Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Vault

Johnny Depp will Comicverfilmung "The Vault" machen

Johnny Depp will Comicverfilmung "The Vault" machen
4 Kommentare - Mo, 08.08.2011 von Moviejones
Johnny Depp hat große Pläne und will die Comicreihe "The Vault" verfilmen lassen.

Eine weitere Comicbuchreihe, die kurz vor einer Verfilmung steht. The Vault, eine dreiteilige Comicreihe von Sam Sarkar und illustriert von Garrie Gastonny, steht dieses Mal zur Auswahl. Zwar werden öfters Ideen in den Raum geworfen, welche Bücher und Comics verfilmt werden könnten und über das Stadium kommen viele Projekte nie hinaus, doch The Vault hat durchaus gute Chancen.

Die Science-Fiction-Reihe handelt über eine Gruppe von Tauchern, die nahe der Küste von Nova Scotia einen Sarkophag entdecken und diesen dummerweise öffnen. In diesem liegen nicht nur ungewöhnliche Überreste des unglücklichen Wesens, welches darin eingesperrt wurde, die Öffnung des Sarkophags befreit auch eine uralte und besonders böse Macht.

Klingt spannend. Doch Taucher bedeutet Unterwasserabenteuer und so etwas ist für gewöhnlich sehr teuer, damit haben es solche Filme schwer, gedreht zu werden. Warum die Chancen hier besser stehen, liegt daran, das Autor Sam Sarkar einer der Entscheidungsträger in Johnny Depps Produktionsfirma Infinitum Nihil ist, der die Verfilmung unbedingt machen möchte. Hinzu kommt noch, dass einer der Produzenten Graham King (Rango - Tarnung ist alles) ist, der dafür bekannt ist, dass er die Filme auch dreht, bei denen er Geld investiert.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Karateteddy : : Moviejones-Fan
09.08.2011 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.11 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich habe gleich mal gegoggelt und mir Auszüge der Comics angeschaut. Wirkt auf jeden Fall vielversprechend. Ich könnte mir vorstellen, dass unter Wasser (bzw. im Forschungs-U-Boot) eine klaustrophobische Stimmung aufkommen könnte.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.08.2011 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ja, also mfür mich hört sich das bisher auch nicht besonders spannend an. Eher so, als ob man das schon tausendmal gesehen hat (vllt ohne Taucher).
Vllt wirds auch gut, ka. Mach ich mir auch jetzt noch keine Gedanken^^. Wer weiß ob wir das jemals wirklich sehen. Und wenn, dann kann ich mir immernoch Gedanken darüber machen^^.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.08.2011 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Wie sehr diese Idee nach was klingt, kann ich noch nicht beurteilen.

Unter Wasser ist meist ziemlich genial, kann man auch sehr viel draus machen. Allerdings würde ich erstmal sagen, dass einzig die Entdeckung des Sarkophags zwangsläufig unter Wasser spielen muss. Alles weitere kann sich ja durchaus an Land abspielen. Ich kenn das Comic nicht, von daher kann ich hier nur spekulieren.

Ansonsten ist da ja noch nicht viel rauszulesen: Taucher finden Sarkophag, Böses wird befreit und entkommt. Und im Endeffekt wird es dann dazu kommen, dass Taucher das Böse irgendwie wieder besiegen, verbannen oder neu einsperren müssen. Hmmz.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
trv93 : : Prima Primat
08.08.2011 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
mal sehen ob man was daraus macht
Forum Neues Thema
AnzeigeY