AnzeigeN
AnzeigeN

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

"Iron Man 3" kommt ohne andere Avengers aus

"Iron Man 3" kommt ohne andere Avengers aus
5 Kommentare - Di, 27.11.2012 von Moviejones
Kein Nick Fury, kein Thor, kein Hulk, kein Captain America, kein anderer Avenger. Den Mandarin muss Tony Stark in "Iron Man 3" allein besiegen.

Wenn Iron Man 3 nächstes Jahr startet, hat die Reihe sie einen langen Weg hinter sich. Als Iron Man 2008 in die Kinos kam, waren es die ersten Gehversuche der MARVEL Studios. Nicht nur eine Figur musste aufgebaut werden, auch das MARVEL-Filmuniversum musste erschaffen und ein Vorgeschmack auf die kommenden Jahre gegeben werden. Dann folgte 2010 Iron Man 2 mit seiner massiven Vorbereitung für Marvels The Avengers - und dafür stand der Film auch massiv in der Kritik.

Nun steht Iron Man 3 an und dürfte den Abschluss der Reihe bilden. Als erster Film der Phase 2 von MARVELs Filmuniversum hat aber auch dieser Film wieder eine schwere Bürde zu tragen. Shane Black muss nun einen Tony Stark (Robert Downey Jr.) inszenieren, der im All war und Aliens bekämpfte, zusammen mit einem Weltkriegsveteranen, einem grünen Ungetüm und einem Gott. Tony Stark hat sich dadurch verändert, doch wie wirkt sich dies in Iron Man 3 aus?

Scheinbar gar nicht so stark, wie wir vielleicht annehmen. So wird Iron Man 3 als erster Teil der Reihe ohne weitere Personen von S.H.I.E.L.D. auskommen und auch niemand der Avengers wird auftauchen. Die Ereignisse aus Marvels The Avengers haben Tony Starks Weltbild aber dahingehend verändert, dass er sich bewusst darüber wurde, dass er nicht alles weiß und das hat einen Effekt auf seine Psyche, der ihm den Boden unter den Füßen wegreißt.

Wenn sich Stark also mit dem Mandarin anlegt, muss er dies allein tun. Keiner kommt ihm zur Hilfe, was vielleicht etwas unlogisch klingt und im Film hoffentlich plausibel erklärt wird. Der Mandarin, gespielt von Sir Ben Kingsley, war dabei bereits in frühen Entwürfen des ersten Films geplant gewesen, die Idee wurde dann aber verworfen. Die Macher halten es für eine gute Idee, ihn erst jetzt in Erscheinung treten zu lassen, da wir Tony Stark besser kennen und dadurch auch eher begreifen können, wozu der Mandarin in der Lage ist.

Abseits dessen gibt es aber auch einen etwas weniger ernsten Part, der die Freundschaft zwischen Tony Stark und Rhodey (Don Cheadle) stärken soll. Rhodey wird nun den Iron Patriot-Anzug tragen, der an das Outfit von Captain America angelehnt ist. Das tiefe Vertrauen zwischen beiden soll dabei im Film deutlich spürbar sein.

Iron Man 3 kommt am 1. Mai 2013 in unsere Kinos.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
28.11.2012 06:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Das ist OK.Ersoll schon seine eigene Show haben ...aber ein bischen HULK wäre nicht schlecht gewesen ...wink
Avatar
Thor17 : : Donnergott
27.11.2012 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Mich stört es eigentlich auch nicht wirklich das nur Iron Man zusehen ist.
Es ist ja auch Iron Man 3 und nicht The Avengers oder sowas smile
Bin schon echt gespannt auf den Film und freue mich schon riesig drauf.
Und ich glaube auch das sie einen plausiblen Grund haben warum keiner zur Hilfe kommen kann.

@WiJuri87
Glaube auch nicht das es wirklich das Ende von der Iron Man Reihe ist.
Das kann man sich nicht erlauben allein vom finanziellen wird der 3 Teil sicher sehr viel (jetzt überhaupt nach Avengers) einbringen und ich kann mir nicht vorstellen das man das aufgibt.
Außerdem kann man noch viel von Iron Man erzählen ;)
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
27.11.2012 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich gehe davon aus, dass weitere Universumsanspielungen nach den Credits auftauchen werden. smile

Finde es aber ebenfalls nicht schlecht, dass keine Avengers-Mitglieder in "Iron Man 3" zu sehen sind. Lediglich Bruce Banner hätte ich gerne gesehen, da ich nach "The Avengers" den Anschein hatte, dass Bruce nun ein wenig bei Tony im Stark-Tower bleibt. Aber naja.

Mal etwas anderes. Ende der Reihe? Ich dachte, dass auch ein vierter Teil geplant ist? Lieg ich da nun falsch?

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
27.11.2012 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
27.11.2012 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Finde ich nicht weiter tragisch, schließlich ist Iron Man 3 auch ein Einzelteil der Avengers.
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
AnzeigeN