AnzeigeN
AnzeigeN

The Equalizer

News Details Kritik Trailer
The Equalizer

"Hit-Girl" Moretz hilft Washington in "The Equalizer"

"Hit-Girl" Moretz hilft Washington in "The Equalizer"
1 Kommentar - Di, 14.05.2013 von R. Lukas
Denzel Washington und Chloë Grace Moretz sollen in Antoine Fuquas Actionthriller "The Equalizer" ein neues Traumduo bilden.

The Equalizer, die Kinoadaption der gleichnamigen 80er-Serie, die bei uns unter dem Titel Der Equalizer - Der Schutzengel von New York lief, hat einen beschwerlichen Weg hinter sich. Denzel Washington (Flight) steht zwar schon länger als Hauptdarsteller fest, auf dem Regiestuhl herrschte in den vergangenen Monaten aber ein reges Kommen und Gehen. Nicolas Winding-Refn (Drive) und Rupert Wyatt (Planet der Affen - Prevolution) waren zeitweise an Bord, nur um dann doch wieder abzuspringen. So geriet das Projekt immer wieder ins Stocken. Mittlerweile ist klar, dass Washington erneut auf seinen Training Day-Regisseur Antoine Fuqua (Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr) trifft, und auch beim Cast tut sich was.

Etwas überraschend hat "Hit-Girl" Chloë Grace Moretz (Kick-Ass) die weibliche Hauptrolle in The Equalizer ergattert. Überraschend deshalb, weil die Rolle eigentlich für eine ältere Darstellerin geschrieben wurde, jetzt aber extra für die 16-jährige Moretz noch mal angepasst wird. Sie spielt eine junge Prostituierte namens Teri, wobei hier schon Vergleiche zu Jodie Foster in Taxi Driver gezogen werden. Bei einer Leseprobe mit Washington soll es sofort Klick gemacht haben. Der Oscar-Preisträger war wohl so beeindruckt, dass er Moretz und keine andere wollte.

Im Film geht es genau wie in der Serie um Ex-Geheimagent Robert McCall (Washington, im Original Edward Woodward), der allen, die in der Klemme stecken und auf Hilfe angewiesen sind, per Zeitungsannonce seine Dienste als Bodyguard oder Privatdetektiv anbietet, um seine dunklen Taten wiedergutzumachen. Am 11. April 2014 läuft The Equalizer in den USA an, ein deutscher Kinostart fehlt noch.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
14.05.2013 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Wenn der Film auch nur annähernd so gut wird wie "Taxi Driver" bin ich dabei. Und bei Denzel Washington und Chloë Grace Moretz in den Hauptrollen und Antoine Fuquas auf dem Regiestuhl bin ich guter Dinge, dass dies gelingen wird. Das könnte eines der kommenden Filmhighlights werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeN