Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jack Ryan - Shadow Recruit

News Details Kritik Trailer
Jack Ryan - Shadow Recruit

"Jack Ryan" & "Three Days to Kill": Costner plant Doppelschlag

"Jack Ryan" & "Three Days to Kill": Costner plant Doppelschlag
3 Kommentare - Mi, 08.08.2012 von R. Lukas
Kevin Costner soll sowohl den "Jack Ryan"-Reboot als auch Luc Bessons Actioner "Three Days to Kill" bereichern.

Es scheint, als könnten wir Kevin Costner (Der mit dem Wolf tanzt) künftig wieder häufiger auf der großen Leinwand sehen. Nachdem er in Man of Steel schon die Rolle von Jonathan "Pa" Kent, Supermans irdischem Stiefdaddy, übernommen hat, umgarnen ihn nun auch die Macher des neuen Jack Ryan-Films und Luc Besson (Leon - Der Profi), der ihn für seine Eigenproduktion Three Days to Kill gewinnen möchte.

Dort würde Costner den todkranken Auftragskiller Ethan Renner (Mix aus Ethan Hunt und Jeremy Renner?) mimen, der kurz vor seinem Ende noch einen letzten Job annimmt und hofft, sich mit seiner Tochter versöhnen zu können. Dass Three Days to Kill in Frankreich spielt, soll nicht die einzige Parallele zu 96 Hours sein. Besson schrieb gemeinsam mit Adi Hasak (From Paris with Love) das Drehbuch und produziert den Actionthriller auch. Offenbar hat McG (Terminator - Die Erlösung) ein Auge auf den Regiestuhl geworfen, noch besteht aber Hoffnung, dass dieser Kelch an uns vorübergeht und jemand anders das Rennen macht.

Im Jack Ryan-Reboot soll Costner den CIA-Mentor des jungen Jack Ryan (Chris Pine) verkörpern und ihm zeigen, wo es langgeht. Die extra für den Film erschaffene Rolle ist wohl stark an James Earl Jones' Admiral Greer in Die Stunde der Patrioten angelehnt. Gesucht wird derzeit auch nach der weiblichen Hauptdarstellerin.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.08.2012 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Da Harrison Ford die Rolle schon 2x spielte, war es zumindest eine kleine Reihe. Wobei mich Das Kartell bei Weitem nicht so angesprochen hat, wie seinerseits Die Stunde der Patrioten, der nach wie vor der beste Ryan Film für mich ist. Mich hätte eher eine Fortsetzung mit Ford interessiert, da es ansonsten halt nur ein weiterer Agentenfilm in meinen Augen ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.08.2012 07:57 Uhr | Editiert am 08.08.2012 - 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Da ich nach wie vor ein großer Fan seiner Arbeit bin, kann ich mich nur glücklich schätzen, wenn Costner wieder präsenter wird was die große Leinwand angeht. Ich schätze ihn als Darsteller ebenso wie auch als Regisseur. Insbesondere Three Days to Kill finde ich von der Anlage her sehr interessant. Der Film könnte damit natürlich auch ein tragisches Ende finden, so alá Auftrag erledigt, Killer tot wink

Bin mal gespannt, eine richtige Actionrolle würde ich mir ohnehin mal wieder von ihm wünschen. Zuletzt hatte ich mit Ihm The Other Daughter gesehen, der mir recht gut, wenn auch nicht überragend gefiel. Costner war gewohnt gut, aber das Drehbuch krankte an der einen oder anderen Stelle, allerdings war das Ende erfrischend konsequent.

Der Jack Ryan Reboot ist so ne Sache, ich sehe Pine (Spätestens seit Star Trek, Unstoppable und Das gibt Ärger) wirklich gerne und Costner macht sicher auch als Mentor ne gute Figur, andersrum war für mich alles um Jack Ryan durch die wechselnden Darsteller im Film immer alles andere als eine Reihe. Es waren verschiedene Einzelfilme, die nie WIRKLICH das Gefühl hinterließen zusammenzugehören. Allesamt gute Thriller, aber für mich keine Reihe. Von daher können sie das einen "Reboot" von mir aus gerne starten, der dem Ganzen dann vielleicht auch mehr Zusammenhalt beschert, sollten bei Erfolg weitere Filme folgen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
08.08.2012 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Fänd ich gut wenn er im neuen Jack Ryan Reboot die Mentorenrolle übernähme, hat er auch in The Guardian schon sehr gut hinbekommen.

BTW., warum hat man eigentlich den letzten Reboot nach dem doch wirklich ansehlichen Der Anschlag nicht weiterverfolgt?
Forum Neues Thema
AnzeigeN