Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Thing

News Details Kritik Trailer
The Thing

Joel Edgerton über "Das Ding"

Joel Edgerton über "Das Ding"
6 Kommentare - Do, 08.04.2010 von Moviejones
Darsteller Joel Edgerton, der im Prequel "The Thing" mitspielen wird, sprach in einem Interview über das Projekt.

Regisseur Matthijs van Heijningen ist seit gut einer Woche in Toronto daran, das Prequel zu Das Ding aus einer anderen Welt zu drehen. Joel Edgerton (Smokin' Aces), der im Film einen Helikopterpiloten spielt, plauderte in einem kürzlich geführten Interview über den Inhalt des Films.

Darin spielt Mary Elizabeth Winstead (Death Proof) eine Doktorantin, die zum norwegischen Forschungsteam stößt, kurz nachdem dieses in der Antarktis ein außerirdisches Raumschiff entdeckt hat. Als der außerirdische Organismus freikommt und angreift, muss sie sich mit Edgerton zusammenschließen, um das Töten zu stoppen. Laut Edgerton ist das norwegische Basiscamp nach der Vorlage aus Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt modelliert, wie es im Original von 1982 zu sehen war. Seiner Meinung nach gehen auch alle Beteiligten und v.a. die Leute im Background sehr respektvoll mit der filmischen Vorlage um. Es soll definitiv eine Hommage an das Original werden und dessen ist sich jeder bewusst, auch van Heijningen.

Der Filmstart für das Prequel steht leider noch nicht fest.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.04.2010 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Allerdings hat er das doch in Death Proof wieder ganz gut geschafft. Er hat die Idee eines Highwaykillers auf recht innovative Weise für sein eigenes Wirken genutzt. Ich finde die ganze Geschichte so absolut anarchisch zu halten und Stuntman Mike zu ner Figur zu machen, die offensichtlich einfach Spaß daran hat (Zitat: "Sollte doch nur Spaß sein", nachdem die neuen "Opfer" sich angefangen haben zu wehren), Junge Frauen mit seinem Auto zu töten. Das hat für mich schon fast diese kalte Zwanghaftigkeit eines American Psycho. Und trotzdem wird es von Tarantino und Russel in einer Leichtigkeit präsentiert, die einen mehr als einmal ziemlich ungläubig mit dem Kopf schütteln lässt. Naja, mir gefiel der Film, muss ja nicht jedem liegen :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.04.2010 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Ich mag alte Filme und ich mag auch immer wieder ne kultige Hommage, aber bei "Death Proof" konnte ich DAS überhaupt nicht empfinden. Ich fand den weder charmant, noch witzig, noch krass, noch innovativ....eigentlich habe ich mich den ganzen Film über gefragt, was das Ganze soll! Das Eintzige was tatsächlich cool war, war die Optik! Ich mag auch einige Tarantino Filme sehr, verfalle aber nicht so in die Verehrung seiner Person, wie so Mancher. Ich sage eher, dass er jemand ist der es ganz gut versteht, bereits vorhandene Muster für seine Zwecke zu adaptieren!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.04.2010 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Mooment, du magst Death Proof nicht? Weshalb das? Das war doch eine Hommage an die Vergangenheit. Sogar die Optik war angepasst daran. Ich fands total toll, schön trashig und gepaart mit der "Tarantinoesken" Leichtigkeit und Musikauswahl. Toller Film. Hail Tarantino ;o)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.04.2010 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ Sully
Ich fand Death Proof (kam kürzlich auf RTL) eigentlich ganz ansprechend. Vermutlich, weil ich noch keinen Film von Quentin gesehen habe, der mir nicht gefallen hat.
Und auf "Das Ding" freue ich mich nach wie vor etwas verhalten. Mich konnte der erste Teil damals zwar bisschen hinterm Ofen hervorholen. Aber ein Alien von Ridley Scott fand ich doch um Längen besser. Wie werden sehen.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
08.04.2010 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Bin mal gespannt, ob der Film schlußendlich auch wirklich so gut ist wie angepriesen. Immerhin war Singers Superman auch eine Hommage an Donners SupermanFilme und wir wissen alle, wie "gut" der Film angekommen ist.
Und hier sollten wir "nur" einen kleinen Horrorfilm erwarten. Dann wirds am Ende nicht so enttäuschend wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.04.2010 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Winstead ist ne gute Wahl. Ich konnte mich gar nicht darin erinnern, dass sie in "Death Proof" mitgespielt hat....aber das wundert mich eigentlich nicht, da ich den Film sofort nach dem Ansehen verdrängt habe. Der steht auf meiner "NO-GO!" Liste ziemlich weit oben......

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY