Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
Alles eine Frage des Timings

Johansson will, Marvel auch: Wo bleibt der "Black Widow"-Film?

Johansson will, Marvel auch: Wo bleibt der "Black Widow"-Film?
24 Kommentare - Di, 14.02.2017 von R. Lukas
Marvel und Scarlett Johansson sind weiter daran interessiert, Natasha Romanoff aka Black Widow ihren eigenen Film zu geben. Aufs richtige Timing kommt es an.

Seit Jahren ist sie ein wertvolles Mitglied der Avengers und reißt sich für die Truppe und unsere Welt den hübschen Allerwertesten auf, da muss diese Frage erlaubt sein: Wo bitte bleibt der Black Widow-Film? Zumal ihn anscheinend alle wollen, Marvel, Kevin Feige, die Fans und Scarlett Johansson sowieso. Noch müsste ihr der hautenge Catsuit passen, worauf also wird noch gewartet?

In einem neuen Total Film-Interview gibt Johansson Auskunft. Sie habe mit Feige darüber gesprochen, in kreativer Hinsicht sei man kompatibel. Beide sind sich einig, dass der Charakter für einen eigenständigen Film geeignet ist. Es ist im Moment nur eine Frage des Timings, sowohl für Marvel als auch für sie selbst, erklärt Johansson. Marvel habe ein riesiges Aufgebot und blicke bei den Planungen vier Jahre voraus, und auch sie habe viele Dinge, die sie gerne machen würde.

Wenn (und es bleibt ein großes "wenn"), dann würde sie sich Black Widow voll und ganz verschreiben, damit es fantastisch wird. Es müsste die beste Version werden, die der Film nur sein könnte. Andernfalls, so Johansson, würde sie sich niemals drauf einlassen. Bis 2019 hat Marvel schon alles durchgeplant, so dass Black Widow frühestens 2020 kommen könnte. In dem Jahr sind drei Starttermine für noch geheime MCU-Filme reserviert.

Quelle: GamesRadar
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.02.2017 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Naja das von Loki würde mich ehrlich gesagt schon interessieren da ich eben relativ viele Thor Comics gelesen habe und da würde es schon noch wirklich gutes und verfilmbares Material geben ;)

Aber zum Beispiel Groot, Ancient One, rocket usw bräuchte ich auch nicht wirklich.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.02.2017 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick

Über die Beziehung zwischen Hulk und Black Widow gibt es auch einen abendfüllenden Film.
Nennt sich Shrek.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.02.2017 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Thor17

Naja, man muss jetzt nicht alles übertreiben und ausschlachten^^ Oder war es als Witz gemeint? Bei BW sieht die Sache eben so aus, dass sie seit 2010 dabei ist, dass Johansson sehr beliebt ist, zur A-Riege der Schauspieler gehört, feuchter Männertraum ist und es eben einen Mangel an Superheldinnen-Filmen gibt. Spin-offs von Loki, Ancient One, Groot/Rocket brauch ich aber nicht. Das kann man auch gut und gerne als One-Shot oder Tie-in-Comic abarbeiten. Übrigens existiert im MCU ein Tie-In-Comic zu Black Widow...so könnte man sich auch einen Film vorstellen.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.02.2017 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@theduke

Eine Vorgeschichte von Loki könnte auf jeden Fall was, könnte da wirklich viel machen zum Beispiel seine Streiche als junger Bursche usw ;)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.02.2017 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Übrigens: Im Netz kursiert ein kleiner Kurzfilm über die Beziehung - hust hust - Black Widow und Hulk. Steckt voller Tiefe und hat es in sich wink

Ich glaube, da braucht man keinen Black Widow Film mehr...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.02.2017 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ Alter Duckel Dackel, da kommen wir doch beide zusammen. Unten (habe eine andere MJ Seiten Reihenfolge als andere User) wollte ich es noch einbringen, Thema IM3 CA:TWS , CA:CW und A:AOU, hatte dann meinen eigenen Faden verloren. Ich versuche dir mal meinen gefundenen Faden zu erklären. Nur meine Sichtweise wie ich so manche Userkritik über manche Filme betrachte. Als IM3 heraus kam, waren Fans enttäuscht. 1. (ich auch) weil man den Mandarin verhunzt hatte, und andere Fans eine Storyverbindung zum Team vermissten. Ich fand Teil 3 sogar besser als den 2. Aber das soll hier eine Film.- Aus.-Bewertung werden. Rückblickend, weil es ja nun die weiteren Filme gab, fand ich IM passend als Vorgeschichte zu Ultron, weil Tony ja in Teil 3 einen vollen Schnitt machte und auch eine gute Vorgeschichte zu CW. Genauso wie du es ja super mit CA:TWS erklärt hattest. Und die Kritiker die 2016 CW und Strange negativ bedäumelt hatten, werden es evtl in gut 3 Jahren womöglich in einem anderen Blickwinkel betrachten, wo diese kleinen "Nebenfilme" dann doch Sinn machten.

Hatte das Hauptthema Hot Blacky Scarlett gar nicht beachtet. Nach Phase 3 kann solch ein Film als reiner Spin Off gerne kommen, und ich bin da ganz bei euch, man hätte ihr entweder schon am Anfang einen eigenen Film widmen (Witwenlaughing) können, denn jetzt in Phase 3 brauche ich sie nicht. Ob sie damals bei Iron 2 schon so als Hauptfigur angedacht war, kann ich mir nicht vorstellen. Denke sie sollte immer eine Randfigur wie Hawkeye, denn er hat ja auch kein Solo Intro und man hört von Fans nicht das diese sich sowas wünschen. Ok Jeremy hat keine roten Haare keinen SM Anzug und keine 2 überzeugende Argumente, keinen solchen Kussmundtongue-out und keinen solchen Dackel Schlafzimmerblickinnocentcool Wie ihr schon sagtet, wir alle kennen Natascha zu lange aus den Filmen und es kann nur als Rückblende funktionieren. Als BW hat man immer den Hulk oder den Cap als Lovebackround im Kopf, egal wie man es dreht, man würde sich immer fragen wo ist ihr Superheld der sie beschützt. Sollte es eine Dark Phase 4 geben, passt ein Romanoff Film nur dann, wenn man ihn wie gesagt als Spin Off ansetzt, also als einen Heist Film der mit der neuen Phase nichts zu tun hat. Das würde aber bedeuten, Feige würde sein MCU splitten. Habe da meine Zweifel, oder Phase 4 geht ganz neue Wege und macht es wie bei Star Wars. Alte Helden, doch diese bekommen eine neue Hauptstory die neue Gegner bekommen und die alten Lieblinge bekommen Solofilme ihrer Old Time Storyline. Anders als bei SW Han Solo, könnte ich im MCU damit gut leben. Somit wäre IM4 gut vorstellbar. BP wo die Vorgeschichte zu T’Chaka gezeigt werden kann, ebenso Hawkeye. Loki, Hulk, MCU veränderte Maximoff Hydra Collector Geschichte. Hier wäre bei den Nebenstory die Türe weit geöffnet, jedenfalls wofür ich ein offenes Ohr hätte

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
15.02.2017 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

In Black Panther wird Bucky vielleicht mitmischen und Ulysses "Die Klaue" wird sich wohl rächen wollen, zudem werden wir die Folgen des Civil War mitbekommen. Also für meine Begriffe ist das einiges.

Antman besiegte Falcon und beklaute die Avengers, weshalb er jetzt überhaupt erst Mitglied der Avengers ist. Also jeder einzelne Film wird in einem Punkt dem MCU weiterhelfen. So auch BW

BW könnte es genauso gut mit Red Skull zutun kriegen oder dem Serien Universum story technisch weiterhelfen

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.02.2017 23:50 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdy
Dort wo wir uns gerade befinden bringen nur die Team-Ups uns weiter, das hast du aus meiner Aussage richtig verstanden. Alle Solofilme die nun kommen, handeln von neuen Charakteren. Iron Man 3 und Thor 2 wurden aber gerade deswegen kritisiert, dass sie die vorherigen Ereignisse ignorieren und Solofilme waren die das Universum nicht voran brachten.

@Duke
Ich hab mich vielleicht nicht genau ausgedrückt: Cap 1, IM1, IH und Thor waren wichtig um das Universum voranzubringen und es erst zu erschaffen. Ein Black Widow-Film hätte in diese Zeit gepasst, aber nicht 10 Jahre später wie es nun sein könnte. BW hat sich als Charakter entwickelt, wir kennen sie und sie wird uns nicht überraschen.
Iron Man 3 war da anders: im Zuge von Avengers brachte der Film uns nicht weiter - jeder vermutete ne Verbindung zu Thanos oder den Guardians, stattdessen kam nichts. Thor 2 ist genauso ein Fall: es ist ein reines Soloabenteuer einer Bedrohung wo man die Avenger benötigt hätte. Klar wird der Aether eingeführt, aber erst in der After-Credit-Szene wichtig. BW würde sich Stand jetzt wie einer dieser Filme anfühlen, denn egal wer der nächste Gegner sein wird oder die nächste übergeordnete Rahmenhandlung - BW wird kein Mosaiksteinchen sein und ohne Charakterentwicklung uns auch nicht weiterbringen.
Cap 2 hatte den Sinn zu zeigen, dass die Guten nicht die Guten sein müssen, Hydra kam zuück und ist bis ins Jahr 2016 allgegenwärtig. Zudem konnten die Avengers so zu der Einheit werden, die sie waren, da Shield verschwand. Der Film hat das bisher gekannte (Shield als Verbindung) komplett überworfen. Civil War ist dann der entscheidende Schritt zum Infinity War - das hat Feige selbst so betont. Noch nie war die Erde schutzloser und genau darauf scheint Thanos nach der Schlappe in Avengers 1 drauf gewartet zu haben.
Ant-Man und Co. sind dann wie oben erwähnt wieder Origins - so gesehen die neue Generation von Superhelden und sie bringen das Universum voran - da neue Charaktere eingeführt werden.

Aber natürlich hast du Recht: jeder Film war der Aufbau für was größeres.
Cap: Tesseract -> Avengers -> Reparatur Bifröst -> Thor 2: Aether -> Guardians: Collector -> IW
Iron Man 3: Iron Legion -> Cap 2: Ende von Shield -> Age of Ultron: Ultron -> IW
Ant-Man: Mikroverse -> Doctor Strange: Dimensionen/Welten -> Thor 3 -> IW
In jedem Film gab es etwas, was den nächsten oder übernächsten Film ins Rollen brachte. Da geb ich euch Recht. Nur wird ein BW eine komplett andere Rahmenhandlung ins Rollen bringen müssen, das bezweifele ich aber. Ein Rückblick ähnlich wie Cap 1 würde aber Löcher stopfen, uns beliebte Charaktere zurückbringen und die Zeitlinie komplettieren. Was die Serien AoS und AC verpassten, könnte man hier nachholen (Fury, Hawkeye Origin, Winter Soldier, Coulson, Mockinbird, Ten Rings, Leviathan, Hydra, erste Ultron-Programm, Pym, Peter Parkers Eltern) die Möglichkeiten wären unendlich

Avatar
ferdyf : : Alienator
14.02.2017 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Duke Aber wer weiß, was ein BW Film story technisch tun könnte für das Universum.

Wieso war Captain America 3 eher ein Avengers 2.5 und wieso gibt es bei Thor 3 ein Team-Up mit Hulk und Strange? Richtig, da das Universum vorangebracht werden muss.

Also ich habe die Aussage so interpretiert, dass nur noch Team Ups dem Universum nützen und das ist nicht richtig.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.02.2017 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ferdyf ich glaube du hast da Duck etwas falsch verstanden. Iron Man3 brachte keinen Gewinn für den Geschichtsverlauf, IM 1&2 ist m M n als Intro im MCU anzusehen um alles ins Rollen zu bringen. GotG1 erzälte zwar seine eigene Geschichte, war aber notwenig und brachte den Storyverlauf des großen ganzen enorm weiter, denn man hatte eine neue Geme eingebracht, der Collector zeigte ein wenig von dem Infitity Hintergrund und man sah Warlock.

@Duck Deine Liste der schwächsten Filme macht mich ein wenig stutzig, denn Cap1 brachte den ersten Stein (Space) in die Story, auch wenn Thor vor Cap gelaufen ist. Thor 2 brachte den Äther (Reality) und zeigte zum ersten mal den Collector. Avengers 1 erzählte die Geschichte um den Tesseract zu ende, brachte aber gleichzeitig den Mind ins Spiel. A-AoU brachte den Gauntlet mit ein, brachte die Mind Gem Story zu Ende gleichzeitig wird der Reality nochmals gezeigt. Ultron wurde erschaffen und Vision entstand. Bei GotG schrieb ich es ja oben schon, es kam der Collector vor, die Urgeschichte zu dem Gemen, Warlock, Thanos und der nächste Stein (Power) Hätte ja fast Dr Strange vergessen. Er brachte (unpassend zwecks den Comics) das Auge von Agamotto (Time) mit in die MCU Hauptstory, dazu einen der Ältesten und Dormammu ////////// Nun zu den Filmen welche die Story nicht weiter voran gebracht haben. Das wäre CA-TWS und CA-CW, IH zähle ich nicht dazu denn den kann man im MCU gerne streichen. IM3 trug auch nichts zur Hauptstory bei, ebenso AM . SM-H wird das gleiche sein, wie auch AM-W oder BP. Man sieht also, seit Ultron kam nur noch Strange der die Geschichte wieder etwas weiter ins rollen brachte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
14.02.2017 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ja Ragnarok und Civil War sind aber nur 2 Formen von ca. 11, von den Avengers Teilen abgesehen. Alle anderen haben ihre eigene Geschichte erzählt, so wie GotG 1/2 und Ant-Man. Hulk war nie der Renner, Iron Man 3 aufzählen, 1 und 2 aber nicht?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.02.2017 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdy und koratos

Ich sehe das etwas anders. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem uns Storys über die bekannten Helden nicht mehr weiterbringen. Wieso war Captain America 3 eher ein Avengers 2.5 und wieso gibt es bei Thor 3 ein Team-Up mit Hulk und Strange? Richtig, da das Universum vorangebracht werden muss.
Welche Filme gelten bei vielen als die schwächsten MCU-Filme? Incredible Hulk, Captain America 1, Iron Man 3 und Thor 2. Was war vorallem bei den letzten Filmen das Problem? Eben, sie brachten das MCU nicht weiter, dies machte erst Cap 2 wieder mit Hydra. Die Nebenhandlungen scheinen nicht so interessant zu sein wie neue Charaktere oder Team-Ups. Um einen Film zu bringen, der das MCU nicht voranbringt, wird Marvel wohl kein Geld ausgeben, wieso? Weil man es nun auch nach 6 Jahren nicht tat für Charaktere wie Black Widow.

Das einzig interessante bleibt für mich ihre Vergangenheit, die man nur angeteasert hat und wo man nur vermuten kann, was passiert. Hier kann man das MCU um soviel erweitern, was bei einer schlichten Nebenerzählung wohl nicht mehr möglich ist. Wenn BW nach IW auf einer Mission unterwegs ist, wird doch die erste Frage sein: wieso schickt man nicht einfach die Avengers da rein - Problem gelöst. Während es bei einer Origin eben noch keine Avengers gab...
Btw: wer spielte die Vergangenheits-Szenen von Natascha in AoU? War dies auch Johansson?

Avatar
Mailak : : Raser 8
14.02.2017 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Ja für mich macht auch nur die Vergagenheit Sinn da nach IW sie vielleicht gar nicht mehr am Leben ist also BW natürlich,dazu kommt auch noch das nach den großen Avengers-Filmen vielleicht erstmal kleinere Intimere Filme ganz gut wären.Dazu würde ich mich rießig freuen S.H.I.E.L.D wiederzusehen die ich seit AoU sehr vermisse

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
14.02.2017 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Sehe ich so wie ferdyf. nicht alles muss hier immer die Geschichte vorran bringen. Es können doch auch einfach mal, losgelöst von der Hauptstorry, Nebengeschichten erzählt werden?! Allerdings muss das nicht BW sein... ich finde man hat jetzt genug von ihr gesehen. Mit Sicherheit steckt da auch für diesen Charakter noch irgendwo Potential um noch mehr erzählen zu können aber dann kann man besser anderen den Vortritt lassen.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
ferdyf : : Alienator
14.02.2017 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Das Alter hat hat man noch nicht angesehen und man wird es auch nicht in 5 Jahren. Im Notfall wird etwas nachgeholfen, ist doch immer so.

Ein kleiner Film im MCU wäre sehr cool, das wäre eher ein Agenten Film a la James Bond mit Marvel Flair. Nicht jeder Film muss das MCU weiterbringen, es geschehen ja genug Dinge in der Zwischenzeit und jemand muss das zeigen.

Ich verstehe dieses Argument einfach nicht

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN