AnzeigeN
AnzeigeN

Enola Holmes

News Details Kritik Trailer
Superman als Superschnüffler

Henry Cavill spielt Sherlock Holmes - im "Enola Holmes"-Film (Update)

Henry Cavill spielt Sherlock Holmes - im "Enola Holmes"-Film (Update)
4 Kommentare - Mi, 24.07.2019 von R. Lukas
Henry Cavill und Helena Bonham Carter sollen ein Auge auf "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown haben, die in die Fußstapfen ihrer berühmten und sehr viel älteren Brüder tritt.

++ Update vom 24.07.2019: Fügen wir noch Burn Gorman, Frances de la Tour (Harry Potter) und Louis Partridge (Die Medici - Herrscher von Florenz) hinzu und vermerken wir, dass Enola Holmes nun gedreht wird!

Als ihre Mutter (Helena Bonham Carter) an ihrem 16. Geburtstag unter mysteriösen Umständen verschwindet, wendet sich Enola Holmes (Millie Bobby Brown) Hilfe suchend an ihre älteren Brüder, Mycroft und den berühmten Sherlock Holmes (Henry Cavill). Doch bald merkt sie, dass die beiden weniger daran interessiert sind, den Fall zu lösen, als sie aufs Internat zu schicken. Enola tut das Einzige, was eine pfiffige, findige und furchtlose junge Frau aus den 1880er Jahren eben tun kann - sie büxt nach London aus. Dort beginnt sie ihre eigene bemerkenswerte Karriere als Detektivin und bleibt Sherlock immer einen Schritt voraus.

++ Update vom 02.07.2019: Mit Sam Claflin, Adeel Akhtar (Pan) und Susan Wokoma (Chewing Gum) bekommt Enola Holmes weiteren Zuwachs.

++ Update vom 30.06.2019: Die Mehrheit kennt sie wahrscheinlich als Harry Potters unausstehliche Tante, Petunia Dursley, und für ihre Rolle in der BBC America-Serie Killing Eve erhielt sie einen BAFTA Award. Wir reden von Fiona Shaw, die sich jetzt ebenfalls Enola Holmes angeschlossen hat.

++ News vom 28.06.2019: Keine Sorge, Robert Downey Jr. wurde für Sherlock Holmes 3 nicht ausgetauscht. Henry Cavill spielt nämlich einen anderen Sherlock Holmes in einem anderen Film - und dort auch nicht die Hauptrolle. Denn die gehört schon Millie Bobby Brown als Enola Holmes!

Die kleine Schwester von Sherlock und Mycroft Holmes erweist sich selbst als äußerst fähige Detektivin, als es darum geht, den Fall um einen verschwundenen Teenie zu lösen, dessen Vater ermordet wurde. Jack Thorne (Wunder) liefert das Drehbuch für diese Geschichte, und Harry Bradbeer (Fleabag) gibt damit sein Kinofilm-Regiedebüt. Neben Cavill wurde auch noch Helena Bonham Carter besetzt, sie mimt Enolas Mutter. Dem Film von Legendary Entertainment liegt die Enola Holmes-Kriminalromanreihe von Nancy Springer zugrunde, die es auf sechs Bücher bringt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
mor : : Moviejones-Fan
24.07.2019 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Ich hab die Befürchtung ,dass man Sherlock und Mycroft unfähiger darstellen wird ,damit Enola mehr glänzen kann.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.07.2019 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Da bin ich voll und ganz bei dir. Uninteressanter könnte eine Synopsis wohl kaum daherkommen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.07.2019 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Uninteressanter könnte ein Projekt ja nicht klingen. Toller Cast, ansonsten typisches Schema wo ein Verwandter/Ziehsohn oder -tochter in die Fußstapfen des Mentors treten wird. Dazu haben wir in den letzten Jahren ja verschiedenste Ausprägungen von Holmes gesehen, neben Teil 3 (den ich durch das Ende von Teil 2 nicht mal mehr als priorität einstufen würde) von RDJ wäre da ja sogar ein "Back to the Roots" mit klassischem Sherlock in klassischem Setting sogar spannender.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.07.2019 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Forum Neues Thema
AnzeigeN