AnzeigeN
AnzeigeN
Ableger in Arbeit

"John Wick"-Spin-off: Wird Ana de Armas zur "Ballerina"?

"John Wick"-Spin-off: Wird Ana de Armas zur "Ballerina"?
4 Kommentare - Sa, 30.10.2021 von N. Sälzle
Der nächste Ableger der "John Wick"-Reihe nimmt Gestalt an. Ana de Armas verhandelt um "Ballerina".

The Continental erzählt die Geschichte des John Wick-Universums als TV- oder Streamingevent weiter. Mit Ballerina erhält die beliebte Action-Reihe mit Keanu Reeves auch ein Kino-Spin-off.

Schon 2017 erfuhren wir erstmals, dass Ballerina in Arbeit ist und sozusagen von einer weiblichen John Wick handeln wird. Gelegentlich gab es seither ein Update, aber wie schon bei The Continental ließ man sich auch bei Ballerina Zeit, weitere Details bekannt zu geben.

Nun wird erstmals eine Darstellerin konkret mit dem John Wick-Spin-off in Verbindung gebracht und sie heißt Ana de Armas, ein Name, den man kennen sollte. Mit James Bond - Keine Zeit zu sterben konnte sie bereits einen großen Action-Franchise-Eintrag in ihrer Karriere verbuchen. Ballerina stellt also einen weiteren dar. Wenn sie es mal nicht ganz so actionlastig, aber nicht minder turbulent angeht, spielt sie Marilyn Monroe. Die Ikone lässt sie in Kürze für den Film Blonde aufleben. de Armas verhandle derzeit um den Part, eine Unterschrift ist also noch nicht auf dem Vertrag, so Deadline.

Details zu Ballerina liegen noch nicht viele vor. Bekannt ist lediglich, dass im Mittelpunkt eine junge Attentäterin steht, die Rache an den Leuten nimmt, die ihre Familie umgebracht haben.

Das Drehbuch geht auf Shay Hatten (John Wick - Kapitel 3) zurück. Zuvor wurde gelegentlich der Name Chloë Grace Moretz mit Ballerina in Verbindung gebracht. Dabei handelte es sich vor allem um Gerüchte, konkretere Berichte wie nun im Fall de Armas lagen damals nicht vor. Auch einen Kinostart hat man für den Film noch nicht angepeilt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action, #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.10.2021 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ana de Armas war die positive Überraschung im neuen James Bond und ein Film mit ihr in diesem John Wick Setting stelle ich mir durchaus sehr unterhaltsam vor.


Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
29.10.2021 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Mit Chloë Grace Moretz hätte ich mir das nicht vorstellen könnnen, da sie seit den Kick-Ass Filmen immer sehr steif wirkt. Als Kind war ich auch noch um einiges beweglicher laughing

Aber mit Ana de Armas, nur her damit! Sie hat das, was viele Aktionfrauen im Film leider nicht haben und deswegen eher peinlich wirken mit ihrer Pseudocoolnes ala Mila Jovovich: Charme, Humor und echtes Talent.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
29.10.2021 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Die Parallelen, die Duck-Anch-Amun anführt, springen sofort ins Auge. Schon erstaunlich wie viele Filme sich bei Black Widows Origin Story bedienen. "Russische Ballerina-Attentäterin" sollte demnächst einen Eintrag bei TV Tropes bekommen.

Da "Red Sparrow" sich mehr als Softporno geriert hat und "Black Widow" selbst darauf verzichtet hat, diesen Teil ihrer Geschichte zu vertiefen, könnte das hier als straighter Actionfilm dennoch funktionieren. Und Ana de Armas geht sowieso immer.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.10.2021 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nach der Sichtung von Teil 3 hatte ich ja das Gefühl, dass man Halle Berrys Rolle nur einführte, um ein Spin-Off zu machen. Immerhin war auch hier ein Hund im Fokus.
Immerhin sind die Macher dann wenigstens etwas kreativer, wobei dann auch der Schauplatz in der Oper in Teil 3 erklärt wird. Erinnert vom Plot her natürlich an Teil 1 oder Punisher. Und wenn ich an Ballerina denke sowie mich auf die Szene in Teil 3 rückbesinne, dann kommen auch schnell Erinnerungen an Red Sparrow auf (Black Widow verzichtete trotz Ballerina-Einlage in Avengers 2 auf diesen Plot), Russland und so.

Aber ein weiblicher John Wick schadet vielleicht nicht und bringt mal was Neues. Ana de Armas wäre dabei eine Top-Besetzung. In James Bond verkörperte sie die süße unbeholfene Agentin, welche mehr als sexy Gegner verprügelt überragend und war das komödiantische sowie klassische sexy Bong-Girl-Highlight des Films.
Kann ich mit gut vorstellen, wobei Chloe Moretz alleine schon durch ihre Rolle in Kick-Ass wohl ewig für solche Rollen eine Kandidatin sein wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeN