originals freuen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut Jeff Goldblum wieder dabei sein wird. Gespräche gab es schon und er sei neugierig, was passiert. Wir selbst gehen stark davon aus, dass Goldblum wieder auftaucht, denn Emmerich liegt viel daran, einige der Kernrollen wieder dabei zu haben.

Aktuell gibt es nur grünes Licht für Independence Day 2, damit steht das diskutierte Independence Day 3 noch in den Sternen, die zur gleichen Zeit gedreht werden sollten, wie es hieß. Aber das kann sich noch ändern, auch wenn aktuell davon auszugehen ist, dass ein dritter Film erst kommt, wenn Teil 2 ein Erfolg wird. Independence Day spielte einst weltweit eindrucksvolle 817,4 Mio. Dollar ein, die es zu toppen gilt - mit dem zu erwartenden 3D dürfte es zumindest in den gleichen Kreisen spielen.

Drehbuchautor Carter Blanchard überarbeitet den ersten Entwurf von Independence Day 2, der von Emmerich und seinem langjährigen Partner Dean Devlin sowie James Vanderbilt stammte. Am 30. Juni 2016 soll der deutsche Filmstart nach aktueller Planung erfolgen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Aliens, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
28.11.2014 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
theMagician :

Wann war Indy jemals realistisch?
Indy ist Action gemischt mit Fantasy und Mystik und Indy 4 hat jede Menge davon.
Abgesehen davon, finde ich den 2. Teil viel langweiliger.
Und Shorty mit seinem ständigen (Indy! Indy!) Geschrei, geht mir heute noch auf die Nerven.
Teil 2 ist der schwächste Teil der Reihe.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theMagician : : Criminal
28.11.2014 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Indiana Jones 4 war nicht mein Fall. Viele sehen darin einen weiteren sehr guten Film, aber für mich nicht.

Am meisten stört mich die Tatsache, dass das Drehbuch zu Indiana Jones 4 das beste sein soll was Lucas und Spielberg zu lesen bekommen hatte. Ich fand die erste hälfte gelungen (trotz der völlig Hirnverbrannten Rettung mit einem Kühlschrank von einem Atomtestgelände) aber mit der Zeit wird es langweilig. Und als am Ende das ganze mit Aliens erklärt wurde, war der Film für mich erledigt.

Ich hätter lieber etwas mehr in einer realistischeren Szenerie gehabt. Zum Beispiel findet Indie ein altes Pergament das auf die Grabkammer eines verschollenen ägyptischen Pharaos hindeutet und einem Fluch.

Oder es geht um die vermeintlich gefundenen Überreste von Jesus Christus und der Vatikan schickt seine Schergen um Indie daran zu hindern die Wahrheit über die Auferstehung zu erhüllen.

Die Idee zu Indiana Jones 4 wirkt wie eine billige Kopie, die seinerzeits im Zuge des Erfolges, von vielen Studios produziert wurden.

So wie der Film Quatermain mit Richard Chamberlain.
Mit Spielberg, Lucas und Ford wäre das sicher sogar ein richtig guter Indiana Jones geworden

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
RedBull : : Lazarus
27.11.2014 20:08 Uhr | Editiert am 27.11.2014 - 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Independence Day war damals nur wegen den Effekten her spektakulär. Die Nebenhandlungen waren zäh und anstrengend zum anschauen.
Hoffe das sie es dieses mal besser machen.
Die Effekte werden sowieso einen Quantensprung machen im Vergleich zum ersten Teil..
Eine weitere Angriffswelle wäre schon logisch vertretbar.
++++
ich finde sehr wohl das Indy 4 sich nahtlos an die alte Reihe anknüpft.
Der Film hat alles was ein Indy-Film braucht. Sehr guter Film, weitermachen!
Kann dieses gebashe nicht verstehen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2014 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Strubi & Human8:

Ja eben. ID2 wird zwar von der neue Technik her top sein als ID1. Die Machern haben sich mit Sicherheit was eingefallen um die Story fortzusetzen, aber die Fragen ist nur: Wird der ID2 mit ID1 mit messen können? Von Inhalts her, Atmosphäre her ? Da lehne ich mich aber sehr stark ans Fenster und bezweifeln daran, das es keine gute Idee ist.

Nun naja, so lebt Hollywood mittlerweile eben.

Mit Indy 4, hat sich Spielberg keiner nen gefallen getan.

Lucas auch. Auch wenn er bei Episode III, doch noch den Anschluss von Episode 4 wieder her gestellt haben. Mit beide Episode I&II, hat er so zu sagen seinen eignen Universum fast kaputt gemacht. Auch wenn ich die Star Wars reihe voll lieben smile
Avatar
RonZo : : Last Jedi
27.11.2014 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Warum die Leute in Hollywood glauben nach 20 Jahren ID fortsetzen zu müssen ist mir ein Rätsel. Wobei die Meldung einen positiven Aspekt hat: Will Smith ist nicht dabei! Vielleicht gib das ja was. Ich bin mal auf den ersten Trailer gespannt! Seit dem Jurassic World Trailer bin ich etwas vorsichtiger was das vorverurteilen von Fortsetzungen angeht.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
27.11.2014 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Auch ich bin der Meinung, dass der Film keine Fortsetzung braucht.
Wie wird die Handlung ? Die Schiffe sind zerstört, aber es haben sicherlich sehr viele Aliens überlebt. Ich könnte mir so etwas wie District9 vorstellen, wo die Aliens in Lagern gehalten werden und versuchen mit ihren Heimatplaneten Kontakt aufzunehmen.
Eine zweite Angriffswelle wäre irgendwie zu einfallslos.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.11.2014 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Muss dir da absolut Recht geben, Chris. Der Film ist mMn überflüssig. Der erste war unterhaltsamer Film, der super für sich allein steht. Eine Fortsetzung brauche ich nicht.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
27.11.2014 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ich muss gerade an die erste Folge von Futurama denken, in dem in den ersten Minuten gezeigt wird, wie Aliens den Planeten zerstören, dann wird alles wieder aufgebaut.damit die Aliens abermals alles zerstören können.
Wird wohl im Film nicht anders sein ^^
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2014 05:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich frage mich ob überhaupt ID2 notwendig ist, sie nach 20 Jahren fort zu führen. Also ID1 war cooler Film, aber ich finden wie der ersten Teil abgeschlossen war, hätte die das auch so belassen sollen. Die Fortsetzung die schon über 15-20 Nachkommen tut manchen Filme echt nicht gut. Siehe Indy4... Da möchte man einfach nur brechen

___________________________
Keep Calm In Nolan & Snyder We Trust
Avatar
theMagician : : Criminal
27.11.2014 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Hoffentlich wird der Film wirklich sehr gut. Ich habe meine Bedenken wenn ein sehr erfolgreicher Film erst nach über 20 Jahren fortgesetz wird.

Auf Anhieb fallen mir auch nur schlechte Beispiele ein, warum man das lassen sollte.

Star Wars Original Trilogie war und ist der Hammer. 16 Jahre später kommt die neue Trilogie und die ist ohne Liebe gemacht und wirkt total kühl und distanziert.

Bei der dritten Trilogie zu Star Wars bin ich auch sehr sehr sehr ängstlich was passiern wird.

Indiana Jones Trilogie war und ist der Hammer aber 19 Jahre später bekammen wir Indiana Jones 4 und der kommt nicht an die ersten drei Teile ran.

Als Positives Bespiel kann ich persönlich sagen das mit Rocky Balboa (16 Jahre) und John Rambo (20 Jahre) sehr gut gefallen haben. Aber die laufen vielleicht außer Konkurenz, weil die Teile davor schon an Qualität verloren hatten.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY