Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Gewissermaßen ein Biopic

"Honey Boy"-Startdatum: Der Film von, mit & über Shia LaBeouf

"Honey Boy"-Startdatum: Der Film von, mit & über Shia LaBeouf
0 Kommentare - Mo, 13.05.2019 von R. Lukas
Bei "Honey Boy" ist Shia LaBeouf die Vorlage, der Drehbuchautor und einer der Hauptdarsteller. Schließlich beruht dieses Drama, das jetzt einen US-Kinostart hat, auf seinem problematischen eigenen Leben.
"Honey Boy"-Startdatum: Der Film von, mit & über Shia LaBeouf

Der gute Shia LaBeouf ist schon ein komischer Kauz, auf Außenstehende (wie uns) wirkt er zumindest so. Bei ihm hat man oft den Eindruck, dass er zwischen Genie und Wahnsinn schwankt, und wir würden ihm wünschen, dass es mit Honey Boy wieder mehr in die geniale Richtung geht.

So lautete sein Spitzname als Kind, und so lautet auch der Titel eines Films über seine Kindheit, den er eigenhändig geschrieben hat. Allerdings spielt er nicht sich selbst, sondern seinen Vater, einen trinkfesten, heroinsüchtigen Ex-Rodeo-Clown und Straftäter. Oder eher: einen Charakter basierend auf seinem Vater, in der Art, wie Lucas Hedges quasi ihn spielt. Und Noah Jupe (A Quiet Place) dessen jüngere Version.

Regisseurin Alma Har’el (ihr erster Langfilm) erzählt von der stürmischen Kindheit und Jugend des jungen Schauspielers Otis Lord, der sich durch Kino und Träume mit seinem Vater zu versöhnen versucht. Er steigt zum Star auf, ehe er in den Entzug abstürzt. Am 8. November bringen die Amazon Studios Honey Boy in die US-Kinos, und ein deutscher Starttermin folgt sicherlich auch noch.

Galerie
Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Amazon
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?