Anzeige
Anzeige
Anzeige

John Carter - Zwischen zwei Welten

News Details Kritik Trailer
John Carter - Zwischen zwei Welten

James Purefoy über "John Carter"

James Purefoy über "John Carter"
0 Kommentare - Mo, 04.07.2011 von Moviejones
Darsteller James Purefoy sprach in einem Interview über "John Carter".

In einem exklusiven Interview mit Collider sprach Darsteller James Purefoy über seine Beteiligung an John Carter. Purefoy, den man aus Rom, Ritter aus Leidenschaft oder Solomon Kane kennt, wird darin einen verwegenen Gesellen spielen.

Auf die Frage, ob er als Schauspieler eher "handfeste Filme" und Kämpfe im Gegensatz zu CGI bevorzugt, antwortet Purefoy, dass speziell die Arbeit an John Carter viel Spaß machte. Er kann zwar darüber philosophieren, was Gewalt sein dürfte und wie sie dargestellt werden müsste, im Endeffekt sind es aber verschiedene Filme, in denen Grausamkeit auf unterschiedliche Art präsentiert wird und auch für sich hat er noch keine Antwort gefunden, was der "richtige Weg" wäre.

In John Carter spielt Purefoy Kantos Kan, den Admiral eines großen Schiffes, das "Xavarian" heißt. Er steht Herrscher Tardos Mors als Rechte Hand sehr nahe, der von Ciarán Hinds (Rom, München) gespielt wird. Kan sei ein dreister, fast schön bösartiger Charakter, der jedoch nicht häufig im ersten Film zu sehen sein wird. Wie einige andere Charaktere wird er in John Carter erst einmal vorgestellt, doch es sollen noch weitere Episoden folgen, in denen die Leinwandzeit erhöht wird. Für ihn sei Kan eine interessante Rolle, der keinen Schiss vor gefährlichen Situationen an der Seite von John Carter hat - Kan wäre so etwas wie der Errol Flynn vom Mars, ein charmanter Draufgänger mit einem großen Lebenshunger.

Mit Ciarán Hinds dreht Purefoy bereits das dritte Mal und in vielen Szenen treffen beide Männer aufeinander. Dagegen hat er mit Polly Walker, mit der er ebenfalls in Rom gemeinsam vor der Kamera stand, keine gemeinsamen Drehtage absolviert, was er persönlich sehr schade findet.

Der Kinostart von John Carter ist aktuell für März 2012 angekündigt. Und auch mit der weiteren Besetzung klingt das ganze Sci-Fi-Projekt auf jeden Fall sehr interessant: Mark Strong (Robin Hood), Taylor Kitsch (X-Men Origins - Wolverine), Bryan Cranston (Malcolm mittendrin), Willem Dafoe (Der Blutige Pfad Gottes), Dominic West (300) und Thomas Haden Church (Sideways).

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY